Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2013, 10:02
Sozius
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 4
Standard Wer hat Ahnung und kann mir helfen?!?!?

Servus Leute,

ich hab ein echtes Problem mit meinem Motorrad.
Ich habe eine Import Maschine aus England, nun hab ich folgendes Problem...
Das Motorrad ist mit einer 25KW Drossel eingetragen ist jedoch offen(Yamaha RN01, B.J.99,110KW), sie ist auch offen versteuert und versichert, und fahren darf ich auch offen, aber mich stört es, das in den papieren noch die drossel eingetragen ist, weil ich nicht weiss was passieren würde im falle eines unfalls(versicherungstechnisch).
so jetzt wollte ich zur Zulassungsstelle und diese drossel austragen. Die schicken mich zum TÜV , der TÜV meint ich hab ein Import Fahrzeug aus England das hier keine e-typengenehmigungs nummer hat und somit weiss er nicht die original Fahrzeug Daten wenn sie enddrosselt ist, ich soll zu yamaha und mir ein datenblatt hohlen, das hab ich gemacht und da stehen alle einträge drinne, aber der tüv typ meinte wieder neee des geht net das ist nur für des deutsch zugelassene Motorrad so nicht für den Import(obwohl das alles gleich ist , versteh ich net was der will man)
Ich soll zu yamaha Deutschland und mir dort so ein datenblatt besorgen ?
ej leute die haben sowas auch net,
was soll ich machen jetzt ?
ist es egal wenn ich die drossel einfach drinne lasse, ich mein ist ja offen versichert versteuert zugelassen und ich hab offene lappen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2013, 14:20
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer hat Ahnung und kann mir helfen?!?!?

Hallo seriousdamage, herzlich Willkommen im Forum ...

die 25 KW haben nichts mit der Fz-Steuer zu tun die richtet sich
nach dem Hubraum des Fz .....
aber die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt bei falschen Eintragungen
und bei der Versicherung wärst du in dem Falle (bei den Angaben)
nicht versichert.
Ich würde dir raten; stell das Krad beim Yamaha-Händler hin und die sollen sich dessen annehmen. Die wissen am ehesten wo und wie man welche Bescheinigungen erhält.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2013, 16:14
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Wer hat Ahnung und kann mir helfen?!?!?

Hallo seriousdamage, die Maschinen können sich sehr wohl voneinander unterscheiden. Das hängt dann oft mit unterschiedlichen Abgasnormen der jeweiligen Länder zusammen.
Wenn Dir der Yamahahändler nicht helfen kann, vielleicht kann er bei
Yamaha Motor Europe - Motorcycles, Scooters, Marine, ATV, Snowmobiles, Generators, Golf Cars etwas ausfindig machen.

Sind keine Papiere vor der Drosselung mehr vorhanden? Notfalls auch aus England? Davor muß sie ja mal offen gewesen sein.
Man könnte die Daten auch direkt aus England bekommen, falls Du dorthin Verbindungen hast (Oder über die Yamaha-Europa-Homepage. Dort gibt es eine Händlersuche, und fragen kostet nichts. Du mußt dann eben Dein Englisch ein bischen zusammen kratzen...).
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Auto aus der Schweiz. Der Fahrzeughersteller wollte für die Bescheinigung über 100 Euro haben. Der Verkäufer hat mich aber dann damals an seine Werkstatt verwiesen. Die haben das Papier einfach per Fax geschickt, und der Prüfer hatte, was er wollte.
Falls Du einen Händler in England anrufen möchtest, dann laß Dir die genaue Bezeichnung von dem, was der Prüfer haben will (ich weiß nicht, ob es z.B. damals schon ein COC-Papier für die R1 gegeben hat.)sagen, bevor Du dort anrufst. Sonst weiß der Händler in GB nicht, was Du willst.
Bei mir ging es damals unter Anderem um die Abgaswerte. Aber das war 2004, und das Auto war Baujahr 1983 und ich kann es Dir nicht mehr genau sagen, was der Prüfer damals alles wissen mußte, um die Daten vergleichen zu können.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2013, 10:33
Sozius
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Wer hat Ahnung und kann mir helfen?!?!?

Leider sind keine Papiere mehr von der Drossel vorhanden.
Ich hab jetzt mal eine email an yamaha europe versendet, mal schaun was , wenn sie überhaupt, zurück schreiben.wenn nicht muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2013, 11:49
Sozius
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Wer hat Ahnung und kann mir helfen?!?!?

Hier nochmal der genaue Text vom Prüfer:

Die yamaha fin jyarn011000019671 hat keine typgenehmigung, Daten bei einzelabnahme ohne drossel nicht bekannt , d.h. datenbestätigung von yamaha erforderlich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2013, 19:00
Sozius
 
Registriert seit: 03.05.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Wer hat Ahnung und kann mir helfen?!?!?

Dear Sir or Madam,
Authentification of Yamaha RN01 JYARN011000019671 specifications
when I bought my motorcycle it had a throttle so that the performance was around 34 HP.
Since the German bill enables me, I want to remove the throttle. The problem is that the TüV-institutions do not have any memory of the bike-usage when it is throttle-free.
Could you please send me the authentication specifications?
I look forward to hearing from you soon.
Yours Sincerely
Nikola Milinkovic



So ist gut oder?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV hat keine Ahnung ? bokima Motorrad Allgemein 39 14.05.2014 12:44
Wer kann mir helfen Scottoiler ein zu bauen? Tonic Naked / Tourer / Sporttourer 10 30.06.2012 09:52
Die Jungs haben keine Ahnung Michael P. Fun 13 11.02.2012 11:38
Günstige Chopper gesucht und 0-Ahnung. Angelo Deluxe Kauf & Verkauf 13 19.06.2011 15:02
Höhere Klasse aber keine ahnung welches Motorrad DayIceStar Motorrad Allgemein 6 12.08.2009 21:33