Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2009, 19:06
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 3
Standard Motorrad mieten in Italien!

Hallo!


Bin ich froh euer Forum gefunden zu haben:

Kann ich in Italien ein Motorrad, 125 ccm, mieten, wenn ich einen alten Führerschein habe. Hier in Deutschland darf ich dieses ja nicht fahren.


Sorry, wenn ich mcih falsch ausgedrückt habe, aber wir wollen dies meinem Bruder schenken, daher kann ich ihn ja nicht fragen ob das geht



VIELEN DANK SCHONMAL!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2009, 22:40
Benutzerbild von Hawkwind
Kanalratte
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Oberhausen
Beiträge: 813
Hawkwind eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Motorrad mieten in Italien!

Von wann ist der "alte" Führerschein??
__________________
Gruß
Felix
Ich fahr Mopped, weil ich kein Fahrrad hab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2009, 22:52
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad mieten in Italien!

Denke 83 oder 84.

Definitiv nach 1980, denn er dürfte dann in Deutschland 125 cccm fahren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2009, 22:57
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Motorrad mieten in Italien!

Meines Wissens nach war das bis 1980 das die Fahrerlaubnis für 125ccm Motorräder bei der Fahrerlaubnis 3 (heute B) inklusive war.

Kann mich natürlich auch irren.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2009, 23:25
Sozius
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Motorrad mieten in Italien!

Und dies gilt dann auch so in Italien?

Danke übrigens!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2009, 10:21
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Motorrad mieten in Italien!

Das weiß ich leider nicht, aber frag doch lieber mal jemanden der seinen Führerschein schon vor 1980 gemacht hat. Ich kenne das so von meiner Mutter. Sie hat ihren Führerschein vor 1980 gemacht, um genau zu sein Klasse 3 (heute B) und sie darf 125ccm Motorräder fahren obwohl sie noch nie auf einem Motorrad gesessen hat, (außer als Sozia).

Ich bin mir aber nicht sicher das dies nur bis 1980 so war. Ruf doch mal am besten bei deiner zuständigen Zulassungstelle an und erkundige dich ob dein Freund (?) 125ccm Motorräder fahren darf und ob dies auch innerhalb der EU gilt.

Dann bist du auf der sicheren Seite!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln