Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Wasserschaden (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/6134-wasserschaden.html)

Jürgen 15.08.2012 20:05

AW: Wasserschaden
 
Hallo becuwe61, den Ölkühler würde ich abbauen und ausbluten lassen ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

becuwe61 16.08.2012 19:04

AW: Wasserschaden
 
Habe das Motorrad soweit zusammengebaut, dass ich die ersten Startversuche gemacht habe. Nachdem sich erst gar nichts getan hat, haben wir uns soweit vorgearbeitet, dass die Zündung, Licht, Anlasser funktionieren. Motor dreht auch mit Batterie. Die Kerzen funken aber sie macht keine Anstalten anzuspringen. Aus dem Auspuff kommt zwar noch Wasser aber man spürt den Hub der Kolben. Sollte also so frei sein, dass sie eigentlich anspringen sollte. Ich hoffe jetzt mal, dass ich die Schläuche wieder richtig angeschlossen habe. Dreht man den Benzinhahn zum Heck auf und nacht den Schlauch ab, dann läuft auch Sprit raus. Habe jetzt noch keine Idee, was ich weiter machen soll.

Jürgen 16.08.2012 19:09

AW: Wasserschaden
 
hast du die Schwimmerkammern an den Vergasern geleert ?? ;)
könnte sein, das noch Wassertropfen vor den Düsen hängen ..
in dem Fall hilft beim 1. mal nur Start Pilot ....

Gruß Jürgen :cool:

becuwe61 16.08.2012 20:11

AW: Wasserschaden
 
Schwimmerkammern waren leer und die Vergaser waren trocken. Ich schäze es hat was mit dem Unterdruck für den Tank zu tun? Habe eine Kerze wieder raus genommen, die war völlig trocken trotz insgesamt 30 Minuten orgeln mit 2. Batterie. Da müsste die Kerze wohl nass sein? Nicht das kleinste Anzeichen, dass sie anspringt. Sind die 3 dünnen Schläuche unter dem Tank alles Unterdruckschläuche? Wenn einer eine Entlüftung ist und die jetzt da ist, wo der Unterdruck ran gehört, fließt doch kein Sprit?

Jürgen 16.08.2012 20:19

AW: Wasserschaden
 
Ich kenne mich mit dem Modell leider nicht sonderlich aus ...
am Benzinhahn sollten zwei sein 1. Sprit 2. Unterdruck ..
der 3. Schlauch die Tankentlüftung .... geht nach unten weg ...
weiß nicht ob dir das hilft .... Gruß Jürgen :cool:

Ps: Benzinhahn nach hinten ist glaube ich Pri ... Benzin
läuft immer ohne Unterdrucksteurung ... ;)

Jürgen 16.08.2012 20:25

AW: Wasserschaden
 
lies da mal ...

Gsx600f Frage zu Benzinverschlauchung : Suzuki Motorrad

Gruß Jürgen :cool:

becuwe61 16.08.2012 20:47

AW: Wasserschaden
 
Vielen Dank. Der Link hat geholfen. Werde ich morgen kontrollieren. Allerdings sind bei mir an den oberen T-Stücken Schläuche drauf, die offen nach unten hängen. Ausserdem gibt es noch den Anschluß mitten unter dem Tank, der auf dem Bild auch zu sehen ist und auf der dem Hahn gegenüberliegenden Seite ist ein Deckel aus dem Kabel kommen (Tankuhr?) und dort steckte auch ein Schlauch drauf. Beides Entlüftungen?

Dreggor 16.08.2012 22:11

AW: Wasserschaden
 
Der Unterdruckschlauch muss vom Vergaser direkt auf den Benzinhahn und das muss ein dünner Schlauch sein alle anderen sind dünne oder auch dickere entluftungs Schläuche entweder von den Vergasern oder vom Tank es gibt auch noch einen Kragen-Ablauf der kommt auch unten am Tank raus...

Hat dein Benzinhahn 3 Anschlüsse oder nur 2 ich hab dir doch das Manual geschickt hat das nicht viel weiter geholfen???

Gruß Tobias

becuwe61 17.08.2012 08:03

AW: Wasserschaden
 
Danke nochmal, doch hat schon weiter geholfen. es ist allerdings nicht ersichtlich, wo die drei kleineren Schläuche vom Tank aus, auf der anderen Seite aufgesteckt werden müssn. Weiss jetzt aber, dass die Zuleitungen unten zwischen die Vergaser (untere T-Stücke zwischen den beiden äusseren vVergasern)müssen und der auf der Benzinhahnrückseite nicht offen irgendwo enden darf, die beiden anderen werden wohl unten offen enden.

becuwe61 17.08.2012 15:43

AW: Wasserschaden
 
Sie ist angesprungen! Erst ein, dann 2, dann 3 aber nach dem vierten Zylinder stand kein Christkind vor der Tür. Der Unterdruckschlauch war mit dem Überlaufschlauch vertauscht. Sie läuft aber sogar erstaunlich ruhig. Ist natürlich noch einiges an Wasser aus den Pötten gekommen. Muss jetzt nur noch das neue Zündschloß anbauen. Die alten Bolzen sitzen aber von unten noch drin und sind abgebrochen. Hat jemand eine Idee, wie man die raus bekommt. Scheinen locker zu sitzen, stehen aber keinen mm über, so dass ich sie nicht drehen kann. Würde jetzt ungern die ganze Gabelbrücke abbauen.

KawaAtze 17.08.2012 17:11

AW: Wasserschaden
 
Vorderbau mittels wagenheber entlasten, die Gabelbrücke abbauen, ankörnen, ziemlich mittig und dann aufbohren. So bald sich das Schloss gelöst hat. lassen sich die Schrauben leicht heraus schraubenen

Dreggor 17.08.2012 17:25

AW: Wasserschaden
 
@ Atze und Somit sind wir bei den Abreißschrauben die auch an der GSX F verbaut sind :)

KawaAtze 17.08.2012 22:29

AW: Wasserschaden
 
Ja genau das sind sie


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.