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Axelinchen 01.06.2013 20:32

GN 125 hat einige Macken
 
Hallo liebes Forum,
hab am 30.05 beim ersten Anlauf meine praktische Prüfung bestanden und damit auch den Führerschein (A1) erhalten. Eigentlich habe ich gedacht, dass das die größte Hürde wäre, doch leider muss ich feststellen, dass mein Motorrad, welches ich gebraucht gekauft habe, einige Probleme aufweist. Vielleicht weiß jemand von euch was daran Schuld sein könnte.

1. Wenn ich fahre und an eine Ampel im ersten anrollen will, geht der Motor aus trotz gezogener Kupplung.
2. Wenn 1 nicht Erfolg geht der Motor komplett aus, sobald ich an der Ampel stehe.
3. Wenn ich losfahren will tue ich folgendes: ich lasse die Kupplung langsam los und gebe etwas Gas. Bei der Fahrschulmaschine, einer 125 CBF, bin ich so immer losgefahren. Bei meiner ist jedoch zu beobachten, dass sie erst losfährt, sobald ich komplett die Kupplung loslasse, doch dann habe ich dementsprechend ordentlich Kraft, die ich zuhalten lasse. Heute habe ich sogar dadurch einen ungewollten Wheely aus dem Stand geschafft.

Ich habe bemerkt das ein Kettenkit fällig ist. Habe mir auch schon das beste von DID bestellt ( X-Ring). Könnte das der Problemfaktor sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir besser helfen, als mein Freund, der mich beim Gebrauchtkauf beraten hat. Wenn die Probleme mit hohen Reparaturkosten verbunden sind, werde ich mir eine andere 125er holen.

Grüße Axel

Jürgen 01.06.2013 22:11

AW: GN 125 hat einige Macken
 
Hallo Axel, herzlich Willkommen im Forum ... ;)
Das ausgehen an der Ampel kann folgende Ursachen haben; Vergaser zu mager eingestellt, Zündkerzen zu alt (Elektroden abgebrannt), Luftfilter zu oder das Standgas steht zu niedrig ... ;)
Der Reaktionspunkt der Kuppelung lässt sich am Bowdenzug einstellen, sie wird zu stramm stehen.
Also den Zug länger stellen, das du 2-4 mm Handhebelspiel hast ... ;)
Die gekaufte Kette ist schon richtig, hat aber damit nichts zu tun.

Gruß Jürgen :cool:


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