Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2008, 09:24
Sozius
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1
Standard Hercules K50 RL

Hallo ich habe von meiner Nachbarin ein Moppet Herkules K50 RL geschenkt bekommen Bj. 1977 mit 5000,00 KM. nach dem Ihr Mann 1981 Verstorben ist hat das Teil nur noch in der Garage gestanden und staubte vor sich hin, ich habe das Moppet gewaschen und Poliert also neuer könnte ein Moppet im Laden nicht aussehen.

Meine frage ist jetzt darf ich dieses Moppet mit meinem Führerschein Klasse 3 den ich 1988 gemacht habe fahren, an diesem Moppet ist noch ein Großes Nummernschild dran.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.05.2008, 12:34
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard

Hallo Peter,

der Klasse 3 Führerschein enthält nach deinen Vorgaben folgende neuen Führerscheine: BE, C1E, M, S, und L

Du hast damit automatisch einen Mofa Führerschein der dir erlaubt zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km⁄h zu fahren.

Die Hercules hat 6,25 PS und schafft über lt. einer Seite über 40 km/h. Ich glaube das sollte gerade so passen.

Wenn das nicht der Fall ist dann benötigst du den neuen A Führerschein.
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln