Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2012, 18:14
Sozius
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 3
Idee Führerschein Klasse A2 die Offizielle Antwort

Hallo,

habe mich gerade mal neu hier registriert um ein bisschen mit zu lesen und zu reden
Nachdem ich über den Führerschein der Klasse A2 ein wenig geforscht habe, bekam ich verschiedene Ergebnise wie der dnen jetzt aussehen soll.
Eine Seite sagt ungedrosselt maxinmal 98 PS, die andere sagt 96 PS und so weiter...
Da wurd es mir zu bunt und ich hab einfach den Tüv angeschrieben und nachgefragt.
Die Antwort war kurz, ich bekam ein Dokument geschickt wo drauf steht für Klasse A2 gilt:

"Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einer Motorleistung von nicht mehr als 35kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2kW/kg nicht übersteigt"

Von maximaler "Werksleistung steht da kein Wort" und auch der ich nenne ihn mal Sachbearbeiter hat mir davon nichts gesagt.
Ich gehe also davon aus das die Maximalleistung des Möps schnurzegal ist !
Das verwundert mich sehr, da ich doch so oft davon gelesen habe.
Daher wollte ich euch direkt mal fragen was Ihr denkt, oder ob Ihr von irgentwelchen Quellen konkretes wisst.

Nebenbei noch eine Frage:
Wie wird sich die Motorradindustrie auf die neu gewünschten 35kW Drosseln einstellen ? Wird es schwierig für einige Modelle die zu bekommen, sodass man die Leistung die man darf garnicht fahren kann ?
Interessiere mich z.B für eine GSX 650 F .


Danke im Vorraus und Grüße vom Neuling
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2012, 18:31
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerschein Klasse A2 die Offizielle Antwort

Hallo Base, herzlich Willkommen im Forum ... wenn du dich Vorstellen möchtest... auf Seite 1 " Das bin ich ... " ....

zu deiner Frage : Dir wurden schon die Zahlen für 2013 gegeben
35 KW/ 48 Ps .... bis dahin ist noch die alte Reglung 25 KW/ 34 Ps ...

Mit deinem Wunsch-Motorrad kämst du aber auch nächstes Jahr
noch klar weil es unter 70 KW liegt ..

Gruß Jürgen

Ps.: Offizielle 72 KW /98 Ps Motorräder können im nächsten Jahr nicht mehr genommen werden

Geändert von Opa (13.04.2012 um 18:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
führerschein, klasse a2


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Führerschein Klasse 3+4 ? Kordula Motorrad Allgemein 19 30.09.2012 17:54
Führerschein Klasse M kosten? Lars Motorrad Allgemein 4 17.07.2011 19:28
Nachricht nicht gepostet, Thread gelöscht, keine Antwort moondream Motorrad Allgemein 0 28.06.2010 15:53
Die britische Antwort auf BossHoss Hawkwind Motorrad Allgemein 4 06.12.2009 08:21
A1 Führerschein, ab 18 Klasse A (Beschränkt)? Biki-miki Motorrad Allgemein 3 12.01.2009 15:33