Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   TÜV bei Zulassung neu? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4448-tuv-bei-zulassung-neu.html)

zengeuner 20.07.2011 19:34

TÜV bei Zulassung neu?
 
Hey, meine Frage ist recht einfach,

muss ich, nach dem das Bike letztes Jahr den Unfall hatte, und ich es originalgetreu wiederherstelle, muss ich es dann zum TÜV bringen bevor ich es anmelde?
Oder kann ich es ganz normal wieder zulassen?


Vielen Dank schonmal im vorraus

Flash 20.07.2011 19:49

AW: TÜV bei Zulassung neu?
 
Wenn der TÜV noch aktuell ist
und du alles original hast
dann gibts da kein Problem

Würde trotzdem nicht Schaden die Reparatur vom TÜV überprüfen zu lassen
;)

zengeuner 20.07.2011 20:21

AW: TÜV bei Zulassung neu?
 
Is zum Glück nur Verkleidung gewesen, gut und SCheinwerfer und Blinker.
Aber den Großteil der Reparatur wurde von nem Fachmann gemacht.
Also ganz normal anmelden, das is Super.
Dann gehts bald wieder los:D

Jürgen 20.07.2011 20:27

AW: TÜV bei Zulassung neu?
 
Der TÜV- Bericht besagt ja nur das das Bike zum Zeitpunkt der Vorführung in Ordnung war...........nächster Termin in 2 Jahren, alles was Zwischendurch passiert geht keinen was an..........also wenn du in der zwei-Jahres-Frist bist kannst du beruhigt anmelden und wer den Schaden behoben hat interessiert auch keinen..........Gruß Jürgen :cool:

zengeuner 20.07.2011 20:29

AW: TÜV bei Zulassung neu?
 
Sehr gut.
Das freut mich wirklich.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.