Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Totaler Neuling mit einigen Fragen. (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4732-totaler-neuling-mit-einigen-fragen.html)

kleinkenny 23.09.2011 18:59

Totaler Neuling mit einigen Fragen.
 
Tag Forengemeinschafft.

Also da ich überhaupt keine Vorkenntnisse zu Motorrädern hab, möchte ich mich hier ein bisschen informieren. ;)

So,
also ich möchte einen M Führerschein (50cm³) machen. Und ja, wenn ich diesen dann habe kann ich dann auch Leichtkrafträder mit um die 70 cm³ fahren solang ich die Geschwindigkeitsbegrenzung mit 45 km/h (normalerweise ;D) einhalte?

Grüße kleinkenny

Jeanine 23.09.2011 21:20

AW: Totaler Neuling mit einigen Fragen.
 
Hallo lieber Neuling,

da es immer wieder dazu kommt, dass sich hier in kuerzester Zeit mehrere Leute anmelden und sich leider nicht vorstellen, haben wir uns vorgenommen ein bisschen Höflichkeit hier reinzubringen. Also...wie waere es mit einer kleinen Vorstellung, entweder direkt in diesem Thema oder du machst einfach ein neues Thema in ,,Das bin ich, das ist mein Motorrad" auf und erzaehlst uns einfach mal was ueber dich. In welchem Bundesland wohnst du, was faehrst du, wie lange schon und vielleicht dein Alter? Es wird dir nicht wehtun und dir sicherlich helfenhttp://1.1.1.7/bmi/1.1.1.7/bmi/1.1.1...ilies/wink.gif

LG

Rammelstein 23.09.2011 22:52

AW: Totaler Neuling mit einigen Fragen.
 
Nein......

kawafrank 24.09.2011 20:14

AW: Totaler Neuling mit einigen Fragen.
 
Ingo, das war mal wieder auf den Punkt gebracht, präzise, kurz und knapp!
Hut ab! ;)

Grüßle
Frank
:gruss:

Rammelstein 24.09.2011 21:40

AW: Totaler Neuling mit einigen Fragen.
 
Zitat:

Zitat von kawafrank (Beitrag 51204)
Ingo, das war mal wieder auf den Punkt gebracht, präzise, kurz und knapp!
Hut ab! ;)

Grüßle
Frank
:gruss:

Looooooool Frank, sorry...ist aber so. Klasse M=50ccm=45 km/h. Brauche ich Dir ja nicht schreiben. (Er könnte sich ja unsere Bikes ausleihen und damit nur "45 km/h fahren" *gg*

Und IHM bestimmt auch nicht! Kleinkenny...50ccm sind 50ccm und nicht mehr.

Lieben Gruß,
Ingo.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.