Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   richtige Eintscheidung? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/6646-richtige-eintscheidung.html)

Seraph2k 09.02.2013 21:02

AW: richtige Eintscheidung?
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mach die ersten Praxisstunden und schau ob es Spaß macht. In meiner Familie fuhr kein Mensch Mopped, nur mein Vater hat sich mal ne 125er gekauft. Das und die KOmbination mit einem genialen Fahrlehrer brachten mich zur Anmeldung für den Schein. Also ähnlich wie bei Dir, keine direkte Motivation... Bei mir wurde aber die Leidenschaft für das Fahren eines Moppeds in der 2. Praxisstunde schlagartig entfacht. Stunde 1 war der übliche Krampf, aber dann wars herrlich und ich wusste das ist es! Daher, wenn du es Dir zutraust, probier einfach mal ein wenig. Wenn du merkst es macht Dir keinen Spaß, lass es, aber ein Versuch KANN es wert sein, muss es aber nicht!

Gregory845 09.02.2013 21:28

AW: richtige Eintscheidung?
 
Ich würde den Schein auf jeden Fall beenden. Was du hast, kann die keiner nehmen. Ich habe meinen Schein vor 33 Jahren gemacht, genau am 12.12.1979.
Auto und Motorrad für 750,- Mark.
Wegen der Jahreszeit habe ich damals ein Auto gekauft, eine 2 CV mit 28 PS.
(später eine mit 16 PS)
Der Virus in mir ruhte bis letzten Sommer, da bekam ich eine Leihmaschine aufgequatscht, eine Yamaha SR 500 mit Kickstarter.
Im November dann meine erste eigene gekauft, eine 550 er Kawasaki mit 50 PS.
(nach fast 33 Jahren!) Ich würde in meinem Alter nicht mehr anfangen den Schein zu machen, aber ich habe ihn, und deshalb kann sich der Virus in mir austoben, jawoll!!
Kurze Rede, langer Sinn: mache den Schein auf jeden Fall fertig, es ist wie Fahradfahren, du verlernst es nicht. Vielleicht packt dich ja auch der Virus, musst ja nicht wie ich 33 Jahre warten ;)

Martin

uwanbe 09.02.2013 21:38

AW: richtige Eintscheidung?
 
stimme dem zu, den Schein zu machen. Ich hatte familienbedingt, berufsbedingt und und und 22 Jahre Pause. Aber wie Martin schon schrieb einmal infiziert, immer infiziert. Wenn du dann erst mal dein eigenes Motorrad hast, keinen Streß ind Ruhe im ausprobieren und testen, dann kommt der Spass von ganz alleine. Nur nicht irre machen lassen, immer schön sachte und take it easy...
Gruß Uwe

MarkusH12 11.02.2013 11:42

AW: richtige Eintscheidung?
 
Du musst es wollen. Nur den Füherschein zu machen um einem Kerl zu gefallen ist nicht richtig. Wenn Du Angst vor dem Biken hast wird das nicht gehen.
Angst ist ein schlechter Beifahrer.

Hahni 13.02.2013 12:02

AW: richtige Eintscheidung?
 
Lass dir nix einreden! Mach den Schein jetzt fertig, was neues ausprobieren ist immer mal ne schöne Abwechslung und spannend. Solltest du dann festellen, dass das nix für dich ist, hast du wenigstens die Erlaubniss Zweiräder zu bewegen, das kann dir niemand mehr nehmen ;). Motorrad fahren ist auch per se nicht gefährlich, das sagen die Leute nur, weil sich keine Sau an die Verkehrsregeln hält. Später immer schön nach Vorschrift, egal was die Rennsemmelspinner da vorne treiben, dann kann auch nix passieren. Selber fahren ist auf alle Fälle sicherer, als bei sonem Motorradfreak mit Superbike hinten drauf mitzufahren (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das dein Freund so einer ist, falls nicht dann Entschuldigung).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.