Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   125ccm Cross (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5209-125ccm-cross.html)

Ironbird 04.02.2012 19:23

125ccm Cross
 
Hallo, ich hätte mal eine frage bezüglich 125ccm Cross bikes.
Es gibt ja 50ccm Cross Motorräder mit Straßenzulassung, die Rieju´s.
Das sind 2 Takter mit 4kw und 7 Gängen, welche für mächtig Spaß im Gelände sorgen. Nun bin ich aber auf der Suche, nach solch einem Crossbike mit 125ccm und es muss auch eine 2 takt sein, ich habe eine 4 takt und die zieht langsamer als die 50ccm 2 takt.
Meine Frage ist also, kennt ihr Crossmaschienen mit 125ccm als 2 Takt mit Straßenzulassung? Muss nicht gut auf der Straße fahren, nur vllt mal eben ins nächste Ort. Achja, sie sollte unter der Zulassung die man mit 16 machen darf fahren dürfen, da ich erst 15 bin.
Vielen Dank

Flash 04.02.2012 19:36

AW: 125ccm Cross
 
Guck mal bei KTM oder Honda

Jürgen 04.02.2012 19:43

AW: 125ccm Cross
 
Hallo Ironbird, herzlich Willkommen im Forum .... wenn du dich Vorstellen möchtest ....Seite 1 unter " Das bin ich..... :D ......ich wünsche dir viel Spaß und eine Gute Unterhaltung .... Gruß Jürgen :cool:

Zu deiner Suche... schau mal auf der Seite ... ;)

Motorrad-Angebote zu: Endpreis von ? 500,-, Enduro, Benzin 2T

Blutrausch 05.02.2012 01:22

AW: 125ccm Cross
 
Zitat:

Zitat von Ironbird (Beitrag 62649)
Hallo, ich hätte mal eine frage bezüglich 125ccm Cross bikes.
Es gibt ja 50ccm Cross Motorräder mit Straßenzulassung, die Rieju´s.
Das sind 2 Takter mit 4kw und 7 Gängen, welche für mächtig Spaß im Gelände sorgen. Nun bin ich aber auf der Suche, nach solch einem Crossbike mit 125ccm und es muss auch eine 2 takt sein, ich habe eine 4 takt und die zieht langsamer als die 50ccm 2 takt.
Meine Frage ist also, kennt ihr Crossmaschienen mit 125ccm als 2 Takt mit Straßenzulassung? Muss nicht gut auf der Straße fahren, nur vllt mal eben ins nächste Ort. Achja, sie sollte unter der Zulassung die man mit 16 machen darf fahren dürfen, da ich erst 15 bin.
Vielen Dank

Mal ne kleine Frage,was fährst du denn für nen Hobel? o.O Kannst ja mal hier bisschen lesen. ;) http://www.forum-motorrad.net/enduro...-motorrad.html
Die wirste aber auch schon runter drosseln müssen,weil die glaub ich alle sowas um die 20 PS haben.Noch ne alternative wäre übrigens ne Honda XL 125.Bei den Kürbisen brauchste dann eher weniger zu suchen.Die bauen in der kleinen Klasse nur noch Vollcrossmaschienen ohne Straßenzulassung.

Ironbird 06.02.2012 19:03

AW: 125ccm Cross
 
Ich fahre eine Rieju mrt 50 PRO, geht richtig gut ab im Gelände! Rieju Deutschland
Hab mich jetzt für ne Husqvarna wre 125 entschieden, die erfüllt alle miene Anforderungen.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage, ICh würde mir gerne wie auf meine Rieju richtige Geländereifen draufziehn, die Frage die sie mir gestellt hat war, wie weit ich mich mit solchen reifen in die Kurve legen kann ohne abzuschmiern, weiß da jmd. was?
Lg und Danke für die ganzen Schnellen Antworten die kamen,

Lukas

Bredi 06.02.2012 19:16

AW: 125ccm Cross
 
Zitat:

Zitat von Ironbird (Beitrag 62704)
Ich fahre eine Rieju mrt 50 PRO, geht richtig gut ab im Gelände! Rieju Deutschland
Hab mich jetzt für ne Husqvarna wre 125 entschieden, die erfüllt alle miene Anforderungen.
Nun habe ich aber doch noch eine Frage, ICh würde mir gerne wie auf meine Rieju richtige Geländereifen draufziehn, die Frage die sie mir gestellt hat war, wie weit ich mich mit solchen reifen in die Kurve legen kann ohne abzuschmiern, weiß da jmd. was?
Lg und Danke für die ganzen Schnellen Antworten die kamen,

Lukas

Hi Lukas.......mit Geländerreifen kannst du dich auch in Kurven legen....nur schmiert der eben schneller ab wir ein Tourenreifen.
Ich fahre auch eine Enduro......nur taugt die kaum fürs Gelände,will ich auch nicht..........also habe ich "Pseudoenduroreifen" drauf.
Mit den Conti Trail-Attack kannste richtig Kurven räubern,ins "richtige Gelände" würde ich damit nicht fahren;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.