Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Führerschein: Von A beschränkt zu A direkt (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5616-fuehrerschein-von-beschraenkt-zu-direkt.html)

Jürgen 24.04.2012 17:39

AW: Führerschein: Von A beschränkt zu A direkt
 
Ich habe mir den Thread jetzt mehrmals durchgelesen .... ;)

Sorry aber ist das hier verarsche ... oder wirklich Unwissenheit ?

Ab 18 kann man Klasse A machen er ist zwei Jahre auf
25KW / 34 Ps begrenzt, danach frei ...

Ab 25 kann man ihn gleich offen machen, das Prüfung-Fahrzeug
muss aber über 25 KW haben ... sonst bleibt er auch zwei
Jahre Leistung-Beschränkt ... ;)

www.flvbw.de -> Führerscheinklassen Motorrad (A, A1, M, Mofa)

Viele Fahrschulen haben nur ein Leistung-Beschränktes Motorrad
und überreden dich darauf die Prüfung zu machen ...
Also Vorsicht ... du musst auch nachher 2 Jahre ein Kleines fahren ..

Gruß Jürgen :cool:

Tabaluga273 24.04.2012 23:05

AW: Führerschein: Von A beschränkt zu A direkt
 
Ich halte die Beschränkung... wenn man sie dann auch mitmacht , und nicht ohne Motorad wartet , für sehr Sinnvoll aber letzendlich immer jedem seine Sache.. da NOCH ohne weitere Prüfung von 34PS auf... ganz ganz vielevon alleine geht finde Ich ein Anfang mit weniger Richtig.. wenn allerdings nach 2 Jahren wieder Nur Staat und Fahrschulen verdienen..:shit:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.