Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   neuer Reifen fällig, welche Sorte? (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/7826-neuer-reifen-faellig-welche-sorte.html)

geheim5000 26.05.2014 11:21

neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Hallo,

Bei mir ist der Reifen hinten jetzt so gut wie Tot, nun stellt sich für mich die Frage als Anfänger

Den gleichen Reifen wieder nehmen (war soweit zufrieden)
oder einen anderen Reifen ausprobieren/testen

hab da ja keine Erfahrung :)

Fahre eine Honda CBR 600f PC31

momentan fahre ich Michelin glaube Pilot Power (Touren Reifen mit 2 Gummimischungen)

Elch93 26.05.2014 11:58

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Denke daran, dass du vorne und hinten zueinander passende Reifen haben musst. (Ich meine mich zu erinnern, dass mindestens die Marke stimmen muss) Bei meiner VFR gings dann noch nach der Reifenfreigabe.
Wenn du also nicht beide wechseln willst, grenzt das die Suche schon etwas ein.

geheim5000 26.05.2014 13:27

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
also vorne bleibt noch drauf, der müsste diese Saison noch halten

Dann werd ich mir wohl den gleichen wieder holen

10.000km haltbarkeit sind ja auch nicht schlecht :)

Elch93 26.05.2014 13:42

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Never change a running system ;)

ichdereric 26.05.2014 15:54

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Vom Alter her, wird die Maschine auch noch eine Reifenbindung haben (Siehe Zulassungsbescheinigung Teil 1 ). Daher kommt der Gleiche wieder drauf.

Elch93 26.05.2014 16:35

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von ichdereric (Beitrag 103661)
Vom Alter her, wird die Maschine auch noch eine Reifenbindung haben (Siehe Zulassungsbescheinigung Teil 1 ). Daher kommt der Gleiche wieder drauf.

In dem Fall würde ich nochmal genau nachsehen. Der Vorderreifen, der auf meiner VFR war als ich sie gekauft habe, war laut Reifenbindung gar nicht zulässig.

Forster 26.05.2014 16:46

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von Elch93 (Beitrag 103662)
In dem Fall würde ich nochmal genau nachsehen. Der Vorderreifen, der auf meiner VFR war als ich sie gekauft habe, war laut Reifenbindung gar nicht zulässig.

es gibt auch reifenfreigaben, die man als Zettel einfach mitführen braucht. Vielleicht wurde dieser Zettel nur vergessen mit zugeben?

Elch93 26.05.2014 16:53

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von Forster (Beitrag 103663)
es gibt auch reifenfreigaben, die man als Zettel einfach mitführen braucht. Vielleicht wurde dieser Zettel nur vergessen mit zugeben?

So eine besitze ich. Dieser Reifen stand aber nicht mit drauf ;)

Forster 26.05.2014 16:53

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von Elch93 (Beitrag 103664)
So eine besitze ich. Dieser Reifen stand aber nicht mit drauf ;)

Nein, das meinte ich auch nicht, Sondern eine direkte Reifenfreigabe vom Hersteller für das Modell.

Elch93 26.05.2014 17:06

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Hab ich über meinen Mechaniker beim Hersteller angefragt. Gibts nicht ;)

Flash 26.05.2014 21:23

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 103674)
Freigaben, ABEs und sonstwelcher auszudruckender
Schnickschnack ist seit der Hoch-Zeit des mobilen Netzes
als fossil zu betrachten.
...zückt eure Apfel- oder auch Hartz IV -Phones
und laßt es krachen.

Grüße Olaf

Genau so ;) beim letzten Tüv hab ich ihm meine ABEs auch alle als PDF aufm Schmartfone gezeigt.
War er auch zufrieden mit,
Ob nu aufm Zettel oder aufm Bildschirm is ja egal

Elch93 26.05.2014 21:28

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 103674)
Behalte den !

Fahrt und verbaut die Teile, die Euch keine Scherereien bereiten
und gut is. Wenn Ihr an einen Streber in blau / grün
geratet, dann zückt eure Apfel- oder auch Hartz IV -Phones
und laßt es krachen.

Grüße Olaf

Das Smartphone passt im Gegensatz zum Zettel leider nicht zum Fahrzeugschein in die Folie :D

geheim5000 10.06.2014 13:53

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Mensch ich dachte hier kam nicht mehr (keine Benachrichtigung bekommen) :D

also für die Reifen brauchte ich auch eine ABE (Reifenfreigabe) vom Hersteller
Reifenbindung fällt weg da es die Reifen nimmer gibt (laut Händler)

Gehalten hat der Reifen bei mir sogar knappe 10tkm

Mal schauen ob ich dies Jahr überhaupt noch wechsel, da ich ab mitte Juli zu ner Weiterbildung bin

und ich da leider eh nicht viel fahren kann :-( wenn überhaupt

PS: unsere Polizisten hier würden eine ABE auf dem Smartphone nicht anerkennen, sind halt nicht so modern ;)

Jürgen 10.06.2014 14:49

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von corvus-berlin (Beitrag 103674)

Außerdem, Leute, hier mal ein kleiner Aufruf !! :

Freigaben, ABEs und sonstwelcher auszudruckender
Schnickschnack ist seit der Hoch-Zeit des mobilen Netzes
als fossil zu betrachten.

Fahrt und verbaut die Teile, die Euch keine Scherereien bereiten
und gut is. Wenn Ihr an einen Streber in blau / grün
geratet, dann zückt eure Apfel- oder auch Hartz IV -Phones
und laßt es krachen.

Grüße Olaf

Ob die Idee wirklich gut ist ;)

ich denke da erstmal an ein Funkloch / kein Empfang ..... sehe dich dann schon wie du mit dem Beamten auf den nächsten Hügel gehst :D: in der Zeit können die anderen weiter Fehler suchen ;)

Freigabeblatt beim Händler einfach geben lassen, zwei mal falten und untern Sitz ...

Gruß Jürgen :cool:

Elch93 10.06.2014 16:50

AW: neuer Reifen fällig, welche Sorte?
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 104069)
zwei mal falten und untern Sitz ...

Gruß Jürgen :cool:

Meine Rede
Ich würd gern mal die Situation von außen beobachten, wenn einer nach der Reifenfreigabe gefragt wird und dann sagt "Sorry, Akku leer" :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.