![]() |
Trial Hallo zusammen!! Vor kurzer Zeit habe ich mir überlegt ein Trial zuzulegen. Auf Grund des horrenden Preis einer solchen Maschine würde mich interessieren wo man mit so einer Maschine eig. fahren darf. Ich habe natürlich auch schon etwas nachgeforscht aber das meiste was ich gefunden habe, hatte etwas mit den Fahrrädern zu tun. Da die Maschinen weder Sitz noch Nummerntafel besitzen geh ich mal davon aus dass sie keine Straßenzulassung haben, ich habe keine Möglichkeit in nächster Nähe bei einem Klub zu fahren. Wie ist das mit dem in dem in den Wald oder in der Stadt fahren?? Im Prinzip ja auch nur bisschen lauter als mit dem Fahrrad :D. Hatt da jemand Erfahrung wie das z.B. Polizeilich gehandhabt wird??? Danke schon mal im Voraus :) Mfg Betonesel |
AW: Trial Moin und Willkommen.......kleine Vorstellung wäre schön :D Du darfst mit Trialmaschinen oder Crossern ohne Zulassung leider nur auf Privatgelände oder Vereinsgelände / Ausgewiesene Stecken fahren. Im Wald zu fahren, Feldwege etc benutzen ist mit großen Risiko verbunden, kein Versicherungsschutz.......stell dir mal vor du bürstest über einen Feldweg und fährst ein Hund an,der Halter wird dich wohl mit großer wahrscheinlichkeit anzeigen. Hast du keine Möglichkeit auf den oben genannten Strecken in deiner Nähe zu fahren müßtest du die Trail oder Crosser immer auf einen Hänger transportieren. Der Sohn meiner Freundin hat auch eine Crosser ohne Zulassung....ehrlich gesagt habe ich kein Bock ihm am WE ständig 40 Kilometer zu Crossbahn zu juckeln. Die beste Lösung ist eine Crosser mit Strassenzulassung;) |
AW: Trial Moin zurück und Danke für die schnelle Antwort!!! Vorstellung trag ich noch nach :) Ja so etwas hatte ich fast befürchtet aber in dem Fall bleibt nicht viel mit Entscheidungsfreiheit :) Werde mich dem entsprechend mal nach einer Cross umschauen auch wenn es dann ja leider schon wieder um ein größeres Gewicht der Maschinen handelt. Da muss ich wohl vorerst noch etwas abwägen ob das dann insgesamt eine lohnende Investition wäre, oder der Kostenfaktor auf Dauer nicht sowieso zu arg in die höhe Schießt von Materialkosten etc. :) Grüße |
AW: Trial Mal ne andere Sicht Wenn du nicht die Möglichkeit hast mit ner Trial auf nem guten Parcours in der nähe zu trainieren und statt dessen nur etwas durch den Wald juckelst. Stellt dich das auf die Dauer zufrieden und lohnt es das Geld dafür auszugeben? ;) |
AW: Trial Hm das ist eine Gute Frage :) Aber ich denke sowieso dass sich das Thema durch die "geringe Legalität" im Straßenverkehr mit solch einem Trial erübrigt hatt. Ich hatte mir es auch als ein Kurzstrecken Fortbewegungsmittel vorgestellt und evtl. gehofft bei einer gewissen Übung auch z.B. in der Stadt etc. nutzen zu können. Aber das ist in dem Fall gesetzlich wohl nicht so möglich :/ Demensprechend muss ich die Frage in meinem Fall wohl als Nein beantworten, scheint sich "so" nicht zu lohnen :traurig: Danke für die Beratung ;) |
AW: Trial Lass uns doch mal weiterspinnen ;) Wie stellst du dir die Nutzung Innerorts vor? ähnlich dem Parcourlaufen? :D |
AW: Trial Nun gut warum nicht :D Na ja ein Mountainbike bsp.-weiße wäre wahrscheinlich die nähere Verwandschaft :) Aber ja so im Prinzip, wir haben bei uns einige "Stufenförmige Platten" und so Art Würfel ( ich schätze zu Designzwecken oder als Sitzgelegenheit ) und einige andere Kleinigkeiten in der Innenstadt bei denen sich mit Sicherheit einiges machen lassen könnte :) |
AW: Trial Was ist den jetzt aus deiner Überlegung geworden ein Trialmotorrad zu kaufen? Im übrigen lohnt die Anschaffung eines Bikes immer, wenns Spaß macht, der Trend geht eh zum 2., 3., 4.,.......Motorrad ;) |
AW: Trial Hallo, tut mir leid für die späte Antwort und das "nicht" updaten des Beitrags :) Die E-Mail ging irgendwie in meinem überschwemmten E-Mail Fach unter :D Nun aber zum Trial, also ich hab mich noch ein Informiert wie das ganze so läuft mit einer Straßenzulassung oder evtl. Alternativen. Allerdings war das alles eher ernüchternd :/ Am Trial müsste man wohl einiges umbauen damit es Verkehrstauglich wird -> Entsprechend teuer. ( Braucht ja eine Zulassung, auch wenns nur über die Straße geht :traurig: ) Zudem hätte ich auch etwas Strecke zum zurücklegen für richtiges Trial fahren und ohne Hänger geht das den Maschinen anscheinend ziemlich an die Existenz :/ Ein pitbike oder so wäre evtl. leichter vom Umbau und hätte einen Sitz, ist aber nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe ( -> habe ich als Alternative in Betracht bezogen ) d.h. wenn schon denn schon richtig Trial und das Thema war damit gegessen :) Lange rede kurzer Sinn -> Anschaffung und Unterhalt ( also Material wie reifen etc. ) zu teuer und als " ich probier das dann mal aus" Aktion eher unsinnig :) Schade eig. denn rein vom Spaß stelle ich mir das genial vor :) Grüße |
AW: Trial Also wenn du ein kleines Funbike suchst, denke ich wäre das vielleicht nicht schlecht für dich Honda | MSX125 | Highlights ist jetzt optisch nicht so meins, aber das Teil macht bestimmt ein Wahnsinns Spaß in denk Kurven. |
AW: Trial Sollte ja weniger für Kurven sein sondern um damit über Treppen, Absätze und Baumstümpfe zu hopsen. Da kommst du mit nem 10 Ps Viertackter im Harz nicht mal im 3 ten Gang den Berg rauf. Von Wheelis mal ganz abgesehen ist sie auch zu schwer dafür ;) ist nicht böse gemeint |
AW: Trial Ossa Explorer, KTM Freeride, Sherco, Beta Alp, das wären alle so Alternativen, relativ Alltagstauglich, trotzdem zum Trialen geeignet(ausgenommen Wettbewerbe). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |