Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2012, 16:58
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Motorradverleih im Urlaub

Hallo, ihr lieben,

nächstes Jahr möchte ich meinen Traum erfüllen und mir in meinem Lieblingsland Portugal ein Motorrad ausleihen, um schöne Küstentouren machen zu können. Sowas stelle ich mir als traumhaft vor. Ich bin im Urlaub noch nie mit einem Motorrad gefahren. Das will ich bald ändern.

Ich habe gehört, dass wenn man sich dort ein Motorrad ausleiht, bekommt man einen Helm dazu. Aber wie sieht das z. B. mit dem Kombi aus? Muss ich meinen eigenen mit in den Koffer packen? Ich weiß, in Portugal kann es sehr warm sein, aber mir geht es um meine eigene Sicherheit, da die Südländer oft riskant fahren.

Wer hat sowas mal gemacht? Und was waren eure Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2012, 17:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Motorradverleih im Urlaub

Ne Kombi wirst du da nicht dazu bekommen,
denn die meisten der "Eingeborenen" fahren wegen der Wärme auch nur mit Helm.
und es ist ja auch nur Helmpflicht.

Du solltest aber unbedingt auf den Zustand der Moped achten.
Wenn die nämlich so aussehen, wie der Transporter den ich mir heut ausgelihen hab,
dann lass da bloß die Finger von

Die Motorräder werden so lange verliehen bis sie auseinander fallen,
für Wartung ist da keiner zuständig
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2012, 12:50
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradverleih im Urlaub

Okay, danke für den Tipp. Dann werd ich mir überlegen, ob ich meine eigene Motorrad-Sommerjacke mitnehme oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2012, 08:29
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradverleih im Urlaub

Wenn du weißt das du dir ein Moped leihen willst, dann nimm mit was du für richtig hälst. Auch die Helme können in einem lausigen Zustand sein. Das bezieht sich auch auf den Zustand des Leihfahrzeugs, der kann miserabel sein, muss aber nicht.
Das wichtigste ist das du erst einmal die Bremsen checkst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2012, 13:23
tux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Motorradverleih im Urlaub

Ich werde euch meine Erfahrungen berichten, wenn es soweit ist und ich mir dort ein Motorrad ausgeliehen habe.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln