Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Umfrageergebnis anzeigen: kawasaki oder Suzuki
Kawasaki ER - 6 N 6 60,00%
Suzuki Gladius 650 4 40,00%
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2012, 20:49
Sozius
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 2
Standard motorrad kauf

Hallo,

ich möchte mir ein Motorrad kaufen eine kawasaki er-6 N oder eine Suzuki Gladius 650 welche von beiden ist besser ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2012, 20:51
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Lächeln AW: motorrad kauf

Sorry, bin befangen, gute Autos kann Suzuki allerdings bauen, fahre selbst eines!
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2012, 21:10
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: motorrad kauf

Hallo MB1989, herzlich Willkommen im Forum ...
du verlangst da ne verdammt schwere Entscheidung ..
ich hab beide gefahren ... beides tolle Motorräder ..
mit ungefähr gleichen Daten ...
am besten beide Probe fahren und den Po entscheiden lassen ..

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2012, 07:36
Benutzerbild von Doenerdealer
komplett mit scharf
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Bochum
Motorrad: Suzuki GSX 600 F
Beiträge: 376
Standard AW: motorrad kauf

Da entscheidet das Auge. Die beiden haben ein sehr unterschiedliches Design. Ich fahre selbst Suzuki, würde mich hier aber rein von der Optik her für die Kawa entscheiden, weil die Gladius zu weichgespült aussieht. Vor einiger Zeit fand ich die Gladius noch cool, hat sich aber inzwischen geändert. Meine Optische Entscheidung ließe sich selbstverständlich von einer Sitz- und Fahrprobe überstimmen.
__________________
GSX600F | Bj. 1997
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2012, 08:18
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: motorrad kauf

Es sind beides tolle Motorräder. Besser ist wohl keins, denn diese Aussage beruht auf subjektivem Empfinden. Und nackte Zahlen über Leistung, Drehmoment etc. sollten keinesfalls DAS eine Entscheidungskriterium ausmachen. Jede Maschine hat Stärken und Schwächen....
Ich hab 3,5 Jahre die 2006er ER6N gefahren und war als Anfänger zufrieden mit ihr. Sie ist sehr gutmütig und super zu schalten.

Wichtig ist der Popometer. Raufsetzen, Probefahren, entscheiden. Und nicht die Meinung der Forenmitglieder. Jeder empfindet schließlich anders.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2012, 08:20
Benutzerbild von Livia
Sozius
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Havelland
Motorrad: Gladius
Beiträge: 14
Standard AW: motorrad kauf

Sorry, bin auch befangen, weil die Gladius hier bald einzieht und ich die Kawa erstens optisch und zweitens nach dem Probesitzen ausgeschlossen habe. Aber ist natürlich alles subjektiv
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2012, 09:15
Sozius
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 5
Standard AW: motorrad kauf

Geschmackssache. Beide Räder sind toll, lass einfach dein Gefühl entscheiden. Welche sich besser angefühlt hat und so.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2012, 13:00
Benutzerbild von Sebastian
Rennleitung
 
Registriert seit: 29.08.2007
Motorrad: Yamaha
Beiträge: 1.030
Standard AW: motorrad kauf

Wenn ich mich nur zwischen den beiden entscheiden müsste, würde es die Kawa werden!
__________________
Die Hand zum Gruß heb*
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2012, 08:46
Benutzerbild von Seraph2k
Vespa crabro honda
 
Registriert seit: 20.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Motorrad: Honda Hornet 600
Beiträge: 621
Standard AW: motorrad kauf

Würde auch die Kawa nehmen, aber dennoch mal ne 4 Zyl. dazu testen. Bei meiner Suche im Frühjahr war die Er6N auch lange Favorit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2012, 19:46
Benutzerbild von Azemiops
Kalahari Squid
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Nahe Dallas, USA
Motorrad: KTM 1190R & 690R, Triumph 675
Beiträge: 88
Standard AW: motorrad kauf

Bei der Entscheidung zwischen den zwei Maschinen kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Beide sind hervorragend fuer Anfaenger geeignet, und sind qualitativ hochwertige und zuverlaessige Bikes. Ich wuerde empfehlen, beide Maschinen probezusitzen bzw. probezufahren, und dann die Ergonomik (oder auch das Herz) entscheiden zu lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad kauf Maggonski Kauf & Verkauf 7 29.11.2012 11:05
Motorrad kauf. Tuned-driver Motorrad Allgemein 7 13.02.2012 15:56
Motorrad Kauf Antares Kauf & Verkauf 10 15.08.2009 05:09
motorrad kauf steve Kauf & Verkauf 9 12.02.2009 22:56
motorrad kauf steve Kauf & Verkauf 10 30.01.2009 06:59