Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Neu auf der Straße :) (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4848-neu-auf-der-strasse.html)

ritulja 19.10.2011 19:29

Neu auf der Straße :)
 
Hey Leute,

habe Anfang Juli meinen Schein bestanden. Nun möchte ich mich auf die Suche nach einer Maschine machen. Hab da aber einige Hindernisse: Bin nur 1,57m klein und schlank, kann dementsprechend nicht jede Maschine halten. In der Fahrschule bin ich mit einer Honda CBF 500 gefahren. Nachdem mein Fahrlehrer eine tiefere Sitzbank besorgt hat kam ich auch perfekt mit einem Fuß an.

Vielleicht könnt ihr mir paar Maschinen vorschlagen, die unter einer 500er sind. :)

Danke im Voraus :)
LG

PS: fahre gerne schnell und sportlich :):teufel:

Flash 19.10.2011 19:37

AW: Neu auf der Straße :)
 
Hi du
schnell und sportlich und unter 500
Es geht aber irgendwie wiederspricht es sich schon ;):p


oder meinst du nur die Sitzhöhe?

Die Suzuki GS 500 ist 2cm niedriger als die CBF 500

ritulja 19.10.2011 19:48

AW: Neu auf der Straße :)
 
ja mir würden vorerst auch 200 auf der Straße reichen. Muss ja sowieso bis Juli 2013 mit 34PS tuckern :( nur alle Maschinen die mir gefallen sind zu hoch:(

Auf der CBF saß ich schon wie auf dem Asphalt wegen der abgepolsterten Bank.

Will aber keine 125er Maschine, da geh ich lieber zu Fuß anstatt mit den 15 PS zu tuckern...

Rammelstein 19.10.2011 20:06

AW: Neu auf der Straße :)
 
Hallo ritulja,

warum weniger als 500 ccm?

Nimm was Richtung 600er und lasse sie drosseln. (Damit hast dann nach den 2 Jahren auch noch viel Spass)

Die Suzuki Bandit 650 z.B. Oder Kawasaki ER 6 n/f

Sollten Dir die Bikes zu hoch sein siehe hier: (Sie ist auch 1,57)

Motorrad Tieferlegung was bringt es wirklich für die Kleinen? Video Motorradzubehör

Gruß Ingo.

tux 20.10.2011 07:23

AW: Neu auf der Straße :)
 
Wie schaut es mit Choppern aus?

Doenerdealer 20.10.2011 08:16

AW: Neu auf der Straße :)
 
Zitat:

Zitat von ritulja (Beitrag 54420)
PS: fahre gerne schnell und sportlich :):teufel:

und

Zitat:

Zitat von tux (Beitrag 54477)
Wie schaut es mit Choppern aus?


widersprechen sich irgendwie :D

Jeanine 20.10.2011 08:42

AW: Neu auf der Straße :)
 
Zitat:

Zitat von ritulja (Beitrag 54426)
ja mir würden vorerst auch 200 auf der Straße reichen. Muss ja sowieso bis Juli 2013 mit 34PS tuckern :(


Wie hast du vor das zu schaffen???
Und wo/ wieso willst du 200km/h fahren?

tux 20.10.2011 09:27

AW: Neu auf der Straße :)
 
Zitat:

Zitat von Doenerdealer (Beitrag 54483)
widersprechen sich irgendwie :D

Ich weiß, aber allein für diese Köpergröße sind diese Dinger bestens geeignet. ;)

Und siehe unten:

Zitat:

Zitat von Jeanine (Beitrag 54486)
Und wo/ wieso willst du 200km/h fahren?

Das frag ich mich auch, denn ich finde das, ehrlich gesagt, verantwortungslos, da man auf einem Motorrad gefährlich lebt.

Ich habe nämlich meinen Bruder durch einen Motorradunfall verloren. Der Unfallgegner, ein entgegenkommender Motorradfahrer, ist auf einer Landstraße mit 200 km/h in eine Kurve gefahren und ist direkt in das Motorrad von meinem Bruder reingefahren. Mein Bruder war ordentlich gefahren und hatte sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung eingehalten. Trotzdem musste er sterben: wegen Unvernunft anderer Verkehrsteilnehmer!

So als Warnung... klar macht das Spaß, aber man gefährdet damit auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.