Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2012, 21:01
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 5
Standard Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

Hallo erstma
Ich hab im Keller eine Suzuki Rm 125 und wollte Fragen ob man die so umbauen kann das man auf der Straße fahren Kann und was ich alles dafür Brauch und wie viel das ung kosten würde.
MfG Albert B.
Ps. sowas wie blinker usw weiß ich schon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2012, 21:16
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

Hallo Albert, herzlich Willkommen im Forum ...

Blinker ... Lichtanlage vorn/hinten ... Bremslichtschalter Hand/ Fuß ...
Spiegel in der richtigen Größe ... Lenkradschloss ...
Vielleicht fällt einem noch was ein ...

Gruß Jürgen

Ps: am besten mal beim TÜV fragen ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2012, 21:24
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

Ok danke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2012, 22:46
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

Kannst sogut wie vergessen,das is ja ne Crossmaschiene.Also mußt sie schonmal von 40 auf 15 PS runter drosseln um damit mal die Abgasnorm einigermaßen zu erfüllen.Dann kommt noch der ganze andere Kram dazu.Wo du überall ne Einzelabnahme brauchst.Aber mal ne Frage,wieso willst das Ding eigentlich Zulassen?
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2012, 01:09
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

So ist es an den Abgasen wird sie gnadenlos scheitern, dann kommt noch die Radabdeckung hinzu.
Um das Lenkradschloss kommst du herum, wenn du eine andere Diebstahlsicherung hast.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2012, 22:38
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

Ja warum ich das machen will weil es von suzki ja keine andere gibt auser die Dt oder wie auch immer die heißt aber ich find die Brutal hesslig ich frag mal am besten beim Tüv nach und ich möchte eine Herausforderung mal wieder haben
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2012, 22:53
Benutzerbild von Blutrausch
Sumofahrer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Motorrad: Aprilla Tuono 1100/Yamaha TRX 850
Beiträge: 659
Standard AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

Die DT kommt von Yamaha. :P Herrausforderung wirst du da keine haben.Weil das sowieso keiner machen wird.^^
__________________
Ich bin eine Raupe du bist ein Reh, ich werde Schmetterling, du zum Filet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2012, 22:59
Sozius
 
Registriert seit: 18.07.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

Zitat:
Zitat von Blutrausch Beitrag anzeigen
Die DT kommt von Yamaha. :P Herrausforderung wirst du da keine haben.Weil das sowieso keiner machen wird.^^
ja wie gesagt ich frage erstmal beim Tüv nach
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.07.2012, 02:59
KawaAtze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Suzuki Rm 125 umbauen auf Straßenzulassung

das hättest du auch gleich machen können und danach hättest du dein Leid ( gibt keine Zulassung) geklagt, dann hätten wir dir schon gesagt warum. Obwohl dann hätten wir uns die Spucke sparen können, denn dann hättest du es gewußt.
Aber so hätten wir kollektiv über den TÜV lästern können.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motocrossmaschine Straßenzulassung ?? The_Trasher Motorrad Allgemein 7 05.02.2017 20:27
Verkleidung umbauen Luky1R Motorradtechnik 1 29.03.2012 14:19
Yamaha XV 250: Tank umbauen? MisterMax1989 Chopper / Cruiser 7 29.12.2011 15:05
Cross mit straßenzulassung Flooo Kauf & Verkauf 18 04.11.2011 08:33
Supermoto mit Straßenzulassung KTMFighter Supersport / Streetfighter 1 06.07.2009 22:32