Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2013, 21:32
Sozius
 
Registriert seit: 01.06.2013
Beiträge: 1
Standard GN 125 hat einige Macken

Hallo liebes Forum,
hab am 30.05 beim ersten Anlauf meine praktische Prüfung bestanden und damit auch den Führerschein (A1) erhalten. Eigentlich habe ich gedacht, dass das die größte Hürde wäre, doch leider muss ich feststellen, dass mein Motorrad, welches ich gebraucht gekauft habe, einige Probleme aufweist. Vielleicht weiß jemand von euch was daran Schuld sein könnte.

1. Wenn ich fahre und an eine Ampel im ersten anrollen will, geht der Motor aus trotz gezogener Kupplung.
2. Wenn 1 nicht Erfolg geht der Motor komplett aus, sobald ich an der Ampel stehe.
3. Wenn ich losfahren will tue ich folgendes: ich lasse die Kupplung langsam los und gebe etwas Gas. Bei der Fahrschulmaschine, einer 125 CBF, bin ich so immer losgefahren. Bei meiner ist jedoch zu beobachten, dass sie erst losfährt, sobald ich komplett die Kupplung loslasse, doch dann habe ich dementsprechend ordentlich Kraft, die ich zuhalten lasse. Heute habe ich sogar dadurch einen ungewollten Wheely aus dem Stand geschafft.

Ich habe bemerkt das ein Kettenkit fällig ist. Habe mir auch schon das beste von DID bestellt ( X-Ring). Könnte das der Problemfaktor sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir besser helfen, als mein Freund, der mich beim Gebrauchtkauf beraten hat. Wenn die Probleme mit hohen Reparaturkosten verbunden sind, werde ich mir eine andere 125er holen.

Grüße Axel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2013, 23:11
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: GN 125 hat einige Macken

Hallo Axel, herzlich Willkommen im Forum ...
Das ausgehen an der Ampel kann folgende Ursachen haben; Vergaser zu mager eingestellt, Zündkerzen zu alt (Elektroden abgebrannt), Luftfilter zu oder das Standgas steht zu niedrig ...
Der Reaktionspunkt der Kuppelung lässt sich am Bowdenzug einstellen, sie wird zu stramm stehen.
Also den Zug länger stellen, das du 2-4 mm Handhebelspiel hast ...
Die gekaufte Kette ist schon richtig, hat aber damit nichts zu tun.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macken einer bestimmten Marke Bikerin44 Motorradtechnik 2 25.04.2011 18:44
Noch einige Defizite! Jeanine Motorradtechnik 5 24.04.2011 22:16