Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   passendes Motorrad? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/5784-passendes-motorrad.html)

SUPERMOTO 26.05.2012 11:49

passendes Motorrad?
 
Hey Leute,
ich suche ein Motorrad das von der Optik her vergleichbar ist mit einer Honda CBR 125/ Yamaha yzf 125..

Gibts da welche unter 600ccm aber mehr als 125?
Hoffe könnt mir weiterhelfen^^

Blutrausch 26.05.2012 13:23

AW: passendes Motorrad?
 
Du suchst also nen Supersportler.die Motorradindustrie,hat das in den letzten Jahren leider ein wenig vergessen.Auf Anhieb fällt mir nur ne Kawasaki Ninja 250R bzw. Aprilla RS 250 ein.Obwohl du bei einer 250er Aprilla paar Probleme bekommen könntest.

Seraph2k 26.05.2012 14:40

AW: passendes Motorrad?
 
Honda hat auch eine 250er!

Aber die verlieren halt alle im nächsten Jahr ihren Wert, da sie dann kein Mensch mehr haben will.

Darf ich fragen warum es unbedingt mehr als 125 und weniger als 600 sein soll?

SUPERMOTO 26.05.2012 14:47

AW: passendes Motorrad?
 
@Seraph2k

Weil ich nicht zu viel an Versicherung zahlen will da diese sich ja nach ccm richtet.
125 sind jedoch ZU wenig^^

Seraph2k 26.05.2012 15:04

AW: passendes Motorrad?
 
Die Frage ist halt, ob dir das auf Dauer Spaß bringt. Ich habe auch mal angefangen im 500er Bereich zu suchen. Jetzt hab ich 600 und liebe sogar über der 98PS Grenze, aber selbst da schlage ich unser Auto in jedem einzelnen Unterhaltungspunkt.

Rechne dir mal eine 500er oder 600er durch. Bei denen was solides gekauft und du hast jederzeit den Wiederverkaufswert. Bei ner 125er oder noch schlimmer ner 250er hast du zwar etwas weniger Unterhalt, dafür musst du ewig nach nem Käufer suchen. Hab mich erst neulich mit meinem Händler darüber unterhalten.
Klar 250er sehen schon nach mehr aus, aber die weren auch kaum gekauft. Wie gesagt überleg es dir nochmal bzw. fahr einfach mal mit ner 250er und ner 500er und schau was dir Spaß macht. Es bringt dir nicht viel 100€ im Jahr zu sparen und dich jeden Tag zu ärgern.

Jürgen 26.05.2012 15:39

AW: passendes Motorrad?
 
Zitat:

Zitat von SUPERMOTO (Beitrag 73548)
@Seraph2k

Weil ich nicht zu viel an Versicherung zahlen will da diese sich ja nach ccm richtet.
125 sind jedoch ZU wenig^^

In welchem Land lebst du denn, wo die Versicherung nach ccm bezahlt wird ;)

der Hubraum wird besteuert ... 1,84 EUR je angefangene 25 ccm ... ;)

Versicherung ... : richtet sich nach ...
Typ-Klasse .... wobei die Supersport am teuersten sind ;);)
Regional-Klasse ..... Stadt/ Land .... Stadt meist teurer ... ;)
Leistung ... KW
% ... mit denen du anfängst ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Seraph2k 26.05.2012 15:53

AW: passendes Motorrad?
 
Vermutlich bezieht er sich dabei auf die PS-Stufen ;)
Das war ja der Grund meiner Frage....

SUPERMOTO 27.05.2012 14:12

AW: passendes Motorrad?
 
was mich noch interessieren würde ist ob man mit 18 Jahren und A beschränkt für das selbe Moped genauso viel Unterhalt zahlen muss wie mit 16 und A1.

Jürgen 27.05.2012 14:54

AW: passendes Motorrad?
 
Zitat:

Zitat von SUPERMOTO (Beitrag 73636)
was mich noch interessieren würde ist ob man mit 18 Jahren und A beschränkt für das selbe Moped genauso viel Unterhalt zahlen muss wie mit 16 und A1.

die Unterhaltungskosten habe ich oben aufgeführt ... ;)
wofür du was bezahlen musst ... und das hat mit deinem
oder dem Alter des Fahrzeughalters nichts zu tun ... ;)

maßgebend ist bei der Versicherung die Stufe des Schaden-
Freiheit-Rabatt ... ;)

Gruß Jürgen :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.