Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.05.2014, 10:01
beermi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Zitat:
Zitat von DängelDängel...beinhart Beitrag anzeigen
Und????ist doch super oder???.
unter diesem Aspekt wird sogar aus Beermi irgendwann nen Chopperfahrer..jetzt sagt er noch, wäre niiiieeee sein Ding, aber
wir warten mal noch etwas
steht ihm super, ich habs gesehen
Da kannste lange warten, im Leben nicht und schon mal überhaupt nicht so ein Eisenhaufen aus Milwaukee




Jürgen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.05.2014, 14:11
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Zitat:
Zitat von Kat72 Beitrag anzeigen
ich stimme Taja zu, in der Fahrschule bin ich erst ne Hornet gefahren und das passte nicht so gut.. Auf der ER 6 kam ich super zurecht, klein und wendig- und ich bin auch 1,80 lang

Katrin
siehste, also n Mädchenmopped. klein und wendig.
(ihr solltet nicht alles so bierernst nehmen, standen doch gnug Smileys dabei....)
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul

Geändert von DängelDängel...beinhart (15.05.2014 um 14:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.05.2014, 16:34
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Olaf Du hast Recht mit dem was Du schreibst.
Bei der CBF ist es ja auch so, ist halt ein Fliessbandmodell,
was in Massen verkauft wird. Dennoch kann man es ja individuell
gestalten und die Hauptsache ist das es passt für Popo und Herz.
Von dem Geläster über meine Hummel will ich mal gar nicht
anfangen, es gibt kaum jemanden der ein gutes Haar an ihr lässt.
Aber sie ist dennoch was besonderes, so eine steht nicht an jeder Ecke,
und wenn ich drauf fahre...es macht einfach Spass und dann denk ich jedesmal:
Die behalte ich, denn sie ist toll. Da trotze ich doch auch gern allen
Witzen über das Möpp, denn Popo und Herz sagt ja!!!!
lg Sandra
__________________
4 wheels moves the body, 2 wheels moves the soul
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.05.2014, 18:33
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Huch, hier is ja was los

Also dann auch mal eben mein Senf...
Für das neue Bike hab ich mich ja entschieden Dank der Probefahrt Grade weil ich ja Anfänger bin und nich viel Ahnung habe. Erst wollte ich ja eher Richtung sportlich, aber das ging vom Fahrgefühl her garnicht.
Mein Bock ist auch total unhandlich finde ich und als ich dann auf der Erna saß wars wirklich sofort Liebe! Super wendig, spaßig, genau mein Ding. Und bisher das tollste was ich getestet hab.
Andere haben vielleicht mehr Ahnung von der Materie und entscheiden sich nach Technik, Motoren, spezielle Modelle oder bestimmte Baujahre, ich (muss mich) nach Aussehen und Fahrspaß richten. Reicht mMn auch

Und nach euren Tipps richte ich mich schon So verdanke ich es euch dass ich jetzt noch immer spare und nicht das ältere Modell der Erna gekauft bzw ausgespäht habe Aber bis nächsten Monat klappt es dann vielleicht auch.
Am Samstag habe ich nochmal ne Probefahrt, und wenn das Teil so ist wie in der Anzeige beschrieben wird es die auch werden, we`ll se ....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.05.2014, 22:05
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 04.10.2013
Motorrad: Honda cb500
Beiträge: 144
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Also..ich fahre ja auch ne cb500 und finde sie prima. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Modifizieren: meiner Meinung nach muss man auch nicht an allem rumschrauben um es zu verändern. Es soll ja Leute geben die einfach glücklich und zufrieden sind mit ihrer `Massenware`und warum auch nicht?
Nicht jeder kann und will schrauben und/oder noch mehr Geld in seine Karre stecken und manchmal will man ja einfach fahren und nicht schrauben?

Katrin
__________________
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde alleine hin.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.05.2014, 22:14
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Zitat:
Zitat von Kat72 Beitrag anzeigen
Also..ich fahre ja auch ne cb500 und finde sie prima. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Modifizieren: meiner Meinung nach muss man auch nicht an allem rumschrauben um es zu verändern. Es soll ja Leute geben die einfach glücklich und zufrieden sind mit ihrer `Massenware`und warum auch nicht?
Nicht jeder kann und will schrauben und/oder noch mehr Geld in seine Karre stecken und manchmal will man ja einfach fahren und nicht schrauben?

Katrin
da muss ich dir voll Recht geben .... das Motorrad soll seinen Zweck erfüllen, mich von A nach B bringen und zuverlässig sein ..... das Hobby ist schon teuer genug

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.05.2014, 13:15
Fahranfänger
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Absolut!
Naja wenn ich zuhause einen Mann hätte der sich auskennt und schrauben kann und WILL ... dann hätte ich mit Sicherheit auch noch ein Spaßauto, vielleicht nen alten Bulli oder sowas oder ne Ente ^^
Aber ich muss ja notgedrungen mit jedem Mist in ne Werkstatt

Ich habe den Führerschein ja nur zum Spaß gemacht, und natürlich will ich dann auch ein Bike was mir gefällt. Da kommt die Optik bei mir halt an erster Stelle. Find ich eigentlich normal Wenn dann noch der Spaßfaktor passt und Dinge wie Leistung, Ausstattung usw, zack kam eben die Erna raus !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.05.2014, 18:30
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Sehe ich auch so, und bei der vielzahl von Modellen ist es auch nicht so schwer, eins zu finden, was einem gefällt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.05.2014, 11:17
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, und bei der vielzahl von Modellen ist es auch nicht so schwer, eins zu finden, was einem gefällt.
Zumal baut sich ein neues Bauteil nicht "plug&play" fast von selbst an. Und wer sich zum Beispiel ´nen neuen Auspuff für 400 Euro aufwärts hinschraubt, obwohl der Alte keine Macke hat, nur weil der Alte nicht gefällt, dann ist das für mich absolute Verschwendung. Ganz zu schweigen von einem Scheinwerfer, oder so einem typischen "must have" an einer 15 Jahren alten Gurke: Ein digitaler Tacho, von Moto Gadget, oder ähnlichen Anbietern. Solche Sachen machen das Motorrad nicht wendiger, nicht schneller, und auch nicht sicherer. Ist fast so, als wenn sich Teenager ihr Handy mit Strasssteinchen "stylen"...
Und oft wird dann, weil ein sicherheitsrelevantes Bauteil, wie z.B. ein Reifen, 20 Euro mehr kostet, rumgejammert, oder die Kette wird so lang gefahren, bis sie sprichwörtlich "halb am Boden schleift".

Für mich ist das Herumjammern wegen der Optik, Jammern auf höchstem Niveau...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.05.2014, 14:20
Benutzerbild von Bredi
Blümchenpflücker
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Niedersachsen
Motorrad: ER5
Beiträge: 2.464
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Jeder muß mit seinem Möpp zufrieden sein, einige sind sehr schnell zufrieden zu stellen, andere haben einen etwas höheren Anspruch.
Beispiel meine Kilofazer, deren Lenker war nur grausam gekröpft, viel Fahrer sagen ja passt scho.......nur nach 150-200 Kilometer tuen dir die Schultern weh, ergo......Umbau auf SB- Lenker......hätten die ja auch ab Werk montieren können, haben sie aber nicht.
2. Beispiel....mein erster Gang ging bis 120 km/h.....also viel zu lang übersetzt, ergo hinten am Kettenrad zwei Zähne mehr....jetzt werden die Arme noch ein wenig länger gezogen........hihi.

Ab und zu ist es aus meiner Sicht sinnvoll, ein wenig zu verändern......allerdings ohne hunderte von Euros zu bezahlen.
__________________
--Munter bleiben--
--Gruß Jens--
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.05.2014, 14:34
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Das sind ja auch sinnvolle Veränderungen. Aber optische Verbesserungen sollten hinten anstehen, wenn man a) keine Kohle, und b) keine Ahnung vom Handwerk hat. Im ungünstigsten Fall trifft Beides noch aufeinander.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 17.05.2014, 15:32
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Verkaufsverhandlungen

Ich handhabe das eher so, ich verbrauche die Teile, die angebaut sind und wenn zum Beispiel nen Blinker kaputt ist, dann wird entsprechend getauscht. Beispiel meine MZ. Die Gehäuse waren nicht mehr dicht und nach jeder Regenfahrt musste ich die erstmal trocken legen. Auf Dauer keine Lösung. Daher war die Entscheidung, ob ich originalle kaufe oder auf LED umbaue. Die Entscheidung war schnell gefunden, weil die originall Blinker sind bescheiden, was die Helligkeit betrifft, keine vernünftigen Reflektoren verbaut, und somit kamen LED-Blinker dran. Und die waren nicht mal teurer als die Originallen.
Aber ja, bei so einem Umbau bei solch einer Maschine ist es nicht Plug and Play. Schonallein, weil mit LED nicht mehr die Blinkkontrolle funktionieren würde, wegen weniger Last. Aber ich hätte die Blinker nicht getauscht, wenn sie noch heile gewesen wären oder die originalen für 5€ einem hinterher geworfen worden wären.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln