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Gerd 27.01.2013 20:39

xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Moin Leuts :D

Ich brauche mal einen Rat. Stehe grad vor der Entscheidung mir ein Moped zu kaufen. Entscheiden kann/darf ich mich zwischen einer CBR 600 F und xj6 diversion als Gebraucht Motorrad mit wenig Kilometer. Bisher hatte ich noch kein eigenens und bin eher auf Leihgaben angewiesen gewesen :traurig:.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Rat geben. Ich persönlich würde wegen der sportlicheren Optik die CBR bevorzugen. Die xj6 ist allerdings günstiger und so bin ich ein wenig unentschlossen. Ich habe gehört, daß Honda die bessere Qualität und Verarbeitung liefert als Yamaha. Die Wartungsintervalle sind ja bei der Honda ebenfalls besser.

Irgendwelche Tips?

Gruss Gerd

Bredi 27.01.2013 21:11

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88303)
Moin Leuts :D

Ich brauche mal einen Rat. Stehe grad vor der Entscheidung mir ein Moped zu kaufen. Entscheiden kann/darf ich mich zwischen einer CBR 600 F und xj6 diversion als Gebraucht Motorrad mit wenig Kilometer. Bisher hatte ich noch kein eigenens und bin eher auf Leihgaben angewiesen gewesen :traurig:.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Rat geben. Ich persönlich würde wegen der sportlicheren Optik die CBR bevorzugen. Die xj6 ist allerdings günstiger und so bin ich ein wenig unentschlossen. Ich habe gehört, daß Honda die bessere Qualität und Verarbeitung liefert als Yamaha. Die Wartungsintervalle sind ja bei der Honda ebenfalls besser.

Irgendwelche Tips?

Gruss Gerd

Moin Gerd, kleine Vorstellung wäre nicht schlecht.;)
Ich würde die CBR bevorzugen die hat das bessere Fahrwerk und mehr Leistung, was micht echt stört ( bei beiden), ist das erst richtig Leistung ab 6000 U/min abgerufen werden kann.

Gerd 27.01.2013 21:26

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Sorry, hole ich natürlich nach :D

Hab meine Pappe im letzten Jahr gemacht und noch kein eigenes Moped leisten können. das soll sich in diesem Jahr ändern.
Bin Mitte 30, 1,81 groß (falls das irgendwie entscheidend ist ;) ) und 85kg schwer.

Sicherlich ist bei den 4 Zylindern erst später die Leistung abrufbar, aber die Laufkultur finde ich besser als bspw. eine er6. Mann kann nicht alles haben :p
Was ich an der CBR gut finde ist der Kompromiss. Es ist nicht all zu sportlich sondern auch "relativ" bequem. Wobei ich mich zu den Spassfahrern zähle. Ich fahre eigentlich nur an den Wochenenden und mache kaum längere Touren.
Zugeben muss ich allerdings, dass ich die CBR nur probegesessen habe und noch nicht Gefahren bin.

Bredi 27.01.2013 21:39

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Hi Gerd, deine Größe ist schon ok, passt schon.
Ich bin beide schon gefahren, die XJ fährt sich angenehm....ich sage mal soft.
Bei schnellerer Gangart kommt das Fahrwerk an seine Grenze,die CBF läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Am besten du testest beide mal.....dein Popometer oder auch Bauchgefühl wird dir sicher weiterhelfen.
Auf jeden Fall sind beide sehr leicht zu fahrende Moppeds die viel Spass bereiten können.:D

Gerd 27.01.2013 22:02

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Ich bin ja kein Raser.
Und ob gerade ich das Fahrwerk egal welcher Maschine an seine Grenzen bringe wage ich mal zu bezweifeln ;)
Was für mich wichtiger wäre ist das C-ABS bei der CBR. Ach, und ich mag die Schwinge an der xj6 nicht.
Ich bin nur ein wenig unsicher wegen der 102 PS. Möchte ungern von zuviel PS überfordert werden :traurig:

Gerd 27.01.2013 22:53

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Ich meinte die CBR 600 F PC41.
Die gesündere Mischung zwischen der CBF und der CBR RR :D

Jürgen 27.01.2013 23:33

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Hallo Gerd, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
ich würde mich für die CBR entscheiden aber das
Po Gefühl sollte entscheiden ... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Claire 28.01.2013 08:58

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Hallo Gerd,

du schreibst was dir wichtig ist, das hat die CBR. Und was du an der XJ6 nich magst... Das wären zwei klare Punkte für die Honda.
Allerdings hat die 600ccm und fast 120 PS.... Da gebe ich Olaf recht, "das braucht kein Mensch". Da kannste drehen bis die Leistung kommt. In diesem Punkt gewinnt für mich die XJ6.

Steht also 1:1...

Sollte die ER6f dann doch auch noch in Frage kommen.... Du solltest auf jeden Fall Zwei- und Vierzylinder vergleichen. Nicht auf dem Papier, sondern wirklich gefahren sein. Die ER ist nett zu fahren, einfach händelbar und macht alles was du willst. Aber Zweizylinder können auch echt nerven.

Was für mich beim Kauf einer Maschine entscheidend ist:
Sicherheit und Fahrverhalten, dann die Optik (wobei die Optik natürlich das erste ist was anspricht) und KEINE Kompromisse bei den ersteren beiden Sachen machen.

28.01.2013 10:56

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Ich hab eine xj6 naked und bin sehr zufrieden damit. Sie gleitet richtig dahin. Kurven sind super zu fahren.

Die Er6n hat vielleicht ein kleinwenig mehr Biss, aber dafür stoßt sie oft in einem blöden Bereich. Ich habe 3 verschiedene vorher ausprobiert und war mit keiner zufrieden. Deshalb wurde es dann auch die xj6.

Hondas sind super. War mit meiner 125 er CBR und Enduro sehr zufrieden. Da hatte ich ausser zum Service nie in die Werkstatt müssen. Und wenn du eher Kurzstrecken fahren möchtest, dann ist die CBR sicher cool. Das sportliche Sitzen ist schon geil, aber halt nichts für Langstrecken. Alles über eine Stunde wird schon mühsam. Zumindest hab ich das so empfunden.

Ich glaube, dass man die xj6 wesentlich besser handeln kann. Und wenn du kein Rennfahrer bist, dann find ich die 120 PS auch nicht wichtig.

GSX-F 28.01.2013 12:45

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Ich hab noch nie auf der CBR600F gesessen. Gesehen hab ich sie aber schon oft.
Mit 1,81 und 85kg hast Du ungefähr meine Statur. Bin selbst 1,87 und 90kg.
Von der Optik der maschine her würde ich denken, dass die für Dich schon grenzwertig sein könnte, weil sie recht klein und zierlich ist.
Auch wenn die bisher noch nicht in Deiner Liste ist… Setz Dich zum Vergleich mal auf ne GSX 650F.
Ist meiner Meinung nach für größere Leute ideal. Auch optisch. Weil sie etwas fetter ist sieht das nicht aus wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.
Außerdem geht der Motor auch bei niedrigen Drehzahlen schon ganz gut.
Aber letztendlich muss das Bauchgefühl bei Dir einfach stimmen.
Ausprobieren!

28.01.2013 14:34

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Ich hab jetzt erst von deiner Größe gelesen. Mein man ist 178 groß und wiegt ca.70 kg. Für ihn ist die xj6 genau richtig. Aber meiner Meinung nach ist sie aber schon recht zierlich. Da wirkt sogar die Er6n bulliger.

Von der Größe her, würde ich eher dann zur CBR tendieren.

Aber ohne Probefahrt solltest du eh nichts kaufen. Ich hatte so einige Motorräder die mir gut gefallen haben. Z.B. Die Hornet. War immer mein Favorit. Gekauft hab ich nach dem vielen Probefahren dann die, die ich am wenigsten beachtet habe.

Gerd 28.01.2013 15:16

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Natürlich ist die Fahrsicherheit entscheidend. Danach kommt die Optik.
Vom Preis her tendiere ich zur xj6 Diversion. Von der Optik her zur CBR 600 F.
Die ER6-F finde ich auch total schick, aber die 2 Zylinder haben mich bei den Probefahrten immer ein wenig genervt. Relativ bockig in der Stadt und über die Qualität hört man nicht nur Gutes. Das Bockige könnte ich ja noch akzeptieren. Nur habe ich keine Lust bei den wenigen Ausfahrten mich auch noch über die Qualität zu ärgern. Wie gesagt fahre ich nur an den Wochenenden und da gilt bei mir das Motto: No pain, no brain. Das Kawa-grün ist aber total geil :cool:

Die GSX-F ist nicht ganz mein Fall. Ich muss zugeben, daß ich die Kompaktheit der CBR gut finde. Die GSX-F ist irgendwie "zuviel" für mich :traurig:. Und dieses Ofenrohr schaut einfach grausig aus ;).

Bleiben wohl nur noch die xj6 oder die CBR übrig...

GSX-F 28.01.2013 15:48

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88335)
:traurig:. Und dieses Ofenrohr schaut einfach grausig aus ;).

Da gebe ich Dir absolut recht, aber dafür hat der Zubehörmarkt ja Lösungen parat.
War bei meiner auch das erste Teil, dass ausgetauscht wurde.
Dann noch die Blinker, Heckunterverkkleidung, Kennzeichenhalter, Scheibe.
Aber sie muss Dir natürlich gefallen.
Wenn sie nicht Dein Fall ist, dann schau mal, wie Du auf den beiden sitzt und fährst.
Aber fahr nicht nur ein Mal um den Block.
Die sportliche Sitzposition auf der CBR ist nicht jedermanns Sache auf die Dauer.
Und von der Leistung würde ich mich nicht blenden lassen.
Der Drehmomentverlauf ist viel entscheidender.

Bredi 28.01.2013 18:31

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 88311)

Die Yam drückt wohl 78 Pferde auf die Kubelwelle
(Jens, berichtige mich, wenn's nicht stimmt).
die Honda so um die 120 Klepper.


Viele Grüße Olaf

Grins.....ja bei der Yami stümmst.......nur hat die Honda 102 PS. Und die sind gut kontrollierbar, bin die schon gefahren, bis 6000 U/min soft danach werden die Arme ein wenig länger aber weit weg vom 170 PS-Dampfhammer :cool:

Gerd 28.01.2013 19:00

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von GSX-F (Beitrag 88336)
Da gebe ich Dir absolut recht, aber dafür hat der Zubehörmarkt ja Lösungen parat.
War bei meiner auch das erste Teil, dass ausgetauscht wurde.
Dann noch die Blinker, Heckunterverkkleidung, Kennzeichenhalter, Scheibe.
Aber sie muss Dir natürlich gefallen.
Wenn sie nicht Dein Fall ist, dann schau mal, wie Du auf den beiden sitzt und fährst.
Aber fahr nicht nur ein Mal um den Block.
Die sportliche Sitzposition auf der CBR ist nicht jedermanns Sache auf die Dauer.
Und von der Leistung würde ich mich nicht blenden lassen.
Der Drehmomentverlauf ist viel entscheidender.

Naja, wenn ich ne Maschine kaufe will ich erstmal nicht weitere Summen investieren damit sie mir gefällt. Die CBR würde mir z.B. so gefallen wie sie ist.

Gefahren bin ich schon die er6 und die NC700. Vom Durchzug her supi. Die Kawa ist ruppiger und in der Stadt ruckelt man sich im stop & go durch die Gegend. Die NC ist vibrationsarmer, zieht ordentlich durch nur leider geht ihr recht schnell die Puste aus. Ab 120 tut sie sich schwer mit dem Durchzug. Keine Ahnung warum Honda die nicht mit 70PS bringt. Richtig ne Alternative zur er6f mit 2 Zylindern gibts ja nicht. Daher auch meine Fokussierung auf 600er 4Zylinder. Sollte auch ne verkleidete Variante sein.

Die sportliche Sitzposition werde ich wohl überleben. Wie gesagt fahre ich keine langen Touren. Ich glaub ich muss sie mir nochmal ansehen. Im Moment ist es von der Optik und Ausstattung her mein Favorit.

Seraph2k 30.01.2013 11:50

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Mach es wirklich von deinem Bauchgefühl abhängig! Ich stand zwischen 3 Moppeds und nach den Probefahrten war es klar. Genauer habe ich ganze 60 Sekunden für meine Entscheidung benötigt. Du merkst gleich ob Popometer und Mopped passen. Dir bringt es nicht viel theoretisch zu überlegen, welches Mopped genau passt, bin ja auch so ein Typ ;) Daher mal 2-3 Tage opfern und dann das nehmen, bei dem du dich schon freust, wenn du an die Garage läufst. Du gibst ja immerhin ne Menge Geld aus, dann soll das Ding auch 200% gefallen!

Gerd 30.01.2013 12:50

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Schlimm nicht wahr :D
Es ist nunmal viel Geld, das stimmt.
Rein vom Bauchgefühl her würde ich sofort die Honda nehmen. Ist aber auch die teuerste im Bunde. Ist auch leider die einzige, die ich noch nicht probegefahren bin :traurig:

Seraph2k 30.01.2013 15:58

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Das Gefühl kenne ich gut. Obwohl der Hondahänder mit 25km Entfernung eigentlich relativ nah war, ist er meine letzte Station gewesen... Hatte meine Hornet da sogar schon 3-4 Wochen vorher stehen sehen und meine Freundin musste mich von dem Teil fast wegreißen, aber da war mein Budget noch bei 3,5-4k. Es folgen Yamaha, Kawa etc. und ne Honda CBF 600 allerings nicht naked. Diese hätte ich schon fast gekauft, aber ich hab mich gezwungen noch zu warten. So kam dann die Hornet, sah und siegte. Ich muss noch immer grinsen, wenn ich die Garage öffne, weil ich weiß, dass das die optimale Lösung war und das nach 9 Monaten. Dieses Gefühl wünsche ich dir auch! Nur auf diese Weise lohnt es so viel Geld für ein Mopped zu zahlen. Daher suchen, suchen, suchen und dann kaufen und glücklich sein!

Gerd 30.01.2013 21:15

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Und wie bist du zufrieden mit der Leistung auf der Landstraße?
Möchte ungern die Gänge So hochreißen um ein wenig Schub zu spüren. Da ist ja ein 2 Zylinder leider bedeutend besser.

geheim5000 31.01.2013 09:35

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
also ich fahre ja die cbr 600f (allerdings die pc31)
bin aber auch schon die cbr 600 rr (pc37) gefahren

von der leistung her reicht sie auf den straßen locker aus, und auch bei 230km/h über die autobahn gleiten ist kein problem

ich kann die (die alte zumindest) empfehlen
einfach probe fahren ^^

ich bin nur die eine probegefahren und wusste gleich die will ich haben :D

bin danach noch die 600rr und ne 650er bandit gefahren, und hab jedesmal gemerkt das meine entscheidung für die pc31 die richtige war :D

Gerd 31.01.2013 12:22

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Also ich wäre schon mit Landstraßentempo und gelegentlichen Spurts auf der Autobahn zufrieden ;)
Ich glaub bei 230 mach ich mir glatt in die Hose :eek: als Fahranfänger.

Daher die Frage, ob eine 600er für Landstraßen das richtige Motorrad ist. Auch wenn es mir am besten gefällt, muss es ja nicht heißen, daß es sinnvoll ist :D. Schnelle Beschleunigung und Durchzug finde ich viel besser als hohe Endgeschwindigkeit.

Ich habe am Samstag noch einen Termin bei Kawa bzgl. der ER6F. Kann zwar in Sachen Qualität meiner Meinung nach nicht mithalten, aber ich muss trotzdem mal gucken :cool:

geheim5000 31.01.2013 13:18

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
bin auch fahranfänger ;)
aber sie lief so ruhig, das ich gar nicht so schnell gemerkt hatte das ich die 200km/h geknackt hatte ^^
endgeschwindigkeit liegt übrigens noch über den 230km/h aber mehr hab ich mich nicht getraut ;)

mit der beschleunigung bin ich zufrieden, hab bisher nirgendwo leistung vermisst (muss vill dazu sagen das ich mit 105kg bei 179cm auch nicht der leichteste bin)

für mich auf jedenfall genau das richtige motorrad :D

Seraph2k 31.01.2013 23:09

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88421)
Und wie bist du zufrieden mit der Leistung auf der Landstraße?

Extremst. Ich habe halt zu deiner Wahl jeweils die Nakedversion probiert. Die Kawa wird dir Spaß machen. Mir war sie etwas zu unruhig, was mir aber erst klar wurde, als ich die Hornisse erlebt habe. Auf der Landstraße ist es Spaß pur. Ich erwische mich halt öfters mal, dass ich sie extra hochziehe, denn Hornissen klingen so gnadenlos gut, wenn die mal auf Drehzahl sind...

Gerd 03.02.2013 18:37

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Mal ne Zwischenfrage....
Gibt's denn nichts vergleichbar zur NC700 nur mit 70-100PS?

Seraph2k 04.02.2013 12:29

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Mehr Pferdchen hat Honda z. B. in der Hornisse. Und sie ist günstiger in der Anschaffung ;) Sicher gibts da aber noch von anderen Herstellern auch Alternativen... Wobei Honda schon sehr solide ist!

Gerd 04.02.2013 20:43

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Mir ging's im Vergleich eher um die Unterschiede 4 und 2 Zylinder.
Den "Bums" unten rum ist cool :cool: Gerade auf der Landstraße.
in dieser Klasse gibt's ja nur die ER6. Honda hat da ja gar nichts im Angebot.

Bredi 04.02.2013 20:59

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88562)
in dieser Klasse gibt's ja nur die ER6.

Nöööö,da gibt es noch die SV 650 die hat auch einen lecker Vauzwei.;)
Und den Motor fand ich noch besser als den von der Erna.
Und so schaut sie aus :
http://www.sportbikerider.us/Pics82/...uki-SV650s.jpg

Gerd 04.02.2013 21:12

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 88565)
Nöööö,da gibt es noch die SV 650 die hat auch einen lecker Vauzwei.;)
Und den Motor fand ich noch besser als den von der Erna.
Und so schaut sie aus :
http://www.sportbikerider.us/Pics82/...uki-SV650s.jpg

Geile Kiste :teufel:
Nur leider ohne ABS oder?

Hab mich zum Spass heut mal auf eine neue ZX10R gesetzt. Beim Aufsteigen tat mir schon der Rücken weh :confused: Kam da auch gar nicht mehr runter vor lauter Schmerzen...Wer tut sich sowas freiwillig an :p

Claire 05.02.2013 09:02

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Wenns nicht unbedingt was Japanisches sein muss, dann guck dir mal die Aprilia Shiver (siehe mein Album) bzw. die Shiver GT (Teilverkleidung) an. V2 mit 95PS, ABS gibts mittlerweile auch an Bord und die Inspektionsintervalle liegen bei 10tkm - wenn das für dich eine Rolle spielt.

Gerd 05.02.2013 12:30

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Claire (Beitrag 88578)
Wenns nicht unbedingt was Japanisches sein muss, dann guck dir mal die Aprilia Shiver (siehe mein Album) bzw. die Shiver GT (Teilverkleidung) an. V2 mit 95PS, ABS gibts mittlerweile auch an Bord und die Inspektionsintervalle liegen bei 10tkm - wenn das für dich eine Rolle spielt.

Aprilia Shiver und Ducati 696 hatte ich kurz aufm Shirm. Die Aprilia gefällt mir sehr gut vom Design her. Nur das Problem, daß es eher ein Nakedbike ist und italienische Gene hat. Qualitativ beurteilen kann ich sie beide leider nicht.

Machen die eigentlich auch die Führerscheinaktionen mit?? Kawasaki und Honda geben ja z.B. 1€ je Kubik :cool:.

Claire 05.02.2013 12:41

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88587)
Aprilia Shiver und Ducati 696 hatte ich kurz aufm Shirm. Die Aprilia gefällt mir sehr gut vom Design her. Nur das Problem, daß es eher ein Nakedbike ist und italienische Gene hat. Qualitativ beurteilen kann ich sie beide leider nicht.

Machen die eigentlich auch die Führerscheinaktionen mit?? Kawasaki und Honda geben ja z.B. 1€ je Kubik :cool:.

Die Shiver gibts als GT, das ist dann mit Teilverkleidung. Da du oben in der Überschrift Xj6 Diversion drin stehen hast, dachte ich, sie wäre was für dich.;)
Qualitativ kann ich nur die Aprilia bewerten. Und die ist super! Hab schon einige Berichte gelesen, die durchweg positiv bzgl. Qualität und Preis-Leistung waren. Service und ggfs. Garantiefälle sind auch kein Problem mehr. Da hat sich bei Aprilia sehr viel getan. Es wird stark daran gearbeitet das Image von einst zu beseitigen.
Ob die Italiener auch Aktionen wie Honda und Kawa anbieten, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht. Italienische Gene.... *grins* Die Bella hat Feuer, das sag ich dir :gruss:

GSX-F 05.02.2013 13:11

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Die Shiver ist sicherlich noch einen zweiten Blick wert. Super Bike!
Für größere Leute sicher besser geeignet als die Duc.
Da wäre ich auch fast schwach geworden.
Bei mir ist es nur an der Entfernung zum nächsten Händer bzw. Werkstatt gescheitert.

Suzuki Gladius wäre vielleicht auch noch ne Alternative.
Ist quasi der Nachfolger der SV650.
2 Töpfe, ABS, 72 PS.
Soll wohl auch super fahren.
Design ist natürlich geschmackssache.

Gerd 05.02.2013 16:06

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Ich glaube ich muss mir die Shiver wohl mal anschauen ;)
Leider gibts hier auch in der Nähe keinen Händler was die Sache ein wenig erschwert. Aber bei 10.000er Inspektionsintervalle drücke ich da noch ein Auge zu.

Sorry, die Gladius geht gar nicht. Ich könnte mir optisch grad kein schlimmeres Moped vorstellen.

Ich werde mal (sobald möglich) einige Probefahrten organisieren. So langsam hilft die Theorie nicht weiter :traurig:

Ein weiteres Problem ist die Suche im WWW. Es gibt leider viele Negativberichte überall zu lesen, die durchaus verunsichern. Egal welches Motorrad man sich anschaut :traurig:

Seraph2k 05.02.2013 16:41

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Bin echt gespannt was du zur Shiver sagst! MIr gefällt die echt gut, nur bin ich meiner Hornet so happy, dass sich die Frage nach nem neuen Mopped leider nicht stellt... Edit: Ich teile deine Meinung zur Gladius!

GSX-F 05.02.2013 18:01

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88597)

Sorry, die Gladius geht gar nicht. Ich könnte mir optisch grad kein schlimmeres Moped vorstellen.

Mir gefällt sie auch nicht, aber es scheint ja Leute zu geben, die die gekauft haben.

Zur Shiver habe viel positives gelesen. Der Spaßfaktor scheint wirklich enorm zu sein.
Was oft bemängelt wird ist wohl das etwas zickige Getriebe.
Da kann Dir Claire vielleicht was aus erster Hand zu sagen.

Bei mir ist es aber gar nicht bis zur Probefahrt gekommen, weil es weit und breit keinen Händler mehr gibt.

Bredi 05.02.2013 18:26

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88567)
Geile Kiste :teufel:
Nur leider ohne ABS oder?

Hab mich zum Spass heut mal auf eine neue ZX10R gesetzt. Beim Aufsteigen tat mir schon der Rücken weh :confused: Kam da auch gar nicht mehr runter vor lauter Schmerzen...Wer tut sich sowas freiwillig an :p

Die SV ist ab Baujahr 2007 mit ABS ausgestattet.
Grins.......mein Kumpel hat auch eine ZX10R......du sprichst mir aus der Seele;)

Gerd 06.02.2013 10:31

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Ja, die Verkäuferin schaute mich auch ganz blöd an, als ich das Gesicht verzog weil mir der Rücken weh tat. Nach dem Motto:"was denn das jetzt für ne Lusche" :D

Als sie mir dann noch sagte, daß ich 390,-€ Überführungskosten zum Preis der ER6-F zurechnen müsste, tat mir nicht nur der Rücken sondern auch mein Portemonaie weh :traurig:.

Typisch Frau halt, erst locken sie dich an und dann wollen sie nur noch deine Kohle :eek: :D

Claire 06.02.2013 12:45

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von GSX-F (Beitrag 88612)
Zur Shiver habe viel positives gelesen. Der Spaßfaktor scheint wirklich enorm zu sein.
Was oft bemängelt wird ist wohl das etwas zickige Getriebe.
Da kann Dir Claire vielleicht was aus erster Hand zu sagen.

Die Kupplung ist von der Technik her anders als bei zB bei Kawasaki. Irgendwie werden da die Gänge errechnet. Vllt können unsere Technikexperten da mehr zu sagen. Auf jeden Fall hat das zur Folge, bzw. kann zur Folge haben, dass der Fahrer, will er im Stand den Leerlauf einlegen, ihn nicht oder nur selten reinbekommt. Also sollte man das vorher erledigen oder eben mit gezogener Kupplung stehen. Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen, bzw. muss sich einfach umgewöhnen. Es geht, denn ich habs auch geschafft.
Die einzelnen Gänge sind bei mir problemlos ohne Gehakel.

Wenn sie dir gefällt, fahre sie Probe. Ehrlich, die Italienerin ist ein echtes Erlebnis...:teufel:

Gerd 07.02.2013 08:45

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Witzige Geschichte....
Ich hab gestern beim Ducati Händler mal angerufen. Auf die Frage hin, ob ich einen Führerscheinbonus bekommen könnte sagte er mir nur, daß Ducati das nicht macht. Was alle anderen Firmen machen sei natürlich quatsch und Gewinn würden die auch nicht machen...usw. Probefahrt ginge auch nicht, weil Ducati nur eine begrenzte Anzahl an Maschinen zur Verfügung stellt und er könnte nicht sagen, ob er einen Vorführer bekommt. Ich könnte ja in 2 Monaten nochmal anrufen. Natürlich mache ich das ;)

Ducati scheidet also aus :D. Die wollen mein Geld nicht.

Aprilia habe ich auch versucht einen Termin zu machen. Der nächste Händler ist weeeiiiit entfernt und ich fahre allein über ne Stunde. Der hat auch keine Vorführmaschine da. Hmmm...kann ich glaube ich auch knicken....
(Im Übrigen macht Aprilia auch keine Führerscheinaktionen)

Ich habs mal eingegrenzt auf die ER6N/F, die CBR 600 F oder eine XJ6 (Diversion). Die Händler sind gleich um die Ecke und Probefahrten sind auch möglich :D

Claire 07.02.2013 09:23

AW: xj6 diversion vs. CBR 600 F
 
Zitat:

Zitat von Gerd (Beitrag 88690)
Witzige Geschichte....
Ich hab gestern beim Ducati Händler mal angerufen. Auf die Frage hin, ob ich einen Führerscheinbonus bekommen könnte sagte er mir nur, daß Ducati das nicht macht. Was alle anderen Firmen machen sei natürlich quatsch und Gewinn würden die auch nicht machen...usw. Probefahrt ginge auch nicht, weil Ducati nur eine begrenzte Anzahl an Maschinen zur Verfügung stellt und er könnte nicht sagen, ob er einen Vorführer bekommt. Ich könnte ja in 2 Monaten nochmal anrufen. Natürlich mache ich das ;)

Ducati scheidet also aus :D. Die wollen mein Geld nicht.

Aprilia habe ich auch versucht einen Termin zu machen. Der nächste Händler ist weeeiiiit entfernt und ich fahre allein über ne Stunde. Der hat auch keine Vorführmaschine da. Hmmm...kann ich glaube ich auch knicken....
(Im Übrigen macht Aprilia auch keine Führerscheinaktionen)

Ich habs mal eingegrenzt auf die ER6N/F, die CBR 600 F oder eine XJ6 (Diversion). Die Händler sind gleich um die Ecke und Probefahrten sind auch möglich :D

Schade wegen der Aprilia.
Aber interessant: Peter hatte damals auch keine Vorführmaschine da. So hab ich auf der letzten niegelnagelneuen, die er noch hatte, die Probefahrt gemacht. Der wusste vorher schon, dass ich die Bella kaufe. Er kannte mich und meine ER6 ja schon. :cool:
Scheint wohl bei kleineren Händlern "spezieller" Marken oft so zu sein, dass es keine Vorführmaschinen gibt?!


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