Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2013, 13:21
Sozius
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 4
Standard Führerschein mit eigenem motorrad?

Hallo an alle,
Ich bin neu hier und sicher gibt es dieses Thema schon einige Male, dennoch hoffe ich das ihr mir eure Meinung und euer wissen weitergeben könnt!?

Also ich bin 27 (ok in 2 Wochen erst) habe mich endlich in der FS angemeldet und möchte nun den A Schein machen.

Die erste FS meinte ich sei zu klein/zierlich ( 1,63 cm und wiege 55kg) für den A Schein und ich solle doch erst nur den kleinen machen und dann in 2. Jahren nochmal kommen und den A (offen) nachholen! Was ich mehr als unnötig finde da ich in 2. Jahren ja auch nicht größer bin!

Die 2. FS war da meiner Ansicht und er meinte er würde dann erst klein mit der 125'' er anfangen damit ich erstmal ein Gefühl für ein ''Zweirad'' bekomme. Und nach und nach dann wenn alles passt auf die nächst größere maschine umsteigen. (natürlich dann ein paar stunden mehr als sonst evtl.) Und im allgemeinen fühle ich mich bei dieser FS auch wirklich gut aufgehoben und beraten!

Nun meine Fragen
Bin ich richtig mit meiner Entscheidung den direkteinstieg klasse A zu machen oder sollte ich Vllt. Doch lieber erst 2 Jahre ''klein fahren'' (was natürlich dann auch doppelte kosten wären)

meine FS hat für den A Schein eine honda CBR 600 diese ist mir ein paar cm zu hoch auch wenn sie ganz ,, runter gedreht'' ist. Ich selbst bekomme auch dieses Modell von meinem Onkel.
Besteht die Möglichkeit das ich meine letzten fahrstunden und auch die Prüfung dann mit meiner eigenen Maschine fahren kann? Da ich diese ja am Sitz tiefer machen lasse!?

Und wie ist das mit der Versicherung? Was muss ich da dann beachten? Macht das eig JEDE Versicherung oder nur wenn ich Glück habe?

Ach bevor ich es vergesse.. Ich habe morgen meine erste "Fahrstunde" wie läuft das den genau ab? Hab schon bisschen Bammel davor, da ich mich mit der Materie und Technik noch nicht groß beschäftigt habe. (Natürlich das FS Buch schon 2x komplett gelesen) möchte ja nicht wie der Ochse vor dem Berg da stehen.

Ich bin also für jede Art von Informationen offen!
Schonmal im voraus vielen dank fürs viele lesen!
mein Roman ist dann hier beendet.. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar info's geben.

Lg Marry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2013, 13:48
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Hi Marry und ersteinmale herzlich Willkommen.
Ich würde den "großen" Schein machen....schränkt nachher die Fahrzeugsuche nicht ein.
Du kannst auch mit deiner eigenen Maschine FS machen....dann werden die Stunden billiger.
Versicherung anrufen und nachfragen....ich glaube da gibt es keine Probleme.
Meine Freundin hat auch erst mit einer tiefergelegten Honda CB500 / 34Ps ihre ersten Rundengedreht, später dann auf eine Kawa ER6 mit 72 PS.
Sie misst 164cm
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2013, 14:10
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Hallo Marry,

keine Sorge, wir haben alle mal klein angefangen und meine Mutter hat mit 1,62 auch den Schein gepackt

Zitat:
Zitat von Marry07 Beitrag anzeigen

Die 2. FS war da meiner Ansicht und er meinte er würde dann erst klein mit der 125'' er anfangen damit ich erstmal ein Gefühl für ein ''Zweirad'' bekomme. Und nach und nach dann wenn alles passt auf die nächst größere maschine umsteigen. (natürlich dann ein paar stunden mehr als sonst evtl.) Und im allgemeinen fühle ich mich bei dieser FS auch wirklich gut aufgehoben und beraten!

Das machen bei uns alle Fahrschulen so, dass die Fahrschüler erst die 125er fahren bis sie diese beherrschen und dann steigern

Nun meine Fragen
Bin ich richtig mit meiner Entscheidung den direkteinstieg klasse A zu machen oder sollte ich Vllt. Doch lieber erst 2 Jahre ''klein fahren'' (was natürlich dann auch doppelte kosten wären)

Selbst wenn du den Direkteinstieg machst, kannst du ja erst 2 Jahre (oder auch weniger/mehr) "klein fahren". Es zwingt dich keiner ein PS-Monster zu fahren und so ziemlich jedes Motorrad lässt sich drosseln. Da du aber auf der "Großen" den Lappen machst, sollte es auch kein Problem sein eine "Große" zu fahren. Doppelte Kosten wären es nicht, weil du zum Aufstieg von A2 auf A nur eine praktische Prüfung machen musst

meine FS hat für den A Schein eine honda CBR 600 diese ist mir ein paar cm zu hoch auch wenn sie ganz ,, runter gedreht'' ist. Ich selbst bekomme auch dieses Modell von meinem Onkel.
Besteht die Möglichkeit das ich meine letzten fahrstunden und auch die Prüfung dann mit meiner eigenen Maschine fahren kann? Da ich diese ja am Sitz tiefer machen lasse!?
Und wie ist das mit der Versicherung? Was muss ich da dann beachten? Macht das eig JEDE Versicherung oder nur wenn ich Glück habe?

Wenn deine Versicherung mitmacht, kannst du deine eigene Maschine nehmen. Aber ich glaube nicht, dass die Versicherung den Tarif nicht ändert/erhöht, wenn du dein Moped zur Ausbildung verwenden willst. Allerdings muss die Fahrschule ein passendes Fahrzeug für dich besorgen und nicht umgekehrt also wenn du deinen Vertrag schon hast, müssen die ihre Maschine tiefer legen, abpolstern oder eine andere besorgen. Ist dann halt für Leutchen wie mich (1,88 und gute 90kg) je nach dem blöd. Ich musste auf einer tiefergelegten, abgepolsterten GS500E meinen Schein machen. Das war ab 90 Minuten echt hart, ist aber nicht dein Problem, sondern das der Fahrschule

Ach bevor ich es vergesse.. Ich habe morgen meine erste "Fahrstunde" wie läuft das den genau ab? Hab schon bisschen Bammel davor, da ich mich mit der Materie und Technik noch nicht groß beschäftigt habe. (Natürlich das FS Buch schon 2x komplett gelesen) möchte ja nicht wie der Ochse vor dem Berg da stehen.

Bei mir war es so, dass ich mich aufs Moped setzen durfte und dann erst mal mit der Kupplung gespielt hab, bis ich ein Gefühl für die Kupplung hatte und dann gings noch ein bisschen auf eine wenig befahrene Straße

Lg Marry
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.

Geändert von Elch93 (10.07.2013 um 14:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2013, 15:25
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Hallo Marry,

An deiner Stelle würde ich auch sofort offen fahren. Sonst musst du ja deine CBR, die dir dein Onkel schenkt (?) auch drosseln lassen. Außerdem ist es so, wie Elch sagt: du bist aus PS-Sicht nicht eingeschränkt…



Ich bin nur unwesentlich länger als du und habe auf der ER6n (die erste war auf 34PS geschränkt) gelernt. Gleich von Beginn an ging es mit dieser Maschine los. Nach ein paar Fahrstunden sollte ich dann auf die unbeschränkte Maschine (Z750) wechseln, die aber etwas zu hoch war. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits die ER6n als offene Variante auf dem Hof stehen hatte, haben wir vereinbart, dass ich auf meiner eigenen den Schein zu Ende bringe. Also die Versicherung angerufen, die mir wiederum eine Bescheinigung gesendet hat, dass ich während meiner Fahrschulzeit fahren darf, und schon ging es los. War alles sehr unkompliziert. Für die Fahrstunden habe ich dann etwas weniger Geld bezahlt.


Als kleine Menschen wie wir es sind, ist es nicht immer leicht, ein Motorrad zu finden bzw. erstmal Probe zu fahren… Da wird schon manches Probesitzen zur Mutprobe. Aber ich denke grundsätzlich ist alles lösbar. Zu klein für ein Motorrad gibt es wohl eher nicht, denn Abpolstern der Sitzbank und Tieferlegung ist fast immer möglich.


Übrigens hab ich mir, seitdem ich die Aprilia fahre, neue Motorradstiefel von Vanucci mit 3cm Absatz am Hacken gegönnt. Bringt mir sehr viel, ist total unkompliziert zu fahren und die Stiefel sitzen perfekt bequem.


In meinen ersten Fahrstunden (waren nur 45Min) sind wir nur auf einem nicht befahrenen Stück Straße unterwegs gewesen. So konnte ich die Maschine kennenlernen, Anfahren, Anhalten und Slalom üben usw. Jeder FL macht es anders und sicherlich kommt es auch auf die Fähigkeiten des Fahrschülers an.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2013, 15:59
Sozius
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Zitat:
Zitat von Claire Beitrag anzeigen
Hallo Marry,

An deiner Stelle würde ich auch sofort offen fahren. Sonst musst du ja deine CBR, die dir dein Onkel schenkt (?) auch drosseln lassen. Außerdem ist es so, wie Elch sagt: du bist aus PS-Sicht nicht eingeschränkt…

Ganz geschenkt natürlich nicht! Aber günstiger komme ich sicher nicht an die Maschine dran!

Ich bin nur unwesentlich länger als du und habe auf der ER6n (die erste war auf 34PS geschränkt) gelernt. Gleich von Beginn an ging es mit dieser Maschine los. Nach ein paar Fahrstunden sollte ich dann auf die unbeschränkte Maschine (Z750) wechseln, die aber etwas zu hoch war. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits die ER6n als offene Variante auf dem Hof stehen hatte, haben wir vereinbart, dass ich auf meiner eigenen den Schein zu Ende bringe. Also die Versicherung angerufen, die mir wiederum eine Bescheinigung gesendet hat, dass ich während meiner Fahrschulzeit fahren darf, und schon ging es los. War alles sehr unkompliziert. Für die Fahrstunden habe ich dann etwas weniger Geld bezahlt.

Wie war das bei der Versicherung mit den kosten? Mehrkosten Aufwand? Oder eine zusatzgebühr?

Als kleine Menschen wie wir es sind, ist es nicht immer leicht, ein Motorrad zu finden bzw. erstmal Probe zu fahren… Da wird schon manches Probesitzen zur Mutprobe. Aber ich denke grundsätzlich ist alles lösbar. Zu klein für ein Motorrad gibt es wohl eher nicht, denn Abpolstern der Sitzbank und Tieferlegung ist fast immer möglich.

Das probesitzen war wirklich eine Mutprobe für mich. Aber ich habe es glücklich überstanden und mich auf Anhieb in die Maschine verliebt! Und so sollte das ja wohl auch sein.. [


Übrigens hab ich mir, seitdem ich die Aprilia fahre, neue Motorradstiefel von Vanucci mit 3cm Absatz am Hacken gegönnt. Bringt mir sehr viel, ist total unkompliziert zu fahren und die Stiefel sitzen perfekt bequem.


In meinen ersten Fahrstunden (waren nur 45Min) sind wir nur auf einem nicht befahrenen Stück Straße unterwegs gewesen. So konnte ich die Maschine kennenlernen, Anfahren, Anhalten und Slalom üben usw. Jeder FL macht es anders und sicherlich kommt es auch auf die Fähigkeiten des Fahrschülers an.
Meine erste Stunde ist ja morgen um11 Uhr und der Treffpunkt ist mitten in der Stadt, darum bin ich auch so verunsichert ob ich da nun wirklich fahren muss ( Hauptverkehrsstraße)
Aber da werde ich mich auch durchschlagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2013, 16:00
Sozius
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Und vielen dank für die restlichen Antworten!
Und vorallem schnelle Antworten!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2013, 16:23
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Hallo Marry,

es gab bei der Versicherung keine Zusatzgebühren. Ob das bei jeder Versicherung so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Beim Probesitzen musst du dich gut fühlen und Po und Bauch/Herz sollten beide "Ja" sagen. Niemals allein den Bauch bzw das Herz entscheiden lassen, weil die Kiste geil aussieht. Das Popometer ist beim Motorradkauf das Allerwichtigste. Aber du hast ja schon eins

Ich kann mir vorstellen, dass dein FL dich nur abholt und ihr gemeinsam irgendwo zum Üben hinfahrt. Dich gleich in den Verkehr zu lassen, wäre mMn verantwortungslos.

Wünsche dir viel Spaß morgen
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2013, 16:50
Benutzerbild von Elch93
Träumer
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Schwarzwald
Motorrad: Honda VFR 750 F & Honda MTX200
Beiträge: 905
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Zitat:
Zitat von Marry07 Beitrag anzeigen
Meine erste Stunde ist ja morgen um11 Uhr und der Treffpunkt ist mitten in der Stadt, darum bin ich auch so verunsichert ob ich da nun wirklich fahren muss ( Hauptverkehrsstraße)
Aber da werde ich mich auch durchschlagen.
Nur keine Sorge. Dein Fahrlehrer passt schon auf dich auf
__________________
Sieh meine Narben. Jede steht für eine gewonnene Erfahrung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2013, 18:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Das Stichwort heißt: Fremdfahrzeugversicherung.
Diese muß Dein Fahrlehrer bei seiner Versicherung abschliessen, wenn Du mit Deiner Eigenen fahren willst.
Immer den großen Schein machen. Ob Du danach mit wenig PS fährst, kannst ja auch ohne eingeschränktem Schein entscheiden. Wenn der Fahrlehrer etwas anderes vorschlägt, dann nur weil er Dir kein niedrigeres Motorrad anbieten kann, und auf ein Folgegeschäft in 2 Jahren hofft.
Ach ja, in einer vernünftigen Fahrschule fangen die ersten Fahrversuche auf dem Übungsplatz an, da der Fahrlehrer mit dem Funk ja nur verbal eingreifen kann.
Ich würde mir eine Fahrschule suchen, die mir auch das passende Moped anbieten kann. 1,63 ist für eine Frau ja kein Zwergenmaß. Ein Fahrzeug mit einer Sitzhöhe von ca. 75 cm, und Du kommst runter.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2013, 18:35
Benutzerbild von Klecks
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: 31832 Springe
Motorrad: GSX600f Suzuki
Beiträge: 124
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Hallo Marry07,


also, ich kann Deine Verunsicherung 150% nachvollziehen: ich bin auch nich gerade Groß und hab die ER6n gleich in der ersten Fahrstunde auf die Seite gelegt....... das war natürlich Käse für s Selbsvertrauen und irgendwie bin ich nich richtig in Gang gekommen und dachte auch immer: Warum soll ich ein "großes" Motorad fahren? Mein Auto hat auch nur 60 PS!! Aber was hier alle sagen (und Du selber ja auch) es wäre quatsch erst den beschränkten zu machen! Was soll in 2 Jahren anders sein? Und Du mußt doppelte Prüfungsgebühren zahlen! Mach gleich den Großen A, dann hast Du viel mehr Möglichkeiten später in der Motorradasuwahl! 125er stand für mich eigentlich nie zur Debatte, dann kannst Du auch Fahrrad fahren......

Ich hab mir nach den ersten Fahrstunden auch Erhöhte Stiefel gekauft (Dayton Lady Pilot) bringen 3 cm, kosten sagenhafte 300 Eurto, sind aber jeden Cent wert! Seit ich die hab, komm ich mit der Kawa gut klar und meine Suzi haben wir tieferlegen lassen, alles kein Problem!!

Mein FL hatte mir auch angeboten mit der eigenen Maschine zu fahren (hatte er Angst um seinen Fuhrpark????) ich weiß nich!
Er sagte mir auch, alle skien Problem,.......usw.!

Wegen Deiner ersten Stunde mach DIr mal keine Sorgen, der wird ganz langsam anfangen! Wir waren damals auf einem Parkplatz udn ich mußte das Ding erstmal schiiiiiiiiiiieben..........hätte nich gedacht, das ein Motorrad so schwer is dann ein bischen Schritttempo fahren, alles ganz easy!

So oder so, Du hast ja "Welpenschutz" wird schon alles gut gehen!

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim fahren und wenn Dir irgendwas querläuft, schreibs hier rein: die Jungs und Mädels hier verstehen es sehr gut einen wieder auf die Beine zu bringen.........!

LG Klecks
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2013, 19:26
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Zitat:
Zitat von Marry07 Beitrag anzeigen
Meine erste Stunde ist ja morgen um11 Uhr und der Treffpunkt ist mitten in der Stadt, darum bin ich auch so verunsichert ob ich da nun wirklich fahren muss ( Hauptverkehrsstraße)
Aber da werde ich mich auch durchschlagen.
Ich habe meinen Schein auch erst später gemacht und hatte dadurch schon den FS Klasse B. Bin dann also in der ersten Stunde dem FL mit seinem PKW in ein einsames Industriegebiet gefolgt und bin dann dort angefangen mit fahren.

Also mach dir da mal keine Sorgen, er findet da schon eine Lösung für dich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.07.2013, 21:11
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Also bei mir war die erste Fahrstunde auf ner 125er. Das hat aber vorne und hinten nicht geklappt (ständig abgewürgt etc), so dass ich schon die Befürchtung hatte dass das gar nichts mehr wird. Die zweite Stunde war dann auf einer CBF 600, das war wesentlich angenehmer.
In der ersten Stunde bin ich dem Fahrlehrer im Auto auf ein recht einsames Stück Strasse gefolgt und habe dort grundsätzliche Sachen wie anfahren, bremsen, Vollbremsung etc geübt. In den echten Strassenverkehr bin ich glaub ich erst in der dritten Stunde gekommen.
Das wird schon alles

Und mach natürlich direkt den großen Schein. Alles andere ist schwachsinn
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2013, 21:37
Born to be Slow
 
Registriert seit: 10.06.2013
Motorrad: Kawasaki GPZ 600, davon 2!
Beiträge: 49
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

ganz einfacher Tipp

mach die Fahrstunden ruhig mit der Fahrschulmaschine, evtl was tricksen solange mit höheren festen schuhen oder so, das du damit klarkommst.

Wenn du während der Grundfahrübungen mal umkippst, oder sonstwas, kostet eine neue verkleidung ein VIELFACHES im vergleich zu den paar Kröten für mehrgebühr an Fahrstunden.

Dazu kommt noch, das du dann keinerlei rumärgerei mit versicherung etc hast.


Und fang ruhig mit dem Grossem schein an.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.07.2013, 07:15
Goosen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Hallo Marry,

ich bin (auch) Späteinsteiger, habe seit 2 Wochen den offenen A Schein (weil der mich nicht einbremst bei der Fahrzeugwahl).

Ich habe eine BMW F 800 R gekauft und diese auch für die Stunden eingesetzt. Die FSchule hat der Behörde dann gemeldet, dass ich ein eigenes Moped nutze, die Versicherung hat mir für die Zeit den Nutzung ohne FSchein einen Aufpreis von 20% berechnet. Ich habe sofort nach Meldung des bestandenen FScheins eine Gutschrift auf die nächste Rechnung erhalten.

Ich habe es nicht bereut, mit meinem Motorrad zu fahren, es fühlte sich für mich einfach "besser" an.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.07.2013, 20:29
Sozius
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Führerschein mit eigenem motorrad?

Huhu alle zusammen!
Erstmal noch vielen dank für die ganzen Antworten! (Bin ich von den anderen Foren nicht gewohnt)

Also wo fange ich den an...
Meine erste Stunde (3x 45 min.) waren einfach klasse!!
Am Treffpunkt angekommen hat er mir erstmal die Maschine erklärt und mir alles gezeigt ( hab mich wirklich gefragt ob ich sooooo doof aussehe, weil er mir sogar den Tacho erklären wollte. Lach) nun ja jedenfalls war meine Sorge wirklich unnötig, da wir dann gemeinsam mit der Maschine in ein Industrie Gebiet Gefahren sind.. Dort dann schön gewechselt und schon ging es los!
Schleifpunk finden, anfahren, Bremsen, während dem "Rollen" aufstehen und wieder sitzen usw.. Ach einfach klasse.. Das wenden war auch Mega schnell erledigt..
Ich war echt Platt nach den 3 Stunden voller neuer Informationen! Aber es war/ Ist einfach toll! (Aber das wisst ihr ja alle)

Mein FL meinte sogar er ist überrascht wie gut ich mit der Maschine zurecht komme ohne richtiges "Grundwissen"! (Was natürlich das Selbstbewusstsein unglaublich gefördert hat)

Heute ging es dann direkt weiter mit weiteren 3 Stunden!

Heute bin ich dann aber alleine zu dem Industriegebiet Gefahren und er im Auto voraus.
Nachdem wir dann bis zum 4. Gang gekommen waren meinte er wir machen eine kurze Pause (war wirklich unerträglich heiss heute) und dann sind wir schon Richtung Straße los.. Ich war sooo voller Freude das ich es so gut hinbekomme das ich erst gar nicht gemerkt habe das wir nicht zum Parkplatz zurück sondern Richtung Umgehungsstraße fahren. Dann volle Konzentration und ab in den Verkehr.. Wir sind die Ortschaft raus, Umgehungsstraße, ins Wohngebiet, ect. Also im ganzen sind wir durch 4. Orte Gefahren und natürlich dazwischen die Umgehungsstraßen.. Es war klasse für mich, weil ich mit dem schalten (runter schalten) gestern so bisschen meine Probleme hatte. Heute hat das dann auch prima geklappt! Auf dem Rückweg sind wir dann zu der "Prüfstrecke" Gefahren wo ein anderer FL. Gerade mit seinem Schüler Slalom geübt hatte.. Also sollte ich da mit machen bzw dem anderen alles Nachfahren!
Das witzige daran war eig. Das ich mich nicht getraut hatte richtig Gas zu geben weil ständig die LKWs in die Straße kamen, nun denn nach ein paar Minuten ging es dann los.. Zack alles perfekt!! Der andere FL meinte dann ich sei ein Naturtalent und man würde sehen das ich keine Angst habe! Das ging runter wie Öl! ;D

Also wie ihr seht, ich habe mir mehr als unnötig sorgen und Gedanken gemacht! Wobei eure Antworten natürlich sehr beruhigend für mich waren!

Am Montag Sattel ich dann auf die 600. um und freu mich jetzt schon riesig darauf!
Sooo.. Das war der Bericht der letzten 2. Tage.

Ps: mein problemchen mit der Höhe der Maschine hat sich geklärt, es passt alles Super bei der "großen"
Und das wichtigste! Ich bin NICHT UMGEFALLEN!!! und selbst die Maschine habe ich nicht einmal abgewürgt! (Was mir beim Auto ständig passiert is) hihi
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter

Stichworte
fahrschule, motorrad, versicherung


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Führerschein A2 | 50PS Motorrad CrossCroissant Motorrad Allgemein 7 13.01.2013 22:38
Motorrad Führerschein mit Erbscher Lähmung? Dominik 94 Motorrad Allgemein 4 21.11.2012 09:03
Erst Motorrad und dann Führerschein? Ewieso Motorrad Allgemein 10 11.04.2012 13:33
1.000 € Zuschuss zum Motorrad-Führerschein Hawkwind Motorrad Allgemein 4 09.03.2009 22:58
Motorrad+Pkw Führerschein wie alt? Biki-miki Motorrad Allgemein 2 14.01.2009 01:54