Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Honda NTV 650 Erfahrungen (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/4885-honda-ntv-650-erfahrungen.html)

moondream 30.10.2011 11:59

Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Kann jemand etwas über die NTV 650 berichten. Finde ich sehr interessant mit Kardanantrieb. Ist dies eine zuverlässige, unkomplizierte Maschine?

Bredi 30.10.2011 12:28

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Jap........kann ich........die NTV wurde ab 1988 gebaut........mit 61 PS,bis 1992,dann hatte si nur noch 59 Ps.....hm...........ab 1995 wurde der Auspuff länger und sie hatte nur noch 53-57 Ps.(Da wurde auch der lenker geändert
Der Motor ist als unkapputbar bekannt,zieht schön gleichmässig hoch.
Der Kardan ist relativ unauffällig,die Federn der Gabeln meistens zu weich.
Sonst ist das Fahrwerk recht gut........beachten sollte man der Bereifung schenken,Metzeler-Lasertec,Pirelli-Sport-Demon und Bridgestone BT45 sind hier erste Wahl,viele NTV habe eine Beule links im Tank,da der Lenker weit einschlägt,also Lenkeranschlag überprüfen.
Tja der Knackpunkt ist wohl eher die Optik.......sehr bieder.
Ich habe die "Ente" liebgewonnen,wer ein äteres Nakedbike ohne viel Wert auf Optik legt kann überhaupt nüx falsch machen.
Hier meine Ex............Bj.91
http://img718.imageshack.us/img718/5837/entec.jpg

Uploaded with ImageShack.us

moondream 30.10.2011 12:37

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Finde ich gar nicht so bieder. Ohne das Schild und zB. in schwarz wäre sie ganz cool die Honda.

Jeanine 30.10.2011 14:11

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Hallo:)

zu Bredi ist eigentlich nix mehr hinzuzufuegen;)

Auch bei uns im Hause gibts eine Ente:)

Sie ist gras gruen und mit Prillblumen voll...demnaechst haenge ich mal ein Bild an;)


Meine Mutter ist absolute Fahranfaengerin und sie hat keine Probleme mit dem Teil:) Kommt wohl so auf die 190km/h.

Sie ist schon mehrmals umgefallen, da sie ein Stueck zu klein ist, also...meine Mutter, aber es ist immer alles gut gewesen, manche mucken ja nach einem Umfaller, nicht so unsere Ente:)

Einfach ein tolles, robustes Einsteigermotorrad:)

LG Jeanine

moondream 30.10.2011 16:01

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Ok, wenn jemand noch eine Idee hat was für 2Zylinder-Bikes es gibt in der 500-650 Klasse. Mir fallen ein: Honda NTV 650, CBF 500; Suzuki GS 500E; Kawa ER5, ER6....

Jürgen 30.10.2011 16:11

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von skyna (Beitrag 55203)
Ok, wenn jemand noch eine Idee hat was für 2Zylinder-Bikes es gibt in der 500-650 Klasse. Mir fallen ein: Honda NTV 650, CBF 500; Suzuki GS 500E; Kawa ER5, ER6....

zu Empfehlen hätte ich da noch die Transalp XR 600 V ist ein tolles Motorrad ... ;)
Gruß Jürgen :cool:

moondream 30.10.2011 17:00

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Heißt die nicht XL 600? Ich bin noch nie eine Enduro gefahren, außer ein paar Meter eine XT 500 vor zig Jahren. Wie ist das Fahrgefühl zB im Vergleich zur Yam XJ 600 - thront man da über der Strasse?

Jürgen 30.10.2011 17:08

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von skyna (Beitrag 55209)
Heißt die nicht XL 600? Ich bin noch nie eine Enduro gefahren, außer ein paar Meter eine XT 500 vor zig Jahren. Wie ist das Fahrgefühl zB im Vergleich zur Yam XJ 600 - thront man da über der Strasse?

Du sitzt auf der Transe ein bisschen höher aber auch bequemer.. ich hatte Jahrelang die grössere Schwester Afrika Twin .... ;).. das sind Motorräder wo du auch nach 500 km sagst komm wir fahren noch ne Runde ....;)

Gruß Jürgen :cool:

Bredi 30.10.2011 17:08

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Huhu.........die Transalp ist schon ein wenig höher........aber auch cool zu fahren...........sie hat den Motor.................von der NTV geerbt:cool:

Bredi 30.10.2011 17:09

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 55210)
Du sitzt auf der Transe ein bisschen höher aber auch bequemer.. ich hatte Jahrelang die grössere Schwester Afrika Twin .... ;).. das sind Motorräder wo du auch nach 500 km sagst komm wir fahren noch ne Runde ....;)

Gruß Jürgen :cool:

Hey du Vordrängler.............grins

Bredi 30.10.2011 17:13

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Die NTV hat mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.........die Er5,GS500 etc. haben da lange nicht die Kraft,dank 650ccm und V-Zwei schiebt du gut von unten heraus.
Fahre mal eine GS500 und die NTV zu Probe.........bei der Ente bekommst du ein Grinsen im Gesicht

Rammelstein 30.10.2011 17:16

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Jooo... die Transalp / TA ist einfach klasse und macht irre viel Spass. Wenn, versuche eine mit silbernen Motor zu bekommen...ab Bj. 91 ??? Der schwarze (alte) Motor neigt zum Öl fressen. Ansonsten gelten die TA´s als unkaputtbar. Das Fahren mit ihr ist einfach nur geil...50 PS reichen da völlig aus.

Gruß Ingo...der selber eine TA bewegt.

Rammelstein 30.10.2011 17:38

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Hier mal ein Bild.:gruss:

(Ist 1 Woche alt.)

moondream 30.10.2011 20:09

AW: Honda NTV 650 Erfahrungen
 
Danke, auch für Bild - schöne Maschine. Es ist genau der Eindruck den ich von dem Bike nur vom Ansehen habe, eben dass sie von unten heraus eine befriedigende Leistung entfaltet. 650ccm und 50 PS sind auch eine sehr passende Leistung für einen, der länger nicht gefahren ist denke ich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.