Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2012, 19:33
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Hi, ich muss meine Zephyr ja in die Werkstatt bringen.
Ich habe einen Freund gefunden der einen Hänger hat.
Die "Expertenmeinungen" welche Google findet sind leider sehr
Unterschiedlich. Deshalb frage ich euch:

Wie fixiert man ein Motorrad auf einem normalen PKW- Hänger.

Bei Fragen wie auf den Ständer oder nicht (meine Zephyr hat nur Seitenständer), oder in die Mitte vom Hänger oder in die Ecke, oder
3 Gurte reichen bzw 4 sind Minimum, herrschen unterschiedliche Meinungen vor.

Hat jemand schon mal selbst ein Mopped auf Hänger transportiert? Gibt es gute Tipps?

P.S. die Zephyr muss 12KM transportiert werden, über Strassen in schlechtem Zustand.

Danke für Antworten.
Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2012, 19:42
Benutzerbild von Dreggor
Blechbüchse roll
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Brääädich, da wo der Apfel herkommt
Motorrad: Suzuki GSX 750 F (GR78A)
Beiträge: 534
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Hi tobi also ich würde das Vorderrad in die linke Ecke stellen und dann das Möp in richtung Vorderrad verspannen (auch den Seitenständer arretieren, dass er nicht wegklappen kann), wenn es sich dort nicht mehr bewegen kann nach hinten verspannen. Ich weiß zwar nicht wie viele Spanngurte du brauchst, aber zwischen 4 und 6 müssten reichen...

Gruß Tobias
__________________
Jage nur was du auch TÖTEN kannst!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2012, 19:47
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Hallo Tobias, Motorrad bis an die Frontwand schieben ...
dann vorne zwei Gurte am Lenker in die Federung ziehen ... spannen
Hinten auch zwei ... wenn nur einer da ist ...Mittelpunkt
fixieren und auch in die Federung ziehen ... OK

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2012, 19:51
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Zitat:
Zitat von Dreggor Beitrag anzeigen
Hi tobi also ich würde das Vorderrad in die linke Ecke stellen und dann das Möp in richtung Vorderrad verspannen (auch den Seitenständer arretieren, dass er nicht wegklappen kann), wenn es sich dort nicht mehr bewegen kann nach hinten verspannen. Ich weiß zwar nicht wie viele Spanngurte du brauchst, aber zwischen 4 und 6 müssten reichen...

Gruß Tobias
Genau so mach ich das immer. Vordere Rad im Linke Ecke - fest angurten das nach hinten nicht geht) hinterrad quer auf rechte Hängerseite (um Gewicht zu verteilen) auf Seitenständer, Zurgurte vom Rahmen nach links und rechts zum Hänger und dann hinterrad fest um verrutschen zu verhindern. Fertig. So hab ich meine Abgeholt und zum Tüv gefahrem und und und --
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2012, 20:01
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Hallo Tobi,

schau mal bei mir ins Album. Hab ein Bild für Dich hochgeladen evtl. hilft Dir das ein wenig.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2012, 20:02
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

So sah das bei mir auch aus ..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2012, 20:04
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

danke für die schnelle Hilfe das ist sehr nett.
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2012, 20:38
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Dann kann das Bild ja wieder raus.^^ ist eh ein privates Album.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2012, 18:44
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 1000
Beiträge: 1.033
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Zitat:
Zitat von Jason Beitrag anzeigen
Vordere Rad im Linke Ecke - fest angurten das nach hinten nicht geht) hinterrad quer auf rechte Hängerseite (um Gewicht zu verteilen) auf Seitenständer, Zurgurte vom Rahmen nach links und rechts zum Hänger und dann hinterrad fest um verrutschen zu verhindern. Fertig.

danke Jason, genau so hab ich es gemacht (ausser links + rechts getauscht: Vorderrad in die rechte Ecke, weil der Seitenständer ist ja links).

Hat super geklappt, Moppet steht in der Werkstatt und wird morgen gerichtet.

Danke nochmal.

Gruß
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2012, 20:58
GPZ Fahrer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Gütersloh
Motorrad: Kawasaki GPZ600R / Suzuki RF900RS2
Beiträge: 1.687
Standard AW: Motorrad auf PKW- Hänger fixieren

Ach ja, aber dann musstest du über die Maschine springen um an die Seitenständer zu kommen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln