Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2011, 12:04
Sam Sam ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7
Standard schnelleres Motorrad

Hallo Leute
Ich wollte nur mal fragen:
wenn ich ein 50ccm Motorrad habe das auf gerader Strecke 45km/h fährt, wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen??
Muss ich den Zylinder wechseln, den Motor oder was??

Danke im Voraus
.................................................. .........................
mfg Sam
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2011, 13:59
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.031
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: schnelleres Motorradd

wie schnell willste damit denn werden?

Mit FS Klasse M sind sowieso nicht mehr als 45kmh erlaubt..
Falls du einen "besseren" Führerschein besitzt schlage ich ein Motorrad mit größerem Hubraum vor.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2011, 16:25
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: nähe Worms
Beiträge: 240
Sascha eine Nachricht über ICQ schicken Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: schnelleres Motorradd

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen??
Muss ich den Zylinder wechseln, den Motor oder was??

So wie sich das für mich anhört willst du die Leistung erhöhen (was illegal ist). Dafür sollte man aber auch schon ein bissl Geschick und Ahnung von der Technik haben. Der wahrscheinlich einfachste (und mit günstigste) Weg zu mehr Leistung wäre ein Sportauspuff. Der bringt dir allerdings nur unwesentlich mehr Leistung (wenn überhaupt) falls er eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) hat. Es gibt aber durchaus den ein oder anderen Auspuff mit ABE, der eine Drossel hat, die man entfernen kann. Aber wie schon gesagt, ab da wirds wieder illegal. Wenn du noch mehr Leistung willst könntest du noch einen 50ccm Sportzylinder verbauen (oder gleich einen 70ccm Zylinder). Auch das ist illegal und der muss erst eingefahren werden, weil du ihn dir sonst direkt kaputt fährst. Dafür bräuchtest du aber in den meisten fällen ebenfalls einen Sportauspuff, damit der Zylinder seine volle Leistung entfalten kann (beides ist selbstverständlich illegal).

Also wenn du auf der Suche nach einer legalen Möglichkeit bist, gibts da wohl wenig bis garnichts zu machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2011, 18:09
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: schnelleres Motorradd

Hi Sam,

das was du vor hast ist illegal. Nicht umsonst darfst du nur 45kmh fahren. Kein seriöse Motorrad fahrer wird dir hier sagen wie du dein 50cc Bike verändern kann.
Lass den quatsch, warte bis du älter bist, mach nen A Schein und dann kannst du schneller fahren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2011, 19:14
Sam Sam ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7
Standard AW: schnelleres Motorradd

upps, das wusste ich nicht.. dann lass ich das lieber sein.
Und wie sieht es in anderen Ländern mit dem 50ccm aus, darf man mit dem auch nur 45km/h fahren?
.................................................. .......................
mfg Sam
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2011, 19:17
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 1.685
Standard AW: schnelleres Motorradd

In andere Ländern sind die REgelungen anders aufgebaut. Ich komme aus England, und dort gibt es eine 50cc Begrenzung für 16 bis 17 jährigen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.05.2011, 12:18
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: schnelleres Motorradd

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich wollte nur mal fragen:
wenn ich ein 50ccm Motorrad habe das auf gerader Strecke 45km/h fährt, wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen??
Muss ich den Zylinder wechseln, den Motor oder was??

Danke im Voraus
.................................................. .........................
mfg Sam
Hallo Sam, was du da vor hast ist nicht nur ungesetzlich sonder auch noch höchst gefährlich......
Das Fahrwerk samt den Bremsen sind für die Motorisierung und Geschwindigkeit ausgelegt.........und viel mehr nicht !!!!!
Solltest du mit so einem Bike in eine Kontrolle kommen ( Prüfstand haben heut die meisten dabei).......ist das nicht nur fahren ohne Betriebserlaubnis sondern auch noch ohne gültigen Führerschein..........Geldstrafe und Sperre
Lass die Finger davon..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2011, 20:00
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Ausrufezeichen AW: schnelleres Motorradd

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Sam, was du da vor hast ist nicht nur ungesetzlich sonder auch noch höchst gefährlich......
Das Fahrwerk samt den Bremsen sind für die Motorisierung und Geschwindigkeit ausgelegt.........und viel mehr nicht !!!!!
Solltest du mit so einem Bike in eine Kontrolle kommen ( Prüfstand haben heut die meisten dabei).......ist das nicht nur fahren ohne Betriebserlaubnis sondern auch noch ohne gültigen Führerschein..........Geldstrafe und Sperre
Lass die Finger davon..........Gruß Jürgen
Dem Jürgen kann ich nur beipflichten und unterstreichen was er gesagt hat. Anmerken muß ich noch, wenn dann ein Unfall passiert, egal ob Du Schuld hast oder nicht, dann wird es richtig übel, die Kosten die ggf. anfallen, kannste u.U. Dein ganzes Leben lang abbezahlen.
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0