Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5404-kurze-frage-kurze-antwort-thread.html)

Feryl 20.03.2012 21:23

Maschine für den Tüv fit machen!
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe so einen Thread hier noch nicht gesehen, falls doch hat sich das natürlich erledigt. Mir selbst geht es so, dass ich oft kurze Fragen habe, auf die es eine einfache Antwort gibt. Dafür macht es dann meiner Meinung nach auch keinen Sinn extra einen neuen Thread aufzumachen. Vielleicht bekommen wir es ja hin, dass solche Fragen in Zukunft hier gestellt werden und das Forum nicht so zugemüllt wird.

Ich fange dann auch gleich mal an: Meine GS500E muss nächsten Monat durch den Tüv und ich habe weder einen Haltegriff für den Sozius hinten, noch einen Gurt auf dem Sitz. Muss ich eins von beidem haben oder nicht?

Lieben Gruß,
Philipp

zengeuner 20.03.2012 21:31

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Muss man nicht ne Halterung für den Beifahrer haben?
Meine da mal was gelesen zu haben...

Jürgen 20.03.2012 21:32

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Hallo Philipp, gleich eine Gegenfrage .... ist irgendetwas vorgesehen zB ( fehlender Bügel/ Halter) ....
oder ist auf einem Original-Foto was zu erkennen ??

Gruß Jürgen :cool:

Jürgen 20.03.2012 21:49

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
den Fotos nach hat er hinterm Sitz einen Quer-bügel .... ;)

Ebay ... gs500e haltegriff | eBay

Gruß Jürgen :cool:

Feryl 20.03.2012 22:00

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Ja ich habe hinter dem Sitz diesen Bügel bzw. Platz für den Bügel. Der wurde irgendwann mal entfernt... leider hat der Vorbesitzer die Halterung vom Rahmen abgeflext, müsste ich also dranbasteln. Aber wenn es Pflicht ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Jürgen 20.03.2012 22:03

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Zitat:

Zitat von Feryl (Beitrag 66086)
Ja ich habe hinter dem Sitz diesen Bügel bzw. Platz für den Bügel. Der wurde irgendwann mal entfernt... leider hat der Vorbesitzer die Halterung vom Rahmen abgeflext, müsste ich also dranbasteln. Aber wenn es Pflicht ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

ich habe dir mal den Ebay Link eingesetzt ....er wird nur angeschraubt ... ;)

ansonsten nimm einen Hosengürtel .... kürzen und um die Sitzbank machen ..

Gruß Jürgen :cool:

Feryl 20.03.2012 22:07

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Einen Haltegriff habe ich sogar, letztes Jahr schon bei ebay ersteigert ;) Aber da wir da am Rahmen mit einem Aluwinkel die Halterung improvisieren müssen, haben wir es bisher noch nicht gemacht. Deswegen war jetzt die Frage ob wir das nun machen müssen :D

Jürgen 20.03.2012 22:12

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Zitat:

Zitat von Feryl (Beitrag 66089)
Einen Haltegriff habe ich sogar, letztes Jahr schon bei ebay ersteigert ;) Aber da wir da am Rahmen mit einem Aluwinkel die Halterung improvisieren müssen, haben wir es bisher noch nicht gemacht. Deswegen war jetzt die Frage ob wir das nun machen müssen :D

meine Tochter Ninja400 wunde letztes Jahr deswegen weggeschickt ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Feryl 22.03.2012 19:36

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Ist gut, erstmal werden jetzt die Bremsen neu gemacht und dann kommt auch der Haltegriff dran ;) Sicher ist sicher!

Feryl 26.03.2012 21:07

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Ich hänge gleich nochmal eine Frage an, wieder den Tüv betreffend:

Muss unter dem Kennzeichen noch ein kleiner Reflektor sein? Ist das für den Tüv relevant?

Jürgen 26.03.2012 23:48

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Zitat:

Zitat von Feryl (Beitrag 67007)
Ich hänge gleich nochmal eine Frage an, wieder den Tüv betreffend:

Muss unter dem Kennzeichen noch ein kleiner Reflektor sein? Ist das für den Tüv relevant?

PS: Ich glaube alle Einzelfragen hier zu sammeln funktioniert nicht so, daher habe ich den Titel angepasst.

Ja, der Rückstrahler ist Pflicht ... er muss genormt sein,
eine gewisse Größe haben und kann über oder unter
dem Kennzeichen sitzen ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Feryl 28.03.2012 15:17

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Danke Jürgen, dann werde ich mir mal einen bestellen :)

Feryl 11.04.2012 19:47

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
So kurzer Zwischenstand: Soziushaltegriff ist dran (zwar momentan noch Rot, aber egal) und auch der Reflektor unter dem Kennzeichen klebt :)

Eine Frage habe ich aber noch. Wie kann ich überprüfen, ob mein Frontscheinwerfer von der Höhe her richtig eingestellt ist? Vom Gefühl her leuchtet er zu weit nach oben, aber ich würde es vorm Tüv gern genauer wissen.

Jürgen 11.04.2012 19:52

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
Zitat:

Zitat von Feryl (Beitrag 68960)
So kurzer Zwischenstand: Soziushaltegriff ist dran (zwar momentan noch Rot, aber egal) und auch der Reflektor unter dem Kennzeichen klebt :)

Eine Frage habe ich aber noch. Wie kann ich überprüfen, ob mein Frontscheinwerfer von der Höhe her richtig eingestellt ist? Vom Gefühl her leuchtet er zu weit nach oben, aber ich würde es vorm Tüv gern genauer wissen.

Hallo Philipp, schau mal hier ....

Motorrad - Scheinwerfer einstellen

Gruß Jürgen :cool:

Feryl 13.04.2012 18:09

AW: Kurze Frage - Kurze Antwort Thread
 
So die Maschine ist heute durch den Tüv gegangen, nichts zu bemängeln. Der Tüv-Mensch fand den Seitenständer etwas zu schwergängig und hat ein bisschen was drangemacht (jetzt geht er fast zu leicht) und er meinte ich sollte bald mal die Bremsklötze hinten erneuern ... ich habe das jetzt nicht weiter kommentiert, weil er meinte es ist noch genug, aber wir haben die gerade vor 2 Wochen erst neu gemacht :D

Naja ist mir ja auch egal, hauptsache ich habe wieder 2 Jahre Tüv und kann fahren. Vielen Dank euch allen für die Tipps und Hilfe ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.