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Kali 13.02.2013 15:31

Erstes "Möp"
 
Hallo, ich bin gerade dabei meinen A2 Führerschein zu machen (früher A beschränkt).

Jetzt frage ich mich welches Motorrad am besten für mich geeignet ist.
Das sollte maximal 3000 € kosten, deshalb wird es ein älterer Ofen werden.
Am besten finde ich Supersportler/Sporttourer. In dieser Kategorie gäbe es zum Beispiel die Honda CBR 600 F (Sporttourer), die soll recht verbreitet sein und günstig auch wegen Ersatzteilen. Die Suzuki GSX-R 600 R finde ich noch schöner, ist ja auch ein Supersportler. Wie findet ihr diese Motorräder?

Meine Frage ist ob ich lieber ein vollverkleidetes Bike wie oben genannt nehmen soll, oder lieber ein Naked Bike wie die Yamaha FZ-6 Fazer, da beim Sturz weniger (Verkleidung) kaputtgeht.

Und bedeutet mehr Hubraum, z.B. Suzuki Bandit 1200 auch mehr Verbrauch obwohl die Leistung nicht höher ist? Und die Versicherung hängt doch auch nur von der Leistung ab, oder? Ich darf eh nur 48 PS.:traurig:

Ein Verwandter meinte das man bei einem günstigeren Motorrad direkt das gesparte Geld wieder in Ersatzteile investieren würde als wenn man gleich ein teureres Gebrauchtes kauft. Das kann man doch auch nicht immer so sagen, oder?

Fragen über Fragen, vielleicht hat ja einer eine Antwort...
Würde mich freuen, deshalb schonmal danke.:)

Seraph2k 13.02.2013 15:54

AW: Erstes "Möp"
 
Bei Honda bist du schon ganz gut unterwegs, aber ich würde als Anfänger, der ich ja auch noch bin, immer zu nem Nakedbike raten. Der Umfaller ist schnell passiert und gerade als Anfänger hat man nicht immer so viel Geld über, um das Mopped reparieren zu lassen. Honda hat ja genug gute Moppeds zwischen 500 und 600ccm, wobei auch die Fazer richtig Spaß machen soll, oder Jana? Ich hatte auch immer 3k als Limit und habe dann lieber noch etwas gewartet, um dann für 4,5k meine Hornisse MIT ABS zu holen ;) Daran msst ich bisher 0,0 machen!

Kali 13.02.2013 15:58

AW: Erstes "Möp"
 
Kann man eine Verkleidung auch einfach abmachen und "nackt" fahren. Weil es für die Fazer auch ne Verkleidung gibt.

Seraph2k 13.02.2013 16:56

AW: Erstes "Möp"
 
Keine Ahnung, aber normale sind die Moppeds ja mal geplant worden und dann wäre eine Unterscheidung hinfällig, wenn das so leicht gehen würde. Gerade wenn ich an die CBF-Serie denke, sind es ja doch grundverschiedene Typen... warum also nicht einfach nackt kaufen?

Jürgen 13.02.2013 17:03

AW: Erstes "Möp"
 
Zitat:

Zitat von Kali (Beitrag 88976)
Kann man eine Verkleidung auch einfach abmachen und "nackt" fahren. Weil es für die Fazer auch ne Verkleidung gibt.

ist schlecht umzubauen: Verkleidung ab, dann fehlt dir die Lampe,
Instrumente .... Blinker ... usw

Gruß Jürgen :cool:

Kali 13.02.2013 17:36

AW: Erstes "Möp"
 
Gut, dann werd ich mich nach ner naked umsehen.

Aber wie ist das designtechnisch auf einem Naked Bike. Sieht das nicht komisch aus mit so Rennklamotten und Rückenspoiler auf einem Naked Bike mit einer eher aufrechten Sitzhaltung?:rolleyes:

Warum gibt es hier eigentlich eine Unterteilung für Naked Bikes und für Streetfighters. Ist ein Streetfighter einfach nur ein Naked Bike mit viel Leistung und agressiver Optik (sagt jedenfalls Wikipedia)?

Jürgen 13.02.2013 18:24

AW: Erstes "Möp"
 
An einem Streetfighter ist so gut wie nichts mehr Serie.
Viel Leistung, kann sein aber hauptsächlich sind es die
Umbauten ... Heck ... Gabel ... Schwinge ... Reifen ...
Lenker und eben die ganze Optik .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Flash 13.02.2013 18:33

AW: Erstes "Möp"
 
Du hast ja grad noch mein Moped angesprochen :D;)

Also die 12er Bandit hat natürlich ordentlich Dampf und braucht nicht immer
im oberen Drehzahlbereich gehalten werden.
Meine hat noch nie Vollgas erlebt ;)

Soll heißen,
wenn du nach ner gebrauchten GSF 1200 suchst
wirst du kaum Probleme mit dem Motor haben

Hab jetzt nur leider keinen 35KW Vogel gefunden (Drossel)
Also fällt die wohl raus :rolleyes: Es sei denn die legen da bis zum Frühling noch nach

Kali 13.02.2013 18:39

AW: Erstes "Möp"
 
Schade, dass es keinen Vogel dafür gibt. Ich finde die auch sehr interessant weil der Drehzahlbereich eher niedrig ist, nicht wie bei ner Rennmaschine wo der Rote Bereich erst bei 18.000 Umdrehungen anfängt. Die Bandit scheint eher so die Corvette zu sein unter den Motorrädern.

Schnix 13.02.2013 20:31

AW: Erstes "Möp"
 
Zitat:

Zitat von Seraph2k (Beitrag 88974)
. Honda hat ja genug gute Moppeds zwischen 500 und 600ccm, wobei auch die Fazer richtig Spaß machen soll, oder Jana?

Oui oui, zudem finde ich sie optisch sehr schön anzusehen! ;) Ich fahre allerdings nur 34 PS, mit 48 (und dann später noch mehr) macht sie sicher noch mehr Spaß!

Ohne Verkleidung oder mit.... Wenn sie umfällt besser ohne.
Ich hab meinen Schein letztes Jahr gemacht und mir ist sie bisher kein Mal umgefallen. Schau am besten, was dir besser gefällt und mach dir weniger Gedanken. ;)

Seraph2k 13.02.2013 23:47

AW: Erstes "Möp"
 
Zitat:

Zitat von Schnix (Beitrag 89002)
Ohne Verkleidung oder mit.... Wenn sie umfällt besser ohne.
Ich hab meinen Schein letztes Jahr gemacht und mir ist sie bisher kein Mal umgefallen.

Mir zum Glück auch nicht ;) Ich muss sagen, dass meine Entscheidung für Nakedbike genau richtig war. @ Kali: Naked muss nicht fahrbehindert oder ganz aufrecht sein. Es gibt da durchaus auch sehr sportliche Versionen und falls du mehr willst, kannste da locker noch Teile anbauen! Mein Vorbesitzer war auch etwas unzufrieden und hat meiner Hornisse ein paar Extrateile gekauft!

Kali 14.02.2013 14:34

AW: Erstes "Möp"
 
Ich denke, dass ich jetzt doch lieber ein Naked Bike will als ne Rennmaschine, aus den folgenden Gründen:

- Keine Frontscheibe -> Deshalb merkt man erstmal wie stark der Fahrtwind wirklich ist.
- Man sieht mehr von der Technik also lernt man auch mehr. :brille:
- Je weniger desto leichter.
- Kann weniger kaputtgehen.

Die Argumente für ne Vollverkleidung wären nur Optik, Optik, ... Optik. :cool:

Warum ich bisher viele naked bikes "hässlich" fand ist mir gestern klargeworden.
Diese Rundscheinwerfer bei den alten Modellen sehen doof aus.

Sowas könnte man entweder umbauen mit ner coolen Lampenmaske :teufel:, oder gleich eine Maschine mit besserer, moderner Optik kaufen. Doch ich befürchte, dass dafür das Geld knapp wird, weil die alten Modelle alle Rundscheinwerfer haben.

Oder kennt jemand ein altes Motorrad was aber so aussieht wie z. B. die Kawa ER-6n?

GSX-F 14.02.2013 15:09

AW: Erstes "Möp"
 
Schau mal nach GSR600.
Mit ein bisschen Glück passt die Dein Budget.

Jürgen 14.02.2013 15:36

AW: Erstes "Möp"
 
Hallo Kali, es gibt für dein Budget genug Motorräder ....
Yamaha Fazer .... Suzuki 600er .... Honda CBF...
Kawasaki ER5 .... usw usw
kalkuliere nur die Leistungsbeschränkung mit ein ca 200-250€

Gruß Jürgen :cool:

Kali 14.02.2013 16:51

AW: Erstes "Möp"
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 89040)
kalkuliere nur die Leistungsbeschränkung mit ein ca 200-250€

Shit, jetzt auch noch für weniger mehr ausgeben! :mad:


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