Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Schuberth C3 bei ebay verkauft *ärger* (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/6374-schuberth-c3-bei-ebay-verkauft-aerger.html)

Williausphillie 21.10.2012 09:15

Schuberth C3 bei ebay verkauft *ärger*
 
Hey Leute,

will mal meinen Frust los werden!

Hab meine schwarzen C3 glossy bei ebay verkauft.
Super Zustand. Kleiner Kratzer der aber beschrieben und auf dem Foto zu sehen war. Der Helm ist ein halbes Jahr alt und Kaufbeleg habe ich mitgegeben.
Der Käufer verlangt jetzt das Geld zurück, angeblich wäre der Helm runtergefallen und hat diverse lackplatzer.
Das ist eine Lüge.
Da er mit Paypal gezahlt hat, hat er nun den Fall gemeldet, da ich einer Rücknahme nicht zugestimmt habe.
Zumal er erst das Geld wieder wollte um mir dann den Helm zu schicken.
Meine Angst ist nun, das Paypal und ebay dem Käufer recht geben und die Auktion Storniert wird.
Nur was ist wenn ich den Helm in einem ganz anderen Zustand wiederbekomme?
Kann ebay dem Käufer einfach so recht geben?
Bin ja immerhin Privatverkäufer.

Was meint Ihr?

Seraph2k 11.11.2012 00:02

AW: Schuberth C3 bei ebay verkauft *ärger*
 
Du hast doch sicher den Rücknahmeverweigerungssatz in der Auktion. Damit fällt der Umtausch schonmal weg, weil du privat bist.
Ansonsten einfach die Bilder des Helmes vor dem Verkauf an Ebay mailen und alles wird gut.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.