Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2009, 16:52
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard Hang off

Also ich fahre auch seit kurzem und möchte wissen wie man eig des Hang off packt?
Sieht nicht gerade sehr einfach aus um nicht zu sagen etwas Mut sollte man schon haben.
Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps un Tricks wie es geht?


Danke schon im vorraus
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2009, 18:24
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hang off

3mal Rennstrecke und gut...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2009, 21:23
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hang off

Mhh gibt da en kleines Problem, wo is bitte die nächste Rennstrecke un 88 Eur oder was des nochmal kostet kann ich mir dann, wenn ich die Fahrtkosten zu zähle net gerade leisten.

Gibt es net iwie en Trick, wie Bein an en Tank pressen un dann rechtes/ linkes Knie abwinkeln, dann rutscht ma da allein rein?
Oder is des a bissl schwieriger?
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2009, 06:29
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Cool Kein Geräteturnen!

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
... wie Bein an en Tank pressen un dann rechtes/ linkes Knie abwinkeln, dann rutscht ma da allein rein?
Oder is des a bissl schwieriger?
Mit Bein und Knie liegst Du schon richtig. Das wichtigste aber kommt vorher:

Du mußt wissen wo Du hinfährst und wie (auf welcher Linie) Du dort hinkommst - beides hat mit der Blickführung schon vor der Kurve zu tun.
Sei entspannt und sitze sozusagen "im Motorrad", Arme/Hände brauchst Du nur für kleine Lenkbewegungen - nicht zum abstützen!

In einer Linkskurve beispielsweise hast Du spannung im rechten Fuß (sicher auf der Fußraste), im rechten Knie/Oberschenkel (sicher am Tank) und im Rücken (hält das gewicht des Oberkörpers).

So könntest Du freihändig fahren - nimm aber mindestens eine Hand zum lenken

Es kommt der Punkt da wird die schräglage nicht größer weil es irgendwie mit dem Platz auf der Straße nicht hinkommt - dann mußt Du auf abgesperrtes Gelände/Renne/Übungsplatz weil Du dort wenn es dich hinlegt nicht gleich schwerverletzt oder tot bist.
Dort kann dieser Punkt überwunden werden - ist aber echt für die Straße zu riskant!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2009, 08:49
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hang off

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Mhh gibt da en kleines Problem, wo is bitte die nächste Rennstrecke un 88 Eur oder was des nochmal kostet kann ich mir dann, wenn ich die Fahrtkosten zu zähle net gerade leisten.

Gibt es net iwie en Trick, wie Bein an en Tank pressen un dann rechtes/ linkes Knie abwinkeln, dann rutscht ma da allein rein?
Oder is des a bissl schwieriger?
Dein Bike zu zerballern kannst du dir dann also erst recht nicht leisten!Also lass es sein sowas auf der Straße zu üben,viel zu riskant!Auf einem größeren Parkplatz könnte ich es dir zeigen,aber hier mit großen Worten umsich werfen bringt nix,weil du es so sicher nicht lernen wirst.Das muß man dir 1-2mal zeigen,mit guter Erklärung und dann darfst es selber mal versuchen.3Anläufe wirst du bestimmt brauchen
Mein Kumpel ist öfter auf der Rennstrecke als auf der Straße,er konnte es mir mit zurufen an einem Kreisverkehr beibringen und hat so ca.40min gedauert,bis ich mich endgültig überwinden konnte!Hang off bedeutet nicht,das du automatisch schneller in der Kurve bist!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2009, 13:27
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hang off

Mhh also is es nichts für die Strasse.
Gut dann werd ich es auch net so oft brauchen. Und nein mein Bike will ich weder zerballern noch legen.
Da hab ich ne eiserne Grundregel, was net sein muss, muss net sein.
Danke aber auf jedenfall für eure Tipps. Werde mich dran erinnern wenn ich widererwarten ne Rennstrecke ansteuere.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2009, 20:46
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hang off

Wenn es drauf hast,kannst es auf der Straße genauso handhaben.Ist eigentlich nichts besonderes,sondern viel show um nix.Aber Spaß macht es schonVersuche erstmal rauszufinden wie dein Bike auf Gewichtsverlagerung reagiert.Ich meine bring mal in der Linkskurve etwas mehr Gewicht auf die rechte Fußraste...so tastest dich da langsam ran.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2009, 21:04
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hang off

Ich werd es auf jedenfall mal bei Gelegenheit un freier Strecke versuchen,
auf jedenfall vielen Dank.

Vielleicht könne ma mal bei Gelegenheit zamme fahren.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2009, 09:49
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hang off

Ja von mir aus gerne,mit mehreren ist immer spaßiger.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2009, 19:35
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hang off

Geht klar. Freu mich schon drauf. Wenn ich jemals zu euch hochkomme, sag ich vorher schon bescheid un dann könne ma mal e Ründle drehe.

Bis dahin...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2009, 07:43
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Hang off

Das sollte man doch geregelt kriegen...
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hang off Christian Fun 5 22.01.2009 17:47