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muzifer 16.05.2012 20:02

motorrad im winter
 
ich suche wahrscheinlich nach einer eierlegenden wollmilchsau aber versuchen kann man es ja :P
ich mache grade meine führerschein und mein zukünftiges motorrad soll alltagsgefährt sein, auch im winter, weil ich mir ein auto nicht leisten kann und ich mit öffentlichen verkehrsmitteln nicht aus dem kaff raus komm, in dem wir wohnen.
da ich ein kleines, zierliches weib von 164 cm körpergröße bin sollte mein künftiger wegbegleiter klein,leicht und handlich sein. er sollte wegen der probezeit auf 34 ps drosselbar sein, aber auch in 5 jahren noch spaß machen ( ich denke mich wird es auch ausserhalb der notwendigen fahrten auf die straße ziehen), nicht allzu teuer sein(gebraucht) und über ABS verfügen (wunsch bzw bedingung meiner eltern). zudem sollte das motorrad sparsam im verbrauch sein und jetzt kommts..... im winter bei schnee und eisglätte fahrbar sein. jetzt stellt sich mir die frage: winterreifen?stollen? und das ding muss doch bei leichter schräglage schon kippen oder? in meiner fantasie hab ich mir ein motorrad mit spikes und kufen rechts und links ausgemalt, das ist aber wohl ehr eine art einhorn mit flügeln unter den pferden :P nein mal ernsthaft, kann man bei schnee überhaupt am straßenverkehr teilnehmen? wenn ja wie? welche möglichkeiten gibt es sein motorrad wintertauglich zu machen und wie kann ich mich selber darauf vorbereiten? zwiebellook, griffheizung und -schalen sind klar, aber vom fahrkönnen her, das ist ja was vollkommen anderes als auf griffigem asphalt.

ich bin auf eure antworten gespannt. :D
lg muzifer

Jürgen 16.05.2012 20:18

AW: motorrad im winter
 
164 wäre schon interessant

Gruß Jürgen :cool:

kawafrank 16.05.2012 20:21

AW: motorrad im winter
 
Ich schmeiß mich gleich weg, stelle mir gerade vor, bei uns im Winter, mit fett Schnee auf der Straße, Mopped zu fahren, bin zwar Ganzjahresfahrer aber bei Schnee und Eis läuft nix!!!!! Straße trocken und Minusgrade, habe ich schon alles hinter mir, mache ich jedoch auch nicht mehr, tue ich mir nicht mehr an.
Laß das mal besser!
Grüßle
Frank
:gruss::gruss::gruss:

kawafrank 16.05.2012 20:22

AW: motorrad im winter
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 72408)
164 wäre schon interessant

Gruß Jürgen :cool:


Honda Dachs mit Stollenreifen, hätte was!

nokyhighland 16.05.2012 20:27

AW: motorrad im winter
 
Ich würde auch sagen, Motorrad und Eis und Schnee, dass ist keine gute Idee! Außer du willst dann im Winter gar nicht mehr aus deinem Kaff raus, weil du mit gebrochenen Knochen zu Hause festsitzt!

KawaAtze 16.05.2012 20:29

AW: motorrad im winter
 
Du bist Anfängerin und willst bei Schnee und Eis fahren ?
deine Überlebenschancen sind drastisch gesunken. Bei Eis fahren kannst du in der BRD vergessen, den Spikes( anders geht es nicht) sind verboten.
Bei Schnee fahren ist eine eigene Disziplin die Spaß macht, aber nicht um am Individualverkehr teil zu nehmen, Sprich du kannst nicht fest einplanen täglichen auf die Arbeit zu kommen und auch wieder zurück.
Ich bin knapp 20 Jahre im Winter Moped gefahren, deswegen weiß ich wovon ich rede.

muzifer 16.05.2012 21:07

AW: motorrad im winter
 
ok also ich fasse zusammen:
motorrad fahren bei eis und schnee = schlechte idee


dann kann ich ja nur hoffen, dass der winter trocken wird.
könnt ihr denn ein motorrad für trockene tage empfehlen(sollte dfie kriterien erfüllen, die ich oben genannt hab, ohne schnee gedöns)
im winter sind doch trotzdem reifen mit einer weicheren gummimischung günstiger in sachen bodenhaftung, gibt es sowas und wenn ja für welche motorräder??

nokyhighland 16.05.2012 21:22

AW: motorrad im winter
 
Was darf es denn kosten?

kawafrank 16.05.2012 21:31

AW: motorrad im winter
 
Zitat:

Zitat von muzifer (Beitrag 72420)
ok also ich fasse zusammen:
motorrad fahren bei eis und schnee = schlechte idee


dann kann ich ja nur hoffen, dass der winter trocken wird.
könnt ihr denn ein motorrad für trockene tage empfehlen(sollte dfie kriterien erfüllen, die ich oben genannt hab, ohne schnee gedöns)
im winter sind doch trotzdem reifen mit einer weicheren gummimischung günstiger in sachen bodenhaftung, gibt es sowas und wenn ja für welche motorräder??

Das ist alles relativ, was machste denn wenn morgens noch alles relativ i.O. ist und dann das Wetter umschlägt? Ich hab ne Kawasaki ER6f (ABS) durch die Minusgrade (selbst draußen geparkt, der Einspritzer sprang sofort an) geprügelt (die läßt sich bestimmt auch tieferlegen), der Windschutz war ausreichend und die Bereifung Bridgestone Battlax BT20, klebte enorm, die Laufleistung war auch super (weiß allerdings nicht, ob es den noch zu kaufen gibt). Mächtiger Nachteil, legst Du diese vollverkleidete Maschine auf die Seite, wirds teuer!

muzifer 16.05.2012 21:40

AW: motorrad im winter
 
obergrenze ist 2500 ,gebraucht versteht sich.
möglichst leicht,möglichst niedrig, abs, geringer verbrauch

Flash 16.05.2012 21:40

AW: motorrad im winter
 
Ich würd dir zu nem Nakedbike raten
Da kann der Dreck zwar überall hin, aber du kannst ihn dort auch
schnell wieder wegmachen.
Wenn du dir ne verkleidete Maschine holst
kann sich der Dreck hinter der Verkleidung sammeln
und dort fängt die feuchtigkeit dann an dein Moped auseinander zu gammeln.

Und nach dem Saubermachen immer schön WD40 drüber.

muzifer 16.05.2012 23:01

AW: motorrad im winter
 
ich muss ehrlich sagen, so wirklich weiter gebracht hat mich das bisher nicht.
das internet ist ein regelrechtes füllhorn der motorrad auswahl- damit bin ich leider gottes überfordert. bei den suchen stimmt meißt nur 1 kriterium, das ist dann "anfänger motorrad" vielleicht ist es noch klein und manchmal sogar leicht, aber wenn es dann um ABS und nierdrigen verbrauch geht, find ich schon nichts mehr. zumindest nichts was dabei noch klein und leicht ist...
ein nakedbike wird es auf jeden fall sein, mir ist schon in der fahrstunde die 125 umgekippt. naja war eher eine etwas zu temperamentvolle bremsung auf dem übungsplatz. meiner mom ist ihr motorrad auch schon umgekippt, meinem papa auch, dann fällt mir ( vercheckter, dösiger tollpatsch) das teil sicherlich nicht nur einmal hin.
leuteee so schwer kann das doch nicht sein :D
klein, leicht, easy zu händeln, abs und geringer verbrauch
lasst mal die köpfe rauchen :P

lg und danke schonmal im vorraus :)

nokyhighland 16.05.2012 23:09

AW: motorrad im winter
 
Mit der Obergrenze von 2500 mit ABS ist es nicht so einfach! Sonst hätte ich dir meine empfohlen!
Gruß Barbara

Seraph2k 16.05.2012 23:13

AW: motorrad im winter
 
Lass das bitte mit der Eis und Schneeidee. Bin in jungen Jahren mal mit dem Fahrrad bei Eis gefahren. Hat die ersten 40m super funktioniert, bis die erste Kurve kam. Selten so auf die Futterschublade gelegt und dann beschlossen, dass ich es in Zukunft lasse ;)

Edit: Das mit ABS und deiner Preisvorstellung wird nicht klappen. Ich musste für ABS + tolles Mopped 4,5 zahlen...

KawaAtze 17.05.2012 06:35

AW: motorrad im winter
 
Zitat:

Zitat von muzifer (Beitrag 72431)
leuteee so schwer kann das doch nicht sein :D
klein, leicht, easy zu händeln, abs und geringer verbrauch
lasst mal die köpfe rauchen :P

Du hast es dir in den Kopf gesetzt,gell?
also dann lese achtsam und vertraue dem geschriebenen.

Dein vorhaben wird dir nicht gelingen, denn das Motorrad was am ehesten für dich geeignet wäre, wäre ein Einsteigerbike mit abgepolsterter Sitzbank, oder eins a´la ZL 250 , oder Virago 250 ,535 ( das sind aber Chopperle)
Habe mal eben bei mobile geschaut, da gibt es eine cb 500 mit ABS für 2600 €, das ist das ist so ziemlich das billigste was geht.
Aber die ist nicht so gut für den Winter, weil für den Winter bräuchtest du eine Enduro weil die etwas stabiler gegen Falten (umfallen) ist, die du mit Sicherheit hinein bügelst( hast es ja auch selber schon geschrieben)
Im Winter brauchst du aber lange Federwege und Gabelöl mit einer geringen Viskosität für ein sauberes Ansprechen . Und für Enduros gibt es auch Winterreifen, zumindest für die kleineren Modelle Ich habe z.B. eine DR 350S, für die gibt es Winterreifen ( ich habe sie mir auch extra für den Winter gekauft)
Motorrad-Winterreifen gibt es z.B. bei Heidenau

Es gab auch mal ein Motorrad mit Kufen. Aber da kommst du nicht ran und es hat kein ABS. Es war die Herkules 125 von der Bundeswehr ( Anfang der 80er) dafür gab es sogar Kufen. Aber ich glaube die konnte man nie auf dem freien Markt erwerben.
Was ich nicht verstehe , deine Eltern fahren ebenfalls Moped , aber wollen dich allen Ernstes bei Schnee und Eis fahren lassen? Was hast du ihnen angetan das sie dies befürworten ?
Tue dir selber einen gefallen, kauf dir ein Moped , fahre es 10 Monate und lasse es dann stehen, zumindest die ersten zwei- drei Jahre. Um im Winter zu fahren , brauchst du ein ausgeprägtes Balanceverhältniss zum Moped und ein rutschender Reifen muss für dich erkennbar( fühlbar sein ) Einen "Popometer" so nennt man allgemein diese Feinfühligkeit, für das Motorrad mußt du dir erfahren, denn bekommt man nicht in die Wiege. Klar der eine lernt es immens schnell ,der andere nie, Manche haben eben mehr Gefühl , die anderen weniger, aber übe bitte erst bei trockener Straße wo der Reifen noch Grip hat. dann mach mal ein paar Sicherheitstrainings mit und dann fange für dich und den Winter mit dem üben an z.B. bei regennaser Fahrbahn mal Vollgas ( aus dem mittleren Drehzahlbereich ) geben, oder eine Vollbremsung einleiten, dann kannst du erahnen was dich im Winter erwartet. Und ja du mußt es tun, denn vorsichtig und umsichtig Fahren von deiner Seite aus genügt nicht, denn andere sind nicht gut vorbereitet und die rutschen mal eben in dich rein, oder übersehen dich einfach.
War das nun ausführlich genug ? ich hoffe doch , denn nun werde ich vorsichtig meinen Vatertag geniessen. Einen schönen Tag noch

Hans 17.05.2012 07:00

AW: motorrad im winter
 
Hi,

schau mal nach BMW F 650 GS ... diese Motorräder haben meistens ABS, allerdings in deiner Preisklasse auch schon einiges an Kilometern auf dem Buckel.

Übrigens, es ist fast jedes Motorrad auch für kleinwüchsige umzubauen. Neulich habe ich jemanden auf einer 1150 GS gesehen, die konnte von ihrer Höhe her aufrecht unterm Zaun durch ;)

Binusch 17.05.2012 08:11

AW: motorrad im winter
 
Hi du,

Hab ne kawa er6, bin 168cm und komm mit dem ganzen Fuß auf n Boden. Die Modelle ab 2007 haben, glaub ich, auch immer ABS, vorher nur teilweise. Aber die 2006er Modelle fangen bei 3500 an...


Edit: in der fahrschule hatte ich ne honda cbf600 naked, die war noch tiefer, bzw kann man bei denen, glsub ich, die sitzhöhe verstellen. Die sind etwas günstiger, kuck doch mal in mobile.

Mit deinen geplanten 2500 wirst aber mit abs nicht hinkommen, denk ich...

Lg Binusch

Bredi 17.05.2012 10:25

AW: motorrad im winter
 
Mopped fahren ist ein Hobby.......wer das Mopped aber unbedingt zB. zur Arbeit zu fahren barucht hat im Winter ein dickes Problem.
Es herrscht Winterreifenpflicht....auch bei Zweirädern,wenns gar nicht anders geht kaufe die einen 125er Roller mit Winterreifen.
Dann kommte noch kaltes Schauerwetter dazu....dann sind die Winterklamotten schnell komplett nass und salzig......apropros Salz,wird das Moppie im Winter bewegt muß es ständig von diesen entfernt werden sonst ist die Karre nach zwei Jahren derart verrottet das der spätere Verkauf große Probleme mit sich bringen wird.......wer kauft ein gammeliges Mopped ?
Ist im Winter ein Mopped in einem Unfall verwickelt wir die Polizei mit Sicherheit das Mopped in Augenschein nehmen.....kleine Fahrfehler oder eben falsche Bereifung.....und schon entsteht eine Teilschuld.
Also wenn du unbedingt beweglich sein mußt ......kaufe die für 400€ ein Winterauto ( wenn Schein vorhanden).

Flash 17.05.2012 11:12

AW: motorrad im winter
 
Oder du guckst mal in die Richtung 4 Räder
also nach nem Quad
die kippeln bei Schnee und Eis nicht so
Mit Offroadreifen hast du sogar noch besseren halt auf Schnee
und sie sind als Winterreifen erlaubt

Die SMC 250 haben den Motor einer Honda Rebell drinn
und sind sehr robust.
Allerdings sollte man beim Quadfahren immer daran denken,
das man sich genau so in die Kurve legen muss
wie man es auch auf Motorrädern tut.

Wenn du noch mehr zu Quads wissen möchtest schreib mir ne PN ;)

muzifer 17.05.2012 15:50

AW: motorrad im winter
 
leute , ich habs verstanden, ich bin ja nicht begriffsstutzig :cool:
bei schnee, glatteis oder glatteisgefahr ( feucht und um den gefirierpunkt) setzt ich mich nicht drauf. wollts ja nur wissen, weil ich im internet auf einige bilder von motorrädern im schnee bzw auf verschneiten straßen gesehen habe, mir das aber auch irgendwie spanisch vorkam.

ich bin ein paar jahre mofa gefahren (hercules m4) und bin damit im winter mal auf ein wenig graupel gekommen... konnte aus schrittgeschwindigkeit nicht mehr anhalten. aber der hatte auch reifen wie holz.

ich hätte auch gern n auto, aber das wollen mir meine eltern nicht bezahlen. ok 400 euro für n winterauto würd ich wohl noch zusammenkriegen,nur hab ich leider keinen autoführerschein. vielleicht lässt sich da mit meinen eltern nochmal reden...

die preisvorgabe hat mein papa gestellt. ich weiß auch nicht, wie der sich das vorstellt, er meinte auch, er hätte keine lust da so viel dran schrauben zu müssen, wie an meinem mofa (da viel alle naslang der auspuff ab, kupplungzug gerissen). hmm ich denke wenn er merkt, dass man für 2,5 nichts gutes kriegt wird er vllt nochmal in sich gehen.

Schnix 17.05.2012 17:41

AW: motorrad im winter
 
Zitat:

Zitat von muzifer (Beitrag 72481)
hmm ich denke wenn er merkt, dass man für 2,5 nichts gutes kriegt wird er vllt nochmal in sich gehen.

Was Gutes kriegst für 2,5 schon, nur ABS wird schwierig. ;)

sprotte 18.05.2012 15:23

AW: motorrad im winter
 
Ich würde dir als "Anfängermoped" ne Suzuki GS500E empfehlen. Die ist relativ klein, leicht und lässt sich super händeln. Die haben zwar meist schon ordentlich was aufm Buckel, sind aber sher zuverlässig bei der richtigen Pflege. Warum zwangsläufig ABS? Ich fühl mich auf meiner Suzi ohne ABS sehr wohl. Hab das Moped fahren allerdings auch ohne gelernt.
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass du dir das Moped von deinen Erzeugern kaufen lässt?

muzifer 18.05.2012 20:08

AW: motorrad im winter
 
ich lern auch auf nem motorrad ohne abs, aber mit abs läuft man halt nicht gefahr dass die reifen blockieren. ich habs aufm übungsplatz schon erlebt, dass das hinterrad blockierd hat und ich hatte die maschine nicht ganz grade, dann ist die unter mir weggerutscht.ich stand zwar noch, aber nen schreck hatte ich schon. ich werde auf jeden fall fahrsicherheitstrainigns machen, aber man muss erstmal diesen tiefsitzenden reflex namens " in der schrecksekunde noch fester zupacken" und mit sicherheit kommt ein fahranfänger mit abs schneller zu stehen, als ohne. ich will nicht bezweifeln, dass es durchaus menschen gibt, die auch ohne abs etwa den gleichen bremsweg haben, aber die haben eben erfahrung und lange gegen diesen reflex antrainiert. und wer garantiert mir, dass ich, wenn es wirklich drauf ankommt doch dem instinkt unterliege. natürlich ist abs keine lebensversicherung, ich muss genauso auf den verkehr achten, wie jeder andere motorradfahrer auch, aber trotzdem verkürzt es im erstfall meinen bremsweg.
aber schonmal vielen dank für die hilfreichen antworten :)
was muss man denn für ein akzeptables mopped mit abs auf den tisch legen?
ach ich hab mich eben mal auf das motorrad von meiner mom gesetzt, sitzhöhe 815 mm, kam eig ganz gut auf den boden, aber man merkt schon krass, dass die schwerer ist als das fahrschulmöpp. hab öfters mal gelesen, dass nicht nur das gewicht entscheident ist, sondern auch die gewichtsverteilung.
wenn die auswahl nur nicht so riesig wäre. ich liebäugel im mom mit der honda cb500 hab aber gelesen, dass die cbf500 trotz relativ geringem gewicht recht schwerfällig sein soll, wenn ich mich nicht irre ist die cb500 doch ziemlich ähnlich oder?
die soll es wohl auch mit abs geben, im bei den gebrauchtangeboten steht da aber nie was bei... bin etwas verwirrt :D

KawaAtze 19.05.2012 09:28

AW: motorrad im winter
 
Hättest du meinen text gelesen, da habe ich eine CB 500 mit ABS angegeben. Zum anderen hast du noch einen kleinen irrtum in dir das ABS ist nicht da um deinen Bremsweg zu verkürzen, sondern zu verhindern das bei heftigen Bremsen das Rad blockiert.
Irgendwie verstehe ich deine Eltern nicht ( oder Du? ) dein Vater würde 2500 für ein Moped ausgeben das du im winter nutzen müßtest, aber keine Auto ? Nein ich brauche darauf keine Antwort, denn irgendwie ist das ganze etwas verworren, wer tut seinem Kind so etwas an?

Meridian 19.05.2012 09:43

AW: motorrad im winter
 
Ich kenn leider keine CBF500, aber zur CB500 kann ich sagen, dass sie absolut nicht schwerfällig ist.
CB500 mit ABS kenn ich nicht. Das hat sie von Haus aus jedenfalls nicht und zum Nachrüsten gibt es das auch nicht. Ich glaube, irgendwer hat mal das gesamte Bremssystem (samt ABS) einer anderen Honda da eingebaut. Aber das rechnet sich nicht wirklich (Einbau weit über 2000Euro mit TÜV, etc). Da würde ich dir dann lieber eins direkt mit ABS empfehlen.
Oder das kaufen, was KawaAtze da ausgebuddelt hat. Aber dann definitiv auf TÜV und so achten!


Außerdem ist das Bremsen ohne ABS nicht wirklich schlimm. Ein paar Mal üben mit Hinterrad blockieren und dann braucht man sich im Ernstfall nur noch auf die Vorderbremse konzentrieren. ;)

edit: Konnte bei mobile.de nur CBF500 mit ABS für 2600 Euro finden. Aber die CBF scheint vom technischen her ähnlich zu sein wie die CB. Wegen der Schwerfälligkeit: Kann ich nciht bestätigen, aber ich hab auch kaum Vergleichsmöglichkeiten ;)

Seraph2k 19.05.2012 09:56

AW: motorrad im winter
 
Auf meiner langen Suche zum Traummopped bin ich auch CBFs gefahren und kann dir sagen, dass die definitiv NICHT schwerfällig!
Man könnte sie als gutmütig beschreiben, aber mit ordentlichem Durchzug. Wenn du die mal fährst und du mit dem Gedanken spielst sie dir zu kaufen, beachte, dass sie ab 2008 schon ein combined ABS besitzt. Preis liegt dann aber schon bei 3,5k.

rasantermann 19.05.2012 10:29

AW: motorrad im winter
 
Auch hallo von mir. Da das Budget bei dir anscheinend ziemlich begrenzt ist, muss für dich klar sein, ob du unbedingt ein Fahrzeug für das ganze Jahr brauchst oder ob es ok ist bei Eis und Schnee mit Bus und Bahn zu fahren. Brauchst du ein Fahrzeug für das ganze Jahr, kauf dir ein kleines Auto, muss ja nicht teuer sein. Auch ein Auto mit guten Winterreifen rutscht bei Schnee und Eis, da kannst du ein Motorrad vergessen. Kälte ist bei entsprechender Schutzkleidung kein Problem, Regen auch nicht Wenn du also gelegentlich auf Bus und Bahn ausweichen kannst/möchtest, dann ist ein Motorrad als einziges Fahrzeug ok. Am besten du fährst nach dem Führerschein einige Moterräder zur Probe. Dann weißt du, was du willst. Über die CBF 500 kann ich nichts sagen, aber der Nachfolger, die CBF 600, ist nicht schwerfällig, sondern uneingeschränkt zu empfehlen.

muzifer 19.05.2012 12:15

AW: motorrad im winter
 
Zitat:

Zum anderen hast du noch einen kleinen irrtum in dir das ABS ist nicht da um deinen Bremsweg zu verkürzen, sondern zu verhindern das bei heftigen Bremsen das Rad blockiert
ich meine ja auch, dass anfänger dann nicht die volle bremskraft ausschöpfen, die ohne blockieren noch drin wär, weil sie eben angst davor haben. wäre zumindest bei mir so. mit abs kannste dann halt voll in die eisen steigen- das verkürzt bei einem anfänger also sehr wohl den bremsweg. :cool:

das problem ist, busse fahren da nicht, nicht zuverlässig, ich müsste 8 km bis zum bahnhof =2x umsteigen dann mim zug 30 minuten, da auch 1 mal umsteigen und dann zufuß nochmal 15 minuten. aber zug und schnee verstehen sich ja auch nicht sonderlich gut, würde also vermutlich häufig zu spät kommen, auch wenn ich früh aufsteh. eine mitschülerin von mir kam im winter regelmäßig zu spät, auch wenn sie mit dem zug, wenn er pünktlich war 20 minuten zu früh da war.
das will ich mir ehrlichgesagt nicht antun.
zumal bei mir das risiko den zug zu verpassen ja auch noch erhöht ist, weil 2 busse zu spät kommen können.

für den winter wird sich schon iwie was finden, notfall breite ich mich dann bei meinem freund aus MUHAHAHAHAHA :D
ich muss nochmal mit meinen eltern reden. wegen motorrad statt auto geht es wohl um sprit und versicherungskosten.
naja ich werde meinen führerschein ( wenn alles glatt läuft und ich die prüfung bestehe) vor meinem 18 machen, dann würde ich in der zwischenzeit das eine oder andere auf nem übungsplatz ausprobieren. möchte nämlich so schnell wie möglich mobil sein.

danke für die hilfreichen antworten zum thema cb500 und cbf500. ich hab halt iwo mal gelesen, dass wohl ein mädel das fahrschul mopped gewechselt hat, weil ihr die cbf500 zu unhandlich war ?!
naja als weib ist man natürlich empfindlicher was das gewicht des mopped angeht, männer haben halt, bedingt durch den höheren testosteronspiegel, mehr muskeln.

Meridian 19.05.2012 15:55

AW: motorrad im winter
 
Bin weiblich! ;)
Ich komm mit meiner CB500 super klar. Die ist super leichtgängig und leicht (Gewicht). Ich kenn mehrere die klein und zierlich sind un die überhaupt keine Probleme mit ihr haben.

Bredi 19.05.2012 16:13

AW: motorrad im winter
 
Zitat:

Zitat von Meridian (Beitrag 72787)
Bin weiblich! ;)
Ich komm mit meiner CB500 super klar. Die ist super leichtgängig und leicht (Gewicht). Ich kenn mehrere die klein und zierlich sind un die überhaupt keine Probleme mit ihr haben.

Zustimm.......die CB ist, sorry Mädels......ein "Damenrad"....nicht böse sein....soll nur ein kleiner Vergleich sein.
Wer mit der nicht klarkommt wird es später sehr schwer haben etwas schwereres zu fahren......entweder es geht mit dem Mopped.......ansonsten lieber 125er fahren.

muzifer 24.05.2012 22:30

AW: motorrad im winter
 
wies aussieht wirds wohl ne cbf500 oder cbf600 mit abs, da das alles neuere modelle sind, ahben da auch so gut wie alle abs, also große auswahl und wenn man eins mit ner delle oder nem kratzer findet, muss man auch nicht so viel auf den tisch legen, hab mich mal umgeguckt und festgestellt, dass das sehr wertmindernd ist. umfallen wird die mir ja sicher auch mal ;)


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