Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   ...euer erster "Ausritt"? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/6033-euer-erster-ausritt.html)

die eLSe 13.07.2012 20:46

...euer erster "Ausritt"?
 
hallo ihr lieben,

mich würde interessieren was eure ersten eindrücke, erlebnisse,
strecken, tests..... etc. nach des bestehens eurer A-führerscheins
waren.
seid ihr dann alleine los, hattet ihr begleitung, musstet ihr euch noch gedulden, weil das eigene motorrad noch nicht da war.
wart ihr bei der straße wo ihr grundfahrübungen geübt habt mit der FS, um euch mit dem eigenen mot. anzufreunden?!?!?

ich würde mich über einige berichte freuen, um meine vorfreude weiter zu schüren.

*gespannt in die runde schaut*

neugierige grüße
dany :)

Doenerdealer 13.07.2012 21:10

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Ich bin 10 Jahre nach meinem Motorradführerschein das erste mal gefahren. War einen Probefahrt vor dem Kauf. Einmal rund um den Block. Ging erstaunlich gut und machte Lust auf mehr.

nokyhighland 13.07.2012 21:30

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Ich habe noch am selben Tag der Prüfung eine ausgiebige Rundfahrt gemacht und einige Freunde besucht um denen zu zeigen " Seht her ich habs geschafft!"
Außer meiner Familie wusste nämlich niemand den Prüfungstermin!

Hebo92 13.07.2012 21:50

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Also ich bin bissen durch die Stadt gefahren und das Motorrad kennenzulernen und dann direkt auf die Landstraße :)

Also Spaß wirst du sicherlich haben :)

Viel Glück beim Führerschein

Gruß Hebo

KawaAtze 14.07.2012 05:02

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Ich habe mein Motorrad zur Fahrschule ( ca. 3 Km ) geschoben und nach der Prüfung bin ich mit meinem Motorrad heim gefahren. Na ja nicht direkt heim, es waren knapp zwei Tankfüllungen.

Bredi 14.07.2012 09:16

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Man schrieb das Jahr 1984 als der Bredi seine Pappe bekam,nach der Prüfung rauf auf meine GSX250 und die ersten Tankfüllungen bin ich alleine gefahren,danach mehr und mehr mit anderen Leutchen;)

Sir Archie 14.07.2012 11:20

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Moinsen,

ich bin mit meiner Guellepumpe CX 500 Chopper erstmal nach Saint Tropez gefahren, nur Landstrasse, Route Napoleon durch die Seealpen.
Gorge du Verdon etc. das ist nun 32 Jahre her. Ich habe es genossen und war nur mit Schlafsack unterweges und einer Plane die ich bei Regen ueber mein Moped und mich ausgebreitet hatte.

Vorher, war ich mit einer 50er KTM in Europa unterwegs und hatte viele viele Erlebnisse, ich moechte die Zeit nicht missen

Gruss
Hannes

Blutrausch 14.07.2012 14:20

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Tjoar,nach bestandener Prüfung hatte ich erstmal ein halbes Jahr Pause.(war im Oktober) Hab dann in der Zeit ein Mopped gesucht und im April gefunden.Bin dann zum Händler und da stand die Kathi,kurzes Schwätzchen mit dem Händler gehalt.Und er meinte na los mach mal ne Probefahrt,ich also drauf auf den Bock,mein erster Eindruck mein Gott is die hoch.Also langsam angefahren und ab aufm Feldweg.Bisschen hoch und runter getuckelt.Dann mal bisschen mehr Gas gegeben,als ich dann merkte das das Rad selbst im 4ten Gang noch hinten durchdrehte,wußte ich die is es.Also gekauft und ca. ne Woche Später abgeholt.Und dann ging die Sucht los,der Sound,ab und an mal ne kleine Fehlzüng zwischendurch.Moppedfahren wie ich es immer wollte. :D

Robi 17.07.2012 14:31

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Das erste Wochenende nachdem ich den Schein hatte war das Schlimmste aller Zeiten:
Fahrerlaubnis da aber kein Moped....

Das We darauf habe ich mir dann die neue CBR600F von dem Händler ausgeliehen wo ich mir meine RR dann neu gekauft habe. Und natürlich hats an dem We am Sa geregnet dafür bin ich So dann ~800km gefahren *gg*
Alles aber noch mit sehr viel Respekt immerhin das erste mal alleine fahren ohne Mopederfahrung.

Eines kann ich dir sagen: Vorfreude ist schön und gut aber nicht mit dem zu vergleichen wenn du deinen Schein dann in Händen hast! ;)

die eLSe 17.07.2012 14:35

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
danke für eure berichte hier mal zwischendrin.
versuche davon zu zehren und mich in geduld zu üben :D

....außerdem hoffe ich mich hier bald mit meiner story einreihen zu können ;)

lg dany

Jörg 17.07.2012 14:51

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Mein erster Ausritt war 37 Jahre nach meiner bestandenen Prüfung! (Ihr braucht nicht nach zu fragen, es timmt, 37 Jahre später erst.)
Nach 2 freiwilligen Doppelstunden bei einer Fahrschule (zur Auffrischung)holte ich 3 Tage später mein Motorrad ab, also wollte ich, nur waren die Papiere noch nicht da und ich mußte mich noch eine Woche gedulden.:mad: Man, war das schrecklich!:traurig:
Dann am Montag, eine Woche später habe ich sie abgeholt und es fing gleich an zu regenen! :eek::mad:
Hörte aber nach 10 km wieder auf und ich führ dann so 1 Stunde und ca. 50 km, man war das ein tolles gefühl, endlich mit dem Motorrad zu fahren und dann auch noch ganz alleine.:cool::D

Liebe Grüße Jörg

Jürgen 17.07.2012 16:06

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Gab es bei mir gar nicht ... vom Fahrrad auf ein Fahrrad mit Hilfsmotor (Mobylette) .... dann KS 50 und Maico .. ;)
zwischendurch Motorräder vom Schrottplatz (nicht angemeldet) 98er - 750 er ...
ab und zu mit dem Krad vom Alten DKW SB 200 wenn er nicht da war ... ;)
mit der bin ich auch am Prüfungstag zur FS gefahren und nachher Heim ...
Mit der 200er habe ich mich dann gut 1 Jahr rum-gequält .... war wie eine Zweiradmechaniker-Lehre .... :D:D immer schwarze Hände ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Gittafrog 17.07.2012 18:58

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Meine erste Alleinfahrt stand bevor als ich meine Püppi beim Händler abgeholt habe... meine grösste Panik war, dass ich mit ihr direkt vor dem Laden umfalle oder gegen irgendwas fahre ;).

Bin dann gaaaaaanz langsam vom Hof geschrubbt und erstmal an die Tankstelle... da hatte ich dann die nächste Muffe, dass ich mich anstelle wie ein Depp (obwohl ich seit gefühlten Jahrunderten regelmässig mit dem Auto zum tanken fahre..)

Hat aber alles gut geklappt und ich bin dann einfach bischen durch die Nebenstrassen gefahren, um mich mit der Püppi bischen vertraut zu machen ... hat auch alles gut geklappt.

Aber WAAAAARM war mir

GSX-F 18.07.2012 07:40

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Da fällt mir grad diese Video zu ein...
Brand new Gixxer crashed - YouTube

War bei mir ähnlich.
Ich habe am Tag der Prüfung meine GSX 650F beim Händler gekauft.
Musste dann aber noch eine Woche auf die Lieferung und Anmeldung warten.
Als sie dann da war, bin ich erst mal vorsichtig nach hause gefahren.

Claire 18.07.2012 08:03

AW: ...euer erster "Ausritt"?
 
Freitag Mittag hatte ich Prüfung... Bestanden,aber den Lappen gab es trotzdem nicht.:mad: Weil die Dame auf dem Amt vergessen hatte mir das Geld fürs Umschreiben auf die Scheckkarte zu berechnen.
So musste ich am Montag aufs Amt und mir eine vorläufige Erlaubnis ausstellen lassen. Die Bescheinigung vom Prüfer war nämlich keine Erlaubnis.
So konnte ich dann erst am Montag Abend meine ERNA bewegen...:p

Und das war natürlich sehr geil, auch wenn es nur 20 km vom FL (hatte ja gleich auf meiner eigenen Maschine gelernt) nach Hause waren.:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.