Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   ...euer erster "Ausritt"? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/6033-euer-erster-ausritt.html)

fredmatrix 20.07.2012 09:58

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Ich bin nach der Bestandenen Prüfung zu meinem Honda Händler gefahren und habe meine Shadow abgeholt. Das war an einem Freitag Mittag, nachdem ich die Maschine im Empfang genommen habe bin ich erst einmal durch Hamburg gefahren. Das ganze Wochenende habe ich die Umgebung von Hamburg unsicher gemacht, mal nach Lüneburg dann mal nach Lübeck ... Naja nach diesem Wochenende konnte ich dann schon mal am Montag einen Termin für die 1000km Inspecktion machen, da ich schon 850km gefahren bin. Eine angenehme Nebenwirkung gab es gratis dazu "Dauergrinsen".
Das ist jetzt schon 6 Wochen her und wir beiden haben jetzt schon 3500km freude gehabt.
Gruß aus Hamburg
Fred

Schnix 20.07.2012 13:16

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Mein erster Ausritt war im Grunde noch mit der Fahrschulmaschine. ;) Der Fahrlehrer musste noch einen Schüler nach Hause fahren und ich durfte die Kawa ganz alleine zurück zur Fahrschule fahren. Keine Kontrolle weit und breit. :D

Danach kam aber erstmal nix. Prüfung war Vormittags...Nachmittags bin ich dann zum Händler und habe meine Fazer (die ich mir vorher schon mal angesehen hatte) gekauft.
Die musste aber noch gedrosselt werden und bekam TÜV neu, deswegen konnte ich sie erst eine Woche später abholen.
Danach habe ich sie erstmal zur Tanke und nach Hause gefahren (ca. 30km) und mich dabei bemüht, sie nicht schon beim Händler gegen die nächste Wand zu fahren. :D An der Tanke saß ich gerade 2 Minuten auf dem Bock und musste gleich super eng wenden. Aber hat alles perfekt geklappt.
Zuhause kurz was gegessen, kurz Nachhilfe gegeben und dann eine Mini-Tour gemacht. In der Mitte kurz mal meinen Freund angerufen und stolz berichtet, wo ich schon überall war.
Die nächsten Tage hatte ich dann viel Glück mit dem Wetter und bin viel gefahren.
Mittlweile habe ich die Fazer seit rund 3 Monate und bereits über 3000km hinter mich gebracht. ;)

MisterMax1989 20.07.2012 20:12

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Bei meinem ersten Ausritt habe ich versehentlich einen Wheelie gemacht. D:
65kg ich plus 95kg Eike auf 90 kg Roller, eine Halbautomatik. Anstelle den Schalthebel nach vorne zu drücken (japanische Schaltung) habe ich auf der falschen Seite gedrückt: Vollbremsung, aber dann aus Reflex wieder Gas reingegeben. Dann war das Vorderrad ohne Bodenkontakt. Aber nix passiert, niemand hinten runtergepurzelt.
Bis zu meinem Führerschein vergingen dann noch knapp eineinhalb Jahre und etwa 15000 km. *rolleyes* Allerdings außerhalb Europas.

die eLSe 24.07.2012 21:35

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Sooo, nach gefühltem ewigen warten, wars dann nun auch endlich bei mir so weit :) nachdem ich um 13 uhr mit brandneuer fahrlizenz und 30 grad im schatten wieder zuhause war, war erstmal der hund dran, der am kühlen see bespaßt werden wollte. Als der 4beiner dann glücklich aber K.O., wieder zuhause angekommen, auf dem kühlen laminat ein nickerchen machte, wars dann so weit und ich "sattelte die hühner" ^^
schon beim rangieren auf dem hof merkte ich wie viel leichter un zahmer mein kl. Eintopf ist, gegenüber der fahrschulmaschine. Unsere str. ist aktuell eine einbahnstrasse und ausgerechnet unsere seite aufgerissen und ca. 50cm tief ausgefräst. Die grunstücke können je nur über einen schmalen festgerüttelten schottersteg verlassen werden. Diese begebenheit hat mir schon tage vorher kopfschmerzen gemacht.....
So unter dem motto noch nicht mal ganz vom hof, und schon auf die schn.... gelegt. Aber nein mein kl. Pony fuhr mich willig wohin ich wollte, ohne jedes bocken. Eine große landstrassenrunde spontan zu guten freunden, danach zurück nomma mit umweg über louis, wo sich meine else im wahrsten sinne des wortes hinter einer intruder versteckt hat. Echt def. Kein pferd, "nur" ein pony die lütte, aber fetzt!!! Die good vibes im allerwertesten und unter den fußsohlen haben hubschrauber potential :) außerdem haut der laute silvertail, beim gas wegnehmen gerne immer mal nefehlzündung raus, was mich immer wieder zum schmuntzeln bringt. Die schaltung und sonstige handhabungt fühlte sich nach dem 1. Km schon an wie "zuhause" - Alles in allem ein gelungener erster ausritt, der einen nun echt angefixxt hat :D

Sorry für evtl. Viele fehler, aber schreibe vom handy aus,
Lg dany .....scheiß glücklich heut ;)

Robi 25.07.2012 07:44

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Nur ein kleines Problem hast du jetzt Dany.
Das Lächeln wird nicht mehr aus deinem Gesicht verschwinden :D

Barfly 25.07.2012 15:07

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Scheint bei allen fast gleich gewesen zu sein ^^

Montags den Lappen bekommen und Donnerstag mit viel hin und her Maschiene geholt, zulassungstelle mit allem was dazu gehört, Versicherungsschein etc.)

Hatte auch Panik das mir die Maschiene direkt mal umkippt wo ich noch beim Händler Stand aber mit ein bisschen Schweiß und hin und her Orgeln hab ich sie vom Hof bekommen ;)
Hatte aber beistand meine beiden Onkels sind mit dabei gewesen, von händler weg ging es erstmal zum tanken und dann gab es auch schon den ersten ausritt von Naunheim zurück nach Köln Knapp 100km Landstaße und Autobahn und es war Wunderbar keiner der einen über funk sagt was er zutun hat. :D

Ein ganz anderes Fahren ;)

LHZG

die eLSe 25.07.2012 15:14

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Zitat:

Zitat von Robi (Beitrag 79429)
Nur ein kleines Problem hast du jetzt Dany.
Das Lächeln wird nicht mehr aus deinem Gesicht verschwinden :D

verdammt, warum hat mich denn keiner gewarnt? :D :D :D

tobi-tj 28.07.2012 18:56

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
ich hab mir damals eine Honda CB500 übers Wochenende gemietet. Natürlich wollte ich gleich samstag morgens früh los. es war ein kühler herbsttag und nach dem Frühstück ging prompt der erste startversuch daneben. Die Honda ist nicht angesprungen (bei -2°C). Naja eine Stunde später (bei 0°C) kam sie dann und ich bin los, und dabei unterwegs über eine mit Reif überogene Brücke gefahren. Spannen. Zum Glück alles heile geblieben.

Gruß
Tobias

Intensos 31.07.2012 06:19

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Oh ja, der erste Ausritt war bei mir mit der Fahrschulmaschine eine Suzuki Bandit 650. Prüfung war im strömenden Regen aber ging alles super. Wieder am Startpunkt, hatte ich dann meinen neuen Führerschein bekommen. Dann meinte mein Fahrlehrer nur fahr die Kiste mal zur Fahrschule, ich komm später nach. OK!? dachte ich mir, der Weg zur Fahrschule war dann ein bisschen länger als sonst;).
Danach viel probegefahren bis die Endauswahl zwischen Honda Hornet, BMW F800R, Triump Street Triple und Kawasaki Z750R feststand. Geworden ist es dann die BMW. Der erste Ausritt mit der BMW war sehr sehr vorsichtig(wahrscheinlich zu vorsichtig, habe sie damals beinahe in der zweite Kurve zerlegt). Wurde dann aber von Tag zu Tag besser.

Frank-HH 31.07.2012 17:19

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Letzte Motorradfahrt war 1986 (eine 80iger), danach 25 Jahre nie wieder Motorrad gefahren, außer im Urlaub mal Motorroller...

Dann hatte ich auf einmal wieder Lust auf mehr....2011 eine Karre gekauft, und alles klappte immer noch wie vor 25 Jahren (Schalten, Kurven etc.)...

Meine erste Fahrt nach 25 Jahren war schon ein tolles Erlebnis!

Irgendwie bereue ich es heute, das ich 25 Jahre nicht mehr gefahren bin, aber wer weiß, wozu das gut war bei meinen "Fahrstil" früher...:rolleyes::D

Jason 31.07.2012 19:20

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
kein Ahnung was ich gemacht habe, dazu muss ich sagen, ich bin 2 Jahre ohne FS gefahren, das ist erlaubt in England mit den "L" Schild dran, nach 2 Jahre sollte aber der Schein gemacht werden, sonst gibt es 1 Jahr sperre. Heute ist es anders :)

http://www.autotechdriverandridertraining.com/bike.jpg

k2732004 31.07.2012 21:39

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Mein Motorrad stand 4 Wochen lang vor der Haustür, (gebraucht gekauft ohne Probefahrt) erst 2 Tage vor der Prüfung erfolgte die Anmeldung. Und am Abend nach der Prüfung machte ich eine kleine Ausfahrt, seid dem fahr ich ahne Probleme durch die Gegend. Leider muss ich dazu sagen, dass ich oft allein fahre. Und das ist einfach besch…. Klar ich hab mehr Zeit wie die andern, da ich selbstständig bin und oft des Nachts arbeite.
Weil dann hab ich die Ruhe dazu und bin Kreativer. Natürlich auch am Tag, aber dann nur auf Termin.

rasantermann 31.07.2012 22:40

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Auch meine erste "freie Fahrt" war mit der Fahrschulmaschine, denn ich musste/durfte sie noch zurück zur Fahrschule fahren. Dann bin ich mit meiner Freundin zum Händler, da meine CBF 600 dort auf mich gewartet hat. Da meine Honda der Fahrschulmaschine ziemlich ähnlich ist (Yamaha XJ6) kam ich direkt gut mit ihr zurecht.

Bela 02.08.2012 11:16

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Bei mir war's s, ich hatte die Bandit bereits im April gekauft und erst im Juni die Prüfung gemacht.Dummerweise an einem Freitag.... und die Maschine war nicht zugelassen. Montags bin ich dann ganz früh los, um ihr ein fesches Nummerschild zu verpassen, Termin mit der Versicherung hatte ich schon gemacht, das war dann kurz darauf auch geregelt. Abends bin ich dann in Begleitung einer R6 eine Runde über Land.
Ich muss sagen, es war furchtbar. Ich hab mich durch meine Begleitung total beobachtet gefühlt, bin echt mies gefahren. Vor allem war es eine Umstellung, von der Fahrschul - Kawa EL 250 zur Bandit 600 S....
Hab mich dann beim nächsten Mal alleine auf gemacht und siehe da, klappte viel besser. Wäre vll besser direkt alleine gefahren! :D
Jedenfalls bin ich super glücklich mit der Bandit!
LG
Bela

blaueviggo 23.08.2012 08:55

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Gerade eben: Nach der Prüfung zur Fahrschule zurück, weil mein FL gleich den nächsten PKW-Prüfling holen musste. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.