Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2013, 09:56
Benutzerbild von Karmine175
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 90
Standard Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

Bitte vorsichtig fahren

Motorradfahrer stirbt auf aufgeplatzter Autobahn 93 bei Abensberg - SPIEGEL ONLINE


Grüße
Paul
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2013, 14:57
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

@Gerbel du hättest deutlicher auf die herkunft hinweisen sollen
ich dachte auch erst das es von dir kam

Alles gut Jürgen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2013, 17:40
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Zwischen Hamburg und Bremen
Beiträge: 401
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
@Gerbel du hättest deutlicher auf die herkunft hinweisen sollen
ich dachte auch erst das es von dir kam

Alles gut Jürgen
Kriegsbeil begraben und alles wieder gut

Hab mich vielleicht ein bissl darüber aufgeregt, dass dieser tragische Fall wahrscheinlich wieder unter den Teppich gekehrt wird und die Opfer (Familien) wieder im Stich gelassen werden. Das wünsche ich niemandem.
Aber da die Verantwortlichen ja selbst nicht betroffen sind, interessiert es wieder niemanden. Glaubt doch bei uns eh jeder er könnte machen was er will ohne Konsequenzen zu befürchten...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2013, 18:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

Zitat:
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
Aber da die Verantwortlichen ja selbst nicht betroffen sind, interessiert es wieder niemanden. Glaubt doch bei uns eh jeder er könnte machen was er will ohne Konsequenzen zu befürchten...
Das glaube ich nicht (meine das Leben können sie ihm nicht zurückgeben) aber jetzt wird erst einmal untersucht ....
falsches Material .... Platten zu groß ... Dehnungsfugen zu klein ... usw ...usw
Alptraum für jeden Verkehrsteilnehmer ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2013, 09:23
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

Zitat:
Zitat von Karmine175 Beitrag anzeigen
Vorsichtig heißt in diesem Fall, vor allem nie den Sicherheitsabstand zu unterschreiten, damit man auch auf Unvorhergesehenes rechtzeitig reagieren kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2013, 11:16
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

Moin,ich finde dieses ist ein Armutszeugniss an unsere Strassenbauer.....die wie ich glaube auch das Material vorgeschrieben bekommen.
Ich war im April in Saudi-Arabien.....dort waren es etwa 37-38°C......im Schatten, dort sind die Fahrbahnen auch nicht zerstört oder beschädigt.
Ähnliches gilt es in Spanien Frankreich etc.
Solche Schäden an Autobahnen gibt es dort nicht.
Beispiel....zwischen Bremerhaven und Bremen wurde die BAB vor ca. 7-8 Jahren "überholt"......und nun wird sie wieder aufgerissen
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2013, 16:29
Benutzerbild von Flash
Experte
 
Registriert seit: 25.05.2011
Ort: zu hause
Motorrad: Banditmischling
Beiträge: 3.988
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

Wie sieht es denn in Saudi Arabien mit den Temperaturschwankungen aus
(Sommer/Winter)
Weil diese Blow Ups entstehen ja nicht nur aus sehr warmen Temperaturen
sondern durch den wechsel von kalt auf warm.

Es werden ja Dehnungsfugen und ähnliches mit eingebaut
nur diese kommen halt in Extremfällen auch an die Grenzen
__________________
Schön fahren, statt schnell fahren.
also schön schnell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2013, 17:43
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

In der Wüste wird es schon kalt.....meistens sind die Entfernungen einzelner Städte sehr weit, also auch durch die Wüste führend.
Nur Regen gibt es selten.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2013, 19:09
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gefährliche Straßenschäden durch Hitze

Beton-Autobahnen gibt es schon seit 1940, wurden aus der Not entwickelt Öl bzw Teer war nicht genug da ...
und in den ca 70 Jahren gab es genug kalte und heiße Tage .... lese von den Schäden das erste mal
hier wurde wieder an irgendwas gespart oder was billiger gemacht ....

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefährliche Situationen erkennen,und Meistern Pumuckl Motorrad Allgemein 13 15.02.2013 12:18
Touren durch den Harz Klappschi Touren 3 01.05.2012 19:25
Straßenschäden ?? Opa Fun 5 17.04.2011 19:31
Tour durch den Harz Dennis Touren 1 07.08.2009 10:21