Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2012, 15:52
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bastelanleitung

Hallo,
ich würde mir gerne eine kleine Tourenscheibe zulegen und dabei nur ungern auf die üblichen Verdächtigen zurückgreifen wollen.
Ich dachte mir warum nicht aus einem herkömmlichen Modell was eigenes bauen? Ich mag nämlich nicht diese übergroßen oder welligen Formen.
Eigentlich soll die Scheibe nur schick aussehen, den Scheinwerfer schön einrahmen und die Instrumente abdecken. Jaja, so Mädchenzeugs eben

Hier mal eine flotte Photoshopbastelei als Beispiel. Stellt sich die Frage wie sich ne "Puig" o.ä. so einfach zuschneiden lässt. Säge, Feile, Grundierung, Lack und fertig? Da wird es bestimmt einiges mehr zu beachten geben?

Lieben Gruß
die Suse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Windschild.jpg (141,3 KB, 28x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2012, 16:20
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Bastelanleitung

Was hat dein Scheinwerfer denn für nen Durchmesser?
Die Bandit ab 2006 hat zwischen Scheinwerfer und Tacho ne Verkleidung
Wär vieleicht was für dich
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2012, 18:06
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Bastelanleitung

Hi Suse......es gibt speziell für Kunststoff Sägen (Fuchsschwanz),ein feines Sägeblatt wäre angebracht........wir haben zB unser Carportdach damit zugeschnitten (PVC).
Die Puig eignet sich recht gut würde ich schätzen,da ist ein Haltesatz mit dabei und die Teile haben eine ABE........
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2012, 18:16
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: Bastelanleitung

Jo, das wäre dann mal ne rechtliche Frage, wenn man ein Teil mit ABE verändert, ist die dann noch gültig? Glaube ich eher weniger! Ich stelle mir so gerade eben einen von der Rennleitung vor, der unbedingt etwas finden will und ums Mopped hüft wie ein Zebolon.
Grüßle
Frank


PS.
Sorry Suse, dass ich in Deinem Thread auch mal ne Fragestellung einbaue, ist ja auch interessant für Dich!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2012, 19:48
Mexx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bastelanleitung

ist das schon zu groß?

MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2012, 09:59
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bastelanleitung

Hallo ihr Lieben

Die Scheibe von der Bandit ist mir zu geschwungen. Aber die Farbe ist wirklich umwerfend!

Denke auch die Puig-Scheibe bietet sich sehr an.
Ich werde einfach mal versuchen, ob ich bei E**y eine günstig geschossen bekomme.

Die ABE gilt bestimmt nicht mehr, wenn an der Scheibe was fehlt. Ich nehme an, hierdurch verändert sich der Luftwiderstand, Stabililät der Scheibe usw.
Aber wie Olaf schon meint, wenn das ordentlich gemacht ist sieht es bestimmt gut und unauffällig aus.
Wenn ich eine Arbeitsgrundlage besorgt habe, komme ich gerne mal wieder bei Euch vorbei Olaf!

Und die Scheibe an der Suzi geht schon sehr in die richtige Richtung!
Zweifarbig und wenig schnörkelig!

Danke und Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2012, 11:57
stary
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bastelanleitung

Sie waren der Höchstbietende
Tourenscheibe, schwarz von Gericke mit ABE.
Zum Preis sag ich nichts, da bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Fehlt nur noch das Moped zum anpassen...
und dann her mit Säge und Schleifpapier!

Menno...kann nicht schon März und Frühling sein?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln