Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2012, 12:49
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 38
Standard passendes Motorrad?

Hey Leute,
ich suche ein Motorrad das von der Optik her vergleichbar ist mit einer Honda CBR 125/ Yamaha yzf 125..

Gibts da welche unter 600ccm aber mehr als 125?
Hoffe könnt mir weiterhelfen^^
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2012, 14:23
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: passendes Motorrad?

Du suchst also nen Supersportler.die Motorradindustrie,hat das in den letzten Jahren leider ein wenig vergessen.Auf Anhieb fällt mir nur ne Kawasaki Ninja 250R bzw. Aprilla RS 250 ein.Obwohl du bei einer 250er Aprilla paar Probleme bekommen könntest.
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2012, 15:40
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: passendes Motorrad?

Honda hat auch eine 250er!

Aber die verlieren halt alle im nächsten Jahr ihren Wert, da sie dann kein Mensch mehr haben will.

Darf ich fragen warum es unbedingt mehr als 125 und weniger als 600 sein soll?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2012, 15:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 38
Standard AW: passendes Motorrad?

@Seraph2k

Weil ich nicht zu viel an Versicherung zahlen will da diese sich ja nach ccm richtet.
125 sind jedoch ZU wenig^^
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2012, 16:04
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: passendes Motorrad?

Die Frage ist halt, ob dir das auf Dauer Spaß bringt. Ich habe auch mal angefangen im 500er Bereich zu suchen. Jetzt hab ich 600 und liebe sogar über der 98PS Grenze, aber selbst da schlage ich unser Auto in jedem einzelnen Unterhaltungspunkt.

Rechne dir mal eine 500er oder 600er durch. Bei denen was solides gekauft und du hast jederzeit den Wiederverkaufswert. Bei ner 125er oder noch schlimmer ner 250er hast du zwar etwas weniger Unterhalt, dafür musst du ewig nach nem Käufer suchen. Hab mich erst neulich mit meinem Händler darüber unterhalten.
Klar 250er sehen schon nach mehr aus, aber die weren auch kaum gekauft. Wie gesagt überleg es dir nochmal bzw. fahr einfach mal mit ner 250er und ner 500er und schau was dir Spaß macht. Es bringt dir nicht viel 100€ im Jahr zu sparen und dich jeden Tag zu ärgern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2012, 16:39
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: passendes Motorrad?

Zitat:
Zitat von SUPERMOTO Beitrag anzeigen
@Seraph2k

Weil ich nicht zu viel an Versicherung zahlen will da diese sich ja nach ccm richtet.
125 sind jedoch ZU wenig^^
In welchem Land lebst du denn, wo die Versicherung nach ccm bezahlt wird

der Hubraum wird besteuert ... 1,84 EUR je angefangene 25 ccm ...

Versicherung ... : richtet sich nach ...
Typ-Klasse .... wobei die Supersport am teuersten sind
Regional-Klasse ..... Stadt/ Land .... Stadt meist teurer ...
Leistung ... KW
% ... mit denen du anfängst ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2012, 16:53
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: passendes Motorrad?

Vermutlich bezieht er sich dabei auf die PS-Stufen
Das war ja der Grund meiner Frage....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2012, 15:12
Fahranfänger
 
Registriert seit: 26.07.2011
Beiträge: 38
Standard AW: passendes Motorrad?

was mich noch interessieren würde ist ob man mit 18 Jahren und A beschränkt für das selbe Moped genauso viel Unterhalt zahlen muss wie mit 16 und A1.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2012, 15:54
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: passendes Motorrad?

Zitat:
Zitat von SUPERMOTO Beitrag anzeigen
was mich noch interessieren würde ist ob man mit 18 Jahren und A beschränkt für das selbe Moped genauso viel Unterhalt zahlen muss wie mit 16 und A1.
die Unterhaltungskosten habe ich oben aufgeführt ...
wofür du was bezahlen musst ... und das hat mit deinem
oder dem Alter des Fahrzeughalters nichts zu tun ...

maßgebend ist bei der Versicherung die Stufe des Schaden-
Freiheit-Rabatt ...

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] passendes Motorrad gesucht Lewin Kauf & Verkauf 8 26.05.2012 20:23
suche passendes motorrad cyberjam Motorrad Allgemein 1 27.04.2010 12:17
passendes motorrad für nen anfänger F.P. Motorrad Allgemein 4 22.11.2009 21:03