Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2008, 12:27
Benutzerbild von Krümelmonster
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 31
Standard Motorrad Drosselung entfernen!? Wie?

Ich fahre nun seit knapp 1 1/2 Jahren meine Kiste gedrosselt. Total nervig wenn man mal ein Überholmanöver starten möchte. Man muss sich wirklich sicher sein, dass in 10 KM entfernung kein Auto kommt, ein LKW zu überholen dauert ne gefühlte halbe Stunde. Aber das soll nun bald ein Ende haben.

Ich habe eine Gaszug Drossel drin. Kann ich die selber raus nehmen oder soll ich das lieber bei meiner Yamaha Werkstatt des vertrauens machen lassen? Muss die Drosselung danach eigentlich aus dem Schein ausgetragen werden?
__________________
grüße Krümelmonster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2008, 10:11
Benutzerbild von MotoRacer
Sozius
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 22
Standard

Eigentlich sollte das nich so wahnsinnig schwierig sein. Würd es aber bei einer planmäßigen Inspektion gleich mit machen lassen, dann ist alles fachmännisch verbaut und "verbastelt".

Gerade beim Gaszug vom Motorrad wäre ich ein wenig vorsichtig. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2008, 17:25
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard

Undbedingt in den Papieren vermerken, auch bei der Versicherung!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2008, 17:59
Benutzerbild von Krümelmonster
Fahranfänger
 
Registriert seit: 09.09.2007
Beiträge: 31
Standard

Oha ich glaub die Versicherung hätte ich vergessen. Wobei das ja zu richtig Problemen geführt hätte, wenn ich mal einen Unfall mit dem Motorrad verursacht hätte. Ich mag gar nicht drüber nachdenken! :-( Danke für den Tipp!
__________________
grüße Krümelmonster
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
drosselung, gaszug



toggle to open Forumregeln