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  #1  
Alt 18.01.2014, 22:09
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Frage Ist der Kunde König ???

Hat etz dann aber nix mit dem Thread mehr zu tun. Ich hatte 3 BMW, 3x Ärger in den Punkten Verarbeitung, Service, und mit dem Verkäufer. Fertig Punkt. Wie es mit den anderen Mitbewerbern ist, kann ich nicht sagen. (Eine Triumph von 1997 will ich mal außen vor lassen. Das Konzept war wohl nicht für die Ewigkeit gedacht. Kaputte Schaltgabeln nach 40 Tkm, und ein Riß im Plastiktank. Tja, so ist das mit die Exoten...). Aber ich hab da auch keine Lust, noch weiteres Lehrgeld zu zahlen. Da bleib ich lieber beim Bewährten, das obendrein günstiger ist.

Geändert von Opa (19.01.2014 um 14:31 Uhr).
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  #2  
Alt 18.01.2014, 22:19
Allwetterfahrer
 
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Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard Ist der Kunde König ???

Man wird bei jedem Hersteller gute und schlechte Erfahrungen machen. Ist ja beim Auto auch so. Die einen schwören auf Renault. Meine Oma hat, bis jetzt auf ihren letzten Renault Clio, nur Probleme gehabt. Mein Stiefvater fuhr ein Audi A6 und der lief ohne Probleme. Mein Onkel hingegeben von dem gleichen Bauart nur A8 nur Probleme.
Der VW Passat Baujahr 2009 macht uns auch nur Probleme -> Einspritzpumpen steigen des öfteren aus. Dafür war unser Polo 16 Jahre ohne Probleme zu fahren.
Du erkennst daraus, selbst im gleichem Hersteller gibt es unterschiedliche Erfahrungen.
Vielleicht hattest du mit BMW einfach nur Pech.
Was ich auch oft höre, ob das nun bei dir der Fall ist, keine Ahnung aber grundsätzlich: Viele gehen zu dem einen Hersteller und legen bei dem einen ganz anderen Maßstab an, als bei einem anderen. Daraus Resultiert aber, dass der eine gefühlt besser ist. Aber ist er das auch wirklich?...
Was ich sagen will: Jeder Hersteller hat seine Leichen im Keller, aber auch seine Zugpferde.

Grüße

Forster

Geändert von Opa (19.01.2014 um 14:31 Uhr).
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  #3  
Alt 19.01.2014, 00:22
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Kaufberatung für erstes Motorrad

@Forster:
1. F650 GS: Fernlichtschalter bricht ab, Halter für das Handrad der Hinterradfederung bricht.
F800S: Dichtung des Ölsensor am Motorblock reißt. Das Öl sprudelt während der Fahrt aus dem Motor.
Reifenwechsel bei BMW: Man wollte mir doch tatsächlich einen Hinterreifen einer anderen Marke montieren, als wie es die Marke des Vorderreifen vorgibt . Dann müsse man keinen bestellen. Ich wollte aber nicht, ich "schwieriger" Kunde...
Nach Leasingende werde ich nochmal angerufen vom Verkäufer. Der Hinterradreifen, den er die Woche zuvor mit 30 % schriftlich festgehalten hatte, war über´s Wochenende an die Verschleißgrenze gekommen, als das Moped bereits bei BMW stand. Leider hatte ich keine Kopie vom Übernahmeprotokoll, und mußte den Reifen blechen.
2. F650 GS: Cockpit zieht über Nacht die Batterie leer (Werkstattleiter der hiesigen Niederlassung unterstellt mir falsche Bedienung und Lügen; ich war nach seiner Meinung einer derjenigen, die einfach nur das Standlicht brennen haben lassen, und schnell eine Story erfunden hat, um mir ne Kulanzleistung zu erschleichen. Nachdem die Fakten auf dem Tisch lagen, wurde ich halt einfach nicht mehr begrüßt. So händelt man das bei BMW, wenn man falsch liegt.). Halter für das Handrad der Hinterradfederung bricht wieder. Ölablaßschraube tropft nach Kundendienst.
Bei der Rückgabe (Leasing) will der Verkäufer mir den Vorderreifen verrechnen, weil er abgefahren sei. Ich habe dann auf die Verschleißgrenze am Reifen gezeigt, worauf er meinte, daß ich die dünnste Stelle beachten müsse. Der Reifen sei abgefahren. Das sieht er mit blosem Auge. Ich habe dann den Meßschieber aus meiner Tasche gezogen, und ihm in die Hand gedrückt. Er kam an keiner Stelle unter 4,1 mm. Damit war´s dann doch nix mit nem neuen Reifen...

Ach ja, und die lieben Autos:
320i (E36): Nach Werkstattarbeit bekomme ich Auto nicht zurück, weil die EDV-Anlage bereits heruntergefahren war, und man mir keine Rechnung ausdrucken konnte, eine halbe Stunde vor Ladenschluß. Der Werkstattmeister, der mich davor angerufen hatte, daß ich mein Auto abholen könne, hatte vergessen, die Rechnung rechtzeitig zu drucken, und war natürlich schon im Feierabend.
Am Gardasee geht, ohne daß ich die Hupe betätige, die selbige los, und hört nicht mehr auf. Ich zog dann die Sicherung. Die Werkstatt konnte nix finden. Hat dann aber die fehlende Sicherung durch eine Andere aus dem Sicherungskasten ersetzt: Keine Tankanzeige, keine Kühlwassertemperaturanzeige, waren die Folge.
Nach 140Tkm reißt die "lebenslänglich" haltende Steuerkette, bei 150 km/h auf der linken Spur auf der Autobahn. Danach kam die "Scheidung".
320d (E90): Hatte ein besonders teueres "Verschleißteil", nämlich den Turbolader. Der Erste nach einem halben Jahr noch auf Kulanz, die anderen 3 danach nicht mehr.
Im Zuge des ersten Turboladers waren auch die Kühlschläuche leck. Außerdem durfte ich den "Service" des Pannendienstes von BMW geniessen. Das habe ich schon mal an einer anderen Stelle geschildert.
Schraube für Umlenkrolle des Keilriemen reißt.
Die Matte vom Fahrersitz, die die Sitzbelegung erkennt (also ob man angeschnallt ist) brach, bei einer 5stelligen Kilometerleistung.
Das Cockpit gab den Geist auf, und konnte 2 Wochen nicht repariert werden, wegen obig genanntem regionalem Softwareupdate.
Die Beschichtung der Außenspiegelblätter löste sich nach 3 Jahren ab.
Die Kunststofflampenträger hinten und vorne hielten der Hitze der Leuchtmittel nicht stand.
Bremsen hatten keine Beläge mehr, obwohl der Bordcomputer noch eine Laufleistung von 13Tkm vorgab. Eben aber nur dort wo der Fühler war...
Die geschilderten Mängel traten alle in den ersten 2 Jahren auf, bzw. bis ca. 150Tkm, danach nur noch wiederkehrende Turboschäden.
530d (E39)/Auto meiner Freundin: Hat bereits den dritten Turbolader, nach 117Tkm, und die zweite Zylinderkopfdichtung (Beim ersten Turboladertausch auf Kulanz nach rund 40-50Tkm, sagt das Autohaus, daß ihr das Auto verkauft hat, waren damals rund 100 000 DM für den Kübel, daß sie selber schuld sei, wenn sie sich einen Diesel kaufen würde, und so wenig Km fahren würde. Das wäre ja klar, daß der kaputt geht. Mein 320d hat dann aber diese "fachliche" Analyse wiederlegt, mit den "x" Turboladern in 300Tkm und 6 Jahren.).
Und dauernd geht was anderes kaputt. Neulich hängt sich das Stahldraht für die Fensterheber aus, weil sich die Schraube der Umlenkrolle gelöst hat. Ist mir aber "komischerweise" bei anderen Fahrzeugen noch nicht passiert, daß die sich urplötzlich löst. Heinzelmännchen? Ach ja, und das ABS arbeitet bei jeder Bremsung. Ist mir jetzt aber auch langsam wurrscht...

Ach ja, meine Erlebnisse, die sich auf Werkstattaufenthalte beziehen, waren nicht mit nur einer Werkstatt. Da habe ich dann schon gewechselt. Es waren DREI Stück! Briefe an die Beschwerdestelle von BMW werden noch nicht einmal bedauert, sondern an die entsprechende Werkstatt zur "Klärung mit dem Kunden" geschickt. Lief i.d.R. so ab:"Was wollen Sie denn überhaupt, bla
-bla-bla...!" Keiner der Werkstattleiter in meiner Region redet seitdem ein Wort mehr mit mir. Da wird nicht mal gegrüßt, wenn man sich gegenüber steht. Und darüber bin ich auch froh.
In diesem Leben keine(n) BMW mehr; nach 22 Jahren auf vier Rädern (das Dilemma mit der Karre meiner Freundin hält wohl noch länger an. Sie will sich ja nicht trennen.), und zum Glück nur drei Jahren auf zwei Rädern (auch wenn die S1000RR geil ausschaut, keine Frage).

Aber Forster, wenn ich das alles so nochmal durchlese; sicherlich alles "nur" Pech. Und natürlich eine viel zu hohe Erwartung meinerseits, wenn man den Luxusaufschlag bei BMW zahlt, und danach auch noch so dreist ist, und erwartet, daß da Sachen, die bei anderen Herstellern ewig halten, nicht kaputt gehen. Und daß man erwartet, (wenn man, wohlgemerkt, freundlich aufgetreten ist), mit dem Respekt behandelt zu werden, den man selber Kunden entgegen bringt. Und das gar nicht versteht, daß man von solchen "Werkstattprofis" angepöbelt wird. Also wirklich, schon wieder eine viel zu hohe Erwartungshaltung von solchen "Problemkunden" wie mir (Sorry, ein bischen Sarkasmus muß sein...)...

Geändert von ichdereric (19.01.2014 um 00:26 Uhr).
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  #4  
Alt 19.01.2014, 09:10
Allwetterfahrer
 
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Beiträge: 1.849
Standard AW: Kaufberatung für erstes Motorrad

Hey, ich habe extra geschrieben, dass es nicht bei dir der Fall sein muss. Daher verstehe ich jetzt nicht, warum du dich angegriffen fühlst.
Ich hatte von BMW, aber eben nur von hier oben Kreis Segeberg, nichts schlechtes gehört. Nun bin ich des besseren belehrt worden.

Grüße

Forster
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  #5  
Alt 19.01.2014, 09:54
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
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Standard AW: Kaufberatung für erstes Motorrad

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Hey, ich habe extra geschrieben, dass es nicht bei dir der Fall sein muss. Daher verstehe ich jetzt nicht, warum du dich angegriffen fühlst.
Ich hatte von BMW, aber eben nur von hier oben Kreis Segeberg, nichts schlechtes gehört. Nun bin ich des besseren belehrt worden.

Grüße

Forster
Ich fühl mich nicht angegriffen, keine Sorge. Aber, wenn ich auch nur ein klitze kleines "kann ja mal vorkommen" in Bezug auf BMW höre, dann schwillt bei mir einfach der Kamm, wie man so schön sagt. Da kann ich gar nix dagegen machen. Weißt Du, am Anfang denkt man noch: Hast ein Montagsauto (oder Montagsmotorrad) erwischt. Und wenn Du dann zu "Denen" gehst, und willst den Schaden innerhalb der üblichen Garantiezeiten geregelt haben, weil Du ohne die Scheißkiste keine Kohle verdienst, wird Dir falsche Fahrzeugbedienung unterstellt. Und Dir wird klar gemacht, daß es für Dich als Gewerbetreibender keine Garantie gibt. Aber man könne ja vielleicht was auf Kulanz machen. BTW: Bei Suzuki habe ich jetzt 2 Jahre Garantie, und 1 Jahr Mobilitätsgarantie. Die gleichen Konditionen, wie jeder Privater auch. Und einen saftigen Rabatt ohne Handeln (In dem Zusammenhang habe ich, als ich von KTM ein "tolles" Angebot bekommen habe, schmunzeln müssen. Das ist dann einfach in die Tonne gelandet. Warum soll ich mir einen Exoten für´s Geschäft holen, wenn ich bei den 4 Großen aus Japan, mein Arbeitsgerät billiger bekomme, weil sie meine Gewerbesparte fördern. KTM tut das nicht.). Hat es bei BMW alles nicht gegeben. Nur ein paar arrogante Schlipsträger, die Dir in´s Gesicht lügen: "Ja, daß hatten wir ja noch nie..."

Ach, da könnt ich mich schon wieder voll reinsteigern, wenn ich an den ganzen Ärger mit BMW denke. Und natürlich auch, wenn ich an die Kohle denke, die ich dabei verbrannt habe.
Aber was soll´s. Ist seit 2011 Schnee von gestern...
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  #6  
Alt 19.01.2014, 10:45
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Mittelfranke
 
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Standard AW: Kaufberatung für erstes Motorrad

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

bleibt mal bitte beim Thema, so interessant
Eure Beiträge auch sind.
Wir können auch, wenn Ihr wollt einen neuen
Thread aufmachen und ich schiebe alles rüber.

Viele Grüße Olaf
Ja, sorry. Hat sich so entwickelt. Und vielleicht sollte man das auch woanders hinschieben. Ging ja ursprünglich um eine Kaufberatung. Man sind wir abgedriftet... (Ja, ich weiß, ein "ich" könnte man in diesem Satz auch verwenden... )
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  #7  
Alt 19.01.2014, 11:50
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Blümchenpflücker
 
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Standard AW: Kaufberatung für erstes Motorrad

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

bleibt mal bitte beim Thema, so interessant
Eure Beiträge auch sind.
Wir können auch, wenn Ihr wollt einen neuen
Thread aufmachen und ich schiebe alles rüber.

Viele Grüße Olaf
Erics Beiträge verdienen einen eigenen Thröd.......Motto könnte sein..
Kundenzufriedenheit, Ehrfahrungen, Umgang mit Kunden.....etc.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
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  #8  
Alt 19.01.2014, 12:48
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Blümchenpflücker
 
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Motorrad: ER5
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Standard Ist der Kunde König ???

Hi, nachdem ich letztens eine sehr interssante Ehrfahrung eines Users hier gelesen habe, dachte ich mir lasst uns doch mal über unsere negativen oder positiven Ehrfahrungen diskussieren.
Fange ich mal mit einem Teil meiner Ehrfahrugen an. ( Für alle brauche ich wohl zuviel Zeit ).
Thema Premiummarke hihi....ich hatte mal ein Mopp mit ABS....
bei einer Standzeit von einer Woche blinkte das ABS fröhlich vor sich hin...und sagte nö.......lade erstmal richtig die Batterie.....also 10 Kilometer fahren Motor aus, neu starten und funzt.
Tolles Spiel.....also neue Bakterie....130 Oken.....jau funzt für 2 Monate....dann ging das Spiel von vorne los.....na schön....fahre mal zu "Freundlichen",
ja teilweise gebe es da ein Problem, als erstes aber bräuchte ich eine neue Batterie, daß diese erst 2 Monate alt war.....püh,er wüsse ja ger nicht wie die geladen würde .......und blablabla, bei weiteren Probleme müsse der Anlasser gewechselt werden......der zieht bei Alterung zuviel Strom, so das die Versorgungsspannung zusammenbricht und das ABS dann nicht aktiv wird, die Bremsflüssigkeit müßte gleich mit ersetzt werden, und wenn Pech auch noch das ABS- Steuergerät.
Eine Instandsetzung würde so um 800-1200 € kosten,
ich habe dann ein Relais dazwischengebaut.....das erst nach dem der Motor gestartet wird das ABS-Modul aktiviert ......Kostenpunkt 45 €.....
Naja die Kiste wurde dann mal verkauft.
Wie war das mit der 2ten Chance?
Jahre später sah ich im Netz das der Händler ein Mopped verkaufte das genau meinem Beuteschema entsprach, Anruf ja können sich sich gerne anschauen, sehr gepflegter Zustand und am Samstag würde jemand zur Beratung da sein, also los.
Am Samstagmorgen hin, da stand die "Mühle", Reifen die 8 Jahre und eckig wie ein Ziegelstein....... so etwas hab ich noch nie gesehen.
Rostig und gammelig , da sprach mich der Schlipsträger an er würde sich gleich um mich kümmern.
Ich lag gerade unter dem Mopped als ein Ehepaar mich ansprach, genau dieses Mopped wollten sie kaufen.....und zeigten nach draussen.....da stand ihr PKW mit Moppedanhänger drann. Sie hatten gestern schon ein Telefonat gehabt.....um genau dieses Mopped zu erwerben.
Ich schaute ein wenig verwundert......rechnete kurz und sagte, bitte diese Schluffe werde ich nicht kaufen.
Wir kamen ins Gespräch und der Mann sagte er hätte genau die selbige Maschine und hätte noch eine zweite für seine Frau, doch sein Blick verfinsterte sich sekündlich, der wurde richtig sauer. Die hatten 300 Km Anreise.
Dann kam der Schlipsträger zu mir.....die Nase 2 Meter hoch......und fragte, kann ich etwas für sie tun.
Meine Antwort sie haben etwas auf ihern Preisschild vergessen, der Preis hätte 1500 € und nicht 2500€ heißen müssen.......und noch viel wichtiger, Maschine wird nur an Export verkauft......fand der nicht witzig, dann mischte sich das Ehepaar ein.......ich zog mich 3 Meter zurück.
Hui war da ein Spektakel, nach wenigen Minuten verließen sie den Schowraum stiegen ohne Mopped ins Auto und waren wech
Waren jetzt nur 2 Beispiele von mir.
Ich sehe es einfach nicht ein solche arroganten Schlipsträgen.....und was ich noch viel schlimmer finde deren glänzende Fassade......5000qm Glasflächhe alles mit Spiegel.......Krankenhausatmosphäre zu bezahlen,
diese ganze Aufmachung der "Premiummarken" werde ich nicht unterstützen.
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  #9  
Alt 19.01.2014, 16:58
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Standard AW: Ist der Kunde König ???

Ohja....die lieben Bayern mit ihrem "Kundenservice".

Kleine Story vom Vater meiner Freundin. Der fährt im BMW S1000 RR Cup mit. Die Cupmaschinen der ersten Generation (3X.XXX €) hatten erhebliche Probleme mit den Getrieben, gibt auch kaum eine mit dem ersten.

Getriebe Nummer 1 wurde auf Garantie getauscht, Nummer 2 ca 2 Monate später auch Nummer 3 musste er dann aus eigener Tasche zahlen. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, denn die neuen Getriebe und die späteren Generationen (z.B. HP4) haben das nicht mehr. Gelegentlich bricht mal ein Schaltstern, aber das sind "Kleinigkeiten", die bei den meisten anderen Rennmaschinen halten.

Verständlicherweise hat der Herr sich ein wenig darüber aufgeregt (er hat seinem Ärger etwas Luft gemacht), dass er bei einem bekannten Fehler das Teil im vierstelligen Bereich selbst zahlen musste und wurde daraufhin prompt mit den Worte, auf Kunden wie ihn sei man nicht angewiesen, aus dem Verkaufsraum begleitet und erhielt dort Hausverbot (Niederlassung in Muc). Davon abgesehen, dass er auf ein Ersatzteil auch ca 2 Monate warten musste, welches die ganze Zeit auf Lager war...

Da BMW offensichtlich nicht auf Kunden angewiesen ist, welche Motorräder im Wert eines 3er BMWs kaufen können die auch gerne auf mich verzichten (davon abgesehen, dass ich mir die Kisten eh nicht leisten könnte).
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  #10  
Alt 19.01.2014, 18:02
Allwetterfahrer
 
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Standard AW: Ist der Kunde König ???

Ich hatte ja in diesem Sommer meine Kawasaki bei einem Yamaha-Vertragshändler gekauft. Der Motor lief sauber und das war für mich das wichtigste, denn im Kaufvertrag stand drin, dass die Maschine in einem Top-Zustand. Da ich wusste, dass ich viel fahre und die Fehler in dem halben Jahr, wo er nachweisen müsste, dass es nicht von ihm stammt, auffallen würde. Gekauft und zwei Tage gefahren. Danach war Standgas nicht mehr vorhanden und der Motor lief auch sehr schlecht. Ich wusste was los war, Vergaser war dicht. Aber wieso die Arbeit machen, wenn man sie auch bezahlt bekommt. Ab zum Händler, gute 200m Luftlinie von mir entfernt, und gesagt, Maschine kaputt. Das hat er dann auch ohne Meckern angenommen. Ein Tag später hole ich sie ab und frage, was gemacht wurde. Da meinten sie, sie haben Vergaser gereinigt und Filter zwischen gesetzt. Naja, mir war klar, dass ich in der nächsten Woche wieder vor der Tür stehen würde. Und so war es auch. Der Filter war so dicht, dass er für Geschwindigkeiten über 120 einfach nicht mehr genug Sprit an die Vergaser liefern konnte. Wie gesagt so getan, stand ich wieder vor der Matte. Nun aber direkt gesagt, dass der Tank ja mal gereinigt gehört. Auch hier hat er es ohne Mäckern gemacht. Habe im gleichen Schritt für die MZ einen Kettensatz mit allen drum und dran bestellt, weil das alte einfach runter war.
Einen Monat später war die Kupplung der Kawa runter. Auch diese hat der Händler wieder ohne Murren gewechselt.
Im laufe eines Tankwechsels im Winter hab ich mir auch den Kühlkreislauf genauer betrachtet. Die Vergaserheizung hat nur so getrieft vor Rost. Aber wieder hin und siehe da, hat er ohne Probleme gemacht.
ABER: Nun kommt das, weshalb ich nie wieder zu dem gehen werde, sofern es was kosten würde:
Bei den MZ Teilen hat er das falsche Hintere ritzel bestellt, was aber auch mit einer etwas dickeren Kette gelöst werden hätte können. Aber anstelle die Kette zurück und dann Kostenlos in die etwas dickere Kette umzuwandeln, ist dreist. Somit konnte er nun die gesamte Einheit wieder zurücknehmen und ich schaue mich wo anders nach entsprechenden Teilen um. Und nachdem er die Kawa auch nicht in Ordnung gebracht hat, ohne das man wegen jeder Sache, die wenn man das Motorrad vernünftig durchgescheckt hätte, gleich von Anfang an bemerkt wäre (Kupplung nehme ich raus) und einen Sicherheitsrelevante Sache bei der MZ, die letztes Jahr wegen Primärkettentausch und von mir nicht herunterbekommbares Ritzel, entstand und ich auch erst dieses Jahr bemerkte, da ich im Zuge des Motorumbaues erst an die Stelle kam, liegt hinter der Kupplung, wird er mich nachdem die Gewährleistung abgelaufen ist nie wieder sehen!

Ich ärgere mich auch, dass ich die Primärkette nicht selber getauscht habe und mir die entsprechende Zeit genommen habe. Ich dachte da, er macht es innerhalb von ein paar Minuten und fertig, weil er das richtige Werkzeug hat. Aber er ist mit Hitze auf die Welle gegangen, was hinter gut und böse war. Dadurch hat sich das Nadellager von der Kurbelwelle (das untere) verformt und dann halt irgendwann auf der Autobahn gefressen. Leider nach den 6 Monaten...

Grüße

Forster
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  #11  
Alt 19.01.2014, 20:03
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Standard AW: Ist der Kunde König ???

Zitat:
Zitat von corvus-berlin Beitrag anzeigen
Naja, grundsätzlich sollte der König Kunde
den Verkäufer oder Anbieter wie einen Prinzen behandeln.
Ich soll den Verkäufer wie einen Prinzen behandeln ???
Ein gewerblicher Verkäufer wird schließlich vom Kunden bezahlt und der wäre ich........darum verstehe ich deine Aussage überhaupt nicht.
Zweites Beispiel .
Mein Firmenwagen, (1,5J alt) Farbe weiß hatte überall kleine Rostsprenkel, hin zum VAG-Händler, der Herr von der Garantieabwicklung meinte ernsthaft, da wäre ich wohl im Regen hinter einen Laster gefahren der Metall geladen hätte,
ich machte alle Türen auf und sagte komisch auf den Schwellern ist das Zeug auch.......muß wohl Sogwirkung gewesen sein.......als Privatkunde würde ich denen auf den Tisch .......sorry
3 Monate später lief die Karre aus Notmodus und bleib fast stehen.......
40 Km/h Höchstgeschwindigkeit.....null Problem......wir haben ja Mobilitätsgarantie.....Anruf um 08,00 Uhr bei VAG....in HB.....vor 14:00 Uhr würde gar nichts gehen.....der zuständige Mitarbeiter habe ein Meeting.
Haben die nicht alle Latten am Zaun?
Ein andere Händler half mir sofort.......da diese Vorfälle nicht die einzigsten in unserer Firma war.......werden unser 30 Fzg künftig nicht mehr diesen Händler aufsuchen.......ihr wisst schon dieser ist wieder einer mit 10000qm Glasfläche.
Wenn sich bei mir ein Kunde beschwert kümmere ich mich um seine Beschwerde.......den er bezahlt, wenn auch indirekt meinen Lohn.
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  #12  
Alt 19.01.2014, 20:15
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Standard AW: Ist der Kunde König ???

Viertes Beispiel, von meiner Freundin war der Auspuf undicht, fahrt zum VW-Händler......jau gerissen, am Kat.....würde mit Mittelschalldämpfer ca. 400€ kosten.
Der freie Händler schweißte den Puffaus, dazu gab es einen legger Kaffee,
Kostenpunkt 30€
Da fühlt man sich als "Kunde" ganz schön veräppelt ( nett ausgedrückt).
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  #13  
Alt 19.01.2014, 20:19
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Standard AW: Ist der Kunde König ???

Zitat:
Zitat von Bredi Beitrag anzeigen
3 Monate später lief die Karre aus Notmodus und bleib fast stehen.......
40 Km/h Höchstgeschwindigkeit.....null Problem......wir haben ja Mobilitätsgarantie.....Anruf um 08,00 Uhr bei VAG....in HB.....vor 14:00 Uhr würde gar nichts gehen.....der zuständige Mitarbeiter habe ein Meeting.
Haben die nicht alle Latten am Zaun?
Ein andere Händler half mir sofort.......da diese Vorfälle nicht die einzigsten in unserer Firma war.......werden unser 30 Fzg künftig nicht mehr diesen Händler aufsuchen.......ihr wisst schon dieser ist wieder einer mit 10000qm Glasfläche.
Wenn sich bei mir ein Kunde beschwert kümmere ich mich um seine Beschwerde.......den er bezahlt, wenn auch indirekt meinen Lohn.
Da hattest du aber noch Glück. Mein Stiefvater ist in Frankfurt auf einer 3 Spurigen Autobahn mit dem VW Passat Baujahr 2009 liegen geblieben. 1. Einspritzpumpe, also vom 1. Zylinder, ist ausgestiegen und der Bortrechner hat das Auto abgeschalten, es könnte ja zum Kolbenfressen kommen. Nun, nach links kam er nicht, nach rechts kam er nicht. Nun stand er auf der Mittleren spur und alle fleißig drum herum. Nur er konnte nicht fahren. Später in der Vertragswerkstatt wollte er, dass auch gleich die anderen 3 Pumpen getauscht werden. Da es aber auf Garantie ging, wurden sie nicht getauscht. Resultat war, dass er eine Woche später wegen dem gleichen Fehler hier oben in Tremsbüttel stand. Zum Glück diesmal nicht auf der Autobahn. Da hat er dem Händler aber eine Redegehalten, dass die dann doch alle getauscht worden...
Schon allein, dass VW nicht in ein Notlaufsystem geht ist unter aller Sau, ist aber ein anderes Thema.

Grüße

Forster
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  #14  
Alt 19.01.2014, 21:52
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Lächeln AW: Ist der Kunde König ???

...nein ist er nicht, gerade nicht bei BMW, wenn Du mit Arbeitsjeans beim Händler kurz vor Ladenschluß auftauchst. Hatte da mal so ein Erlebnis, liegt allerdings schon eine Ewigkeit zurück, war gerade an meinem 320/6 am Schrauben und mir fehlte ein simples Ersatzteil, fahre zum Händler, freitags, fünf vor fünf, der Komiker hinter der Theke labert belangloses Zeugs mit einem anderen Sesselfurzer - ach so, darf ich ja nicht mehr sagen, also mit einem Schlipsträger (Danke Jens, für die Vorlage ), klaro es wurde fünf, da fragte der Doofie, was er für mich tun könne, ich sagte ich benötige dieses Ersatzteil. "Oh, tut mir leid, ich habe gerade den Rechner runtergefahren, ich bin Montag ab acht Uhr wieder für Sie da!" Meine Antwort war nur: "Ich aber für Sie nicht mehr!" Habe mir dann einen anderen Händler gesucht, letztendlich war es auch mein letzter BMW irgendwo bei 144TKm hat er auf der Bahn (und ich war nicht schnell - so bei 140) einen der sechs Zylinder rausgeschmissen, war nen schönes Loch im Motorblock. Danach gabs einen der ersten VW Polo GT Einspritzer. Rattenscharf, pechschwarz und nur 700Kg schwer, maschierte wie Teufel.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
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  #15  
Alt 20.01.2014, 13:23
Benutzerbild von Bredi
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Standard AW: Ist der Kunde König ???

Huhu ich bins wieder der "Nörgelkopp"
Heute mal ein positives Beispiel ,
bei uns im Ort ist ein kleiner Laden /Autoteile, klein aber fein.
Der vetreibt hauptsächlich eben Autoteile, für mich hat er schon Luftfilter Kerzen, Motor-und Gabelöl gehabt, ein Tag Lieferzeit, Preise 2-3€ teurer als im Netz.( Alles fürs Möpp)
Letztens Thermostat vom Polo defekt, jau klar habe ich da, am Kopf kratz, krass möchte ich gerne haben, na klar bekommst du 16,20 € und ich hatte einen neuen Thermostat, ähnlich mit Verteilerkappe, Keilriemen alles auf Lager zum vernünftigen Preis.
Service und Preisleistungsverhältniss top, solche kleineren Läden sollte man eben erhalten.
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