Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Fragen eines Grünschnabels (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/6131-fragen-eines-gruenschnabels.html)

PCD 10.08.2012 10:34

Fragen eines Grünschnabels
 
Hallo,

ich bin 16 und will mir später sicher ein Motorrad zulegen nun bin ich am Überlegen, ob ich den A1 Führerschein machen soll, dann den A2 und letztendlich den A Führerschein. Nun ist die Frage, welchen Preisunterschied es machen würde wenn ich den A1 Führerschein weg lasse, da man wenn man diesen hat, für den A2 Führerschein nur die praktische Prüfung bestehen muss? Außerdem stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt eine größere Maschine zu drosseln, also erst auf 125 ccm Hubraum, max. 11 kW Motorleistung und einem Leistungsgewicht von max. 0,1 kW/kg. Außerdem ob das möglich ist ohne zu große Kosten? Oder lohnt es sich mehr eine 125er zu kaufen und nach 2 Jahren dann die nächste Maschine? Ich hoffe ich habe nicht zu verworren geschrieben.

MfG PCD



geheim5000 10.08.2012 11:26

AW: Fragen eines Grünschnabels
 
man kann den hubram nicht drosseln ;) bei a1 kannst du also maximal eine 125er fahren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0