Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2012, 10:34
PCD PCD ist offline
Sozius
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1
Standard Fragen eines Grünschnabels

Hallo,

ich bin 16 und will mir später sicher ein Motorrad zulegen nun bin ich am Überlegen, ob ich den A1 Führerschein machen soll, dann den A2 und letztendlich den A Führerschein. Nun ist die Frage, welchen Preisunterschied es machen würde wenn ich den A1 Führerschein weg lasse, da man wenn man diesen hat, für den A2 Führerschein nur die praktische Prüfung bestehen muss? Außerdem stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt eine größere Maschine zu drosseln, also erst auf 125 ccm Hubraum, max. 11 kW Motorleistung und einem Leistungsgewicht von max. 0,1 kW/kg. Außerdem ob das möglich ist ohne zu große Kosten? Oder lohnt es sich mehr eine 125er zu kaufen und nach 2 Jahren dann die nächste Maschine? Ich hoffe ich habe nicht zu verworren geschrieben.

MfG PCD


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2012, 11:26
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Lüchow
Motorrad: Honda CBR 600 f PC31
Beiträge: 246
Standard AW: Fragen eines Grünschnabels

man kann den hubram nicht drosseln bei a1 kannst du also maximal eine 125er fahren
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A1 - Fragen eines Neulings :) Mortlem Motorrad Allgemein 11 09.09.2011 19:49
Fragen eines anfängers ^^ Rodheadshot Motorrad Allgemein 4 08.09.2010 13:06
Fragen über Fragen Vroni Motorrad Allgemein 340 01.05.2010 21:39
600er als Einstiegsmaschine? Fragen eines Neulings... Xenon Supersport / Streetfighter 5 16.09.2009 04:50
125er - Fragen über Fragen Fussel Motorrad Allgemein 5 05.05.2009 17:01