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AW: Drehmoment ich denke: meine Zephyr 550 ist mir zu lasch beim Überholen. Ich denke weiter, nimmst eine mit mehr PS. Von Euch habe ich gelernt: falsch. Auf das Drehmoment kommt es an. Also mir war das nicht klar (bis eben, danke für deine Erklärung) was damit gemeint war. Ich denke ich habe es kapiert: geringe drehzahl - weniger PS - hohe drehmoment (z.B. pick up truck) hohe drehzahl - mehr PS - geringe drehmoment (z.B. Formel 1 wagen) In anderen worten, wenn ich beim überholen mehr schmeckes will gibt es zwei Möglichkeiten - mehr PS = mehr drehmoment oder - gleiche PS, aber mehr drehmoment bei "mittlerem bis unteren" Drehzahlbereich. Noch mal zusammen gefasst: zephyr 550er nur 50 PS - 40Nm bei 6000 rpm aber W800 auch nur 50 PS aber 60 Nm schon bei 2500 rpm d.h. mit der W800 komme ich besser aus dem unteren/mittleren Drehzahlbereich raus und hab demzufolge auch Vorteile beim Überholen. habe ich nun richtig verstanden?
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