Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Motorrad Allgemein (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/)
-   -   Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes (https://www.forum-motorrad.net/motorrad-allgemein/7952-die-schoensten-neuen-klassiker-und-naked-bikes.html)

Lui 17.08.2014 14:24

Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Zitat:

Auf zwei Rädern bleibt Old School angesagt: Nackt und klassisch, das muss sein. Nakedbikes - also Motorräder ohne Verkleidung - und Neuauflagen von Klassikern gehen aktuell bestens. wanted.de hat sich nach den schönsten Bikes der kommenden Saison umgesehen. Und da gibt es einige Überraschungen.
Naked Bikes und Klassiker

Flash 17.08.2014 14:30

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
:rolleyes: Diese Seite ist so überladen mit Werbung,
das ich nicht mal die hälfte des Textes lesen kann weil die Werbung alles andere verdeckt.

Abgesehen davon halte ich nichts von Neuaflagen von Klassikern,
denn um Abgaswerte usw. einzuhalten werden diese nur noch als Einspritzer gebaut.
Beispiel Triumph Bonneville mit Vergaserfake.
Sie fährt sich super, aber wenn ich keinen Vergaser drann hab, möchte ich auch nicht so tun als ob.
Das ist aus meiner Sicht das gleiche wie wenn ich auf einen 1,4Liter Golf hinten GTI drauf klebe.

Bredi 17.08.2014 15:02

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Gewollt und nicht gekonnt :D
Richtige Klassiker sind Z900 oder Benelli Sei 900...........und nicht solche Klappstühle.

beermi 17.08.2014 15:26

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Zitat:

Zitat von Bredi (Beitrag 106002)
Gewollt und nicht gekonnt :D
Richtige Klassiker sind Z900 oder Benelli Sei 900...........und nicht solche Klappstühle.

:D:DKlar und deutlich;);):cool::cool:

Die besten Klassiker die ich kenne sind:

Honda CBX
Moto Guzzi Le Mans2

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Jürgen 17.08.2014 16:58

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Ich verstehe euch beiden oder drei nicht ... es geht doch hier um Retro-Bikes ....
also um alte Schönheit zu erhalten .... ;)
Dabei sollte auch das Aussehen ..... die Original-Lackierung .... die Speichenräder ... usw ... im Vordergrund stehen.
Die Technik, das Fahrwerk und die Pannen von 1970 möchte ich heute nicht mehr haben .... ;)

Gruß Jürgen :cool:

Forster 17.08.2014 17:59

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Das mit den Pannen kommt ja auf das Fahrzeug und die jeweilige Pflege an. Auch die alte Technik war schon zuverlässig, sofern man natürlich alle Wochen mal Grundpflege betrieben hat. Das ist ja bei der heutigen Technik auch nicht anders.

Jürgen 17.08.2014 18:51

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Zitat:

Zitat von Forster (Beitrag 106010)
Das mit den Pannen kommt ja auf das Fahrzeug und die jeweilige Pflege an. Auch die alte Technik war schon zuverlässig, sofern man natürlich alle Wochen mal Grundpflege betrieben hat. Das ist ja bei der heutigen Technik auch nicht anders.

@ Forster, das war alles weit vor deiner Zeit :D:D
ich spreche hier von Pannen die du auch mit Grundpflege nicht geregelt hast .....
zu schwache Ketten .... Zylinderkopfdichtungen .... schei-Reifen .... thermische Spannungen (Kopfrisse) ... Speichen gebrochen ... usw ...usw
auch bei deiner GPX/GPZ gab es eine Serie wo die Nockenwellen Härtung zu schwach war .....
hoffe du hast keine von denen .... ;)
Ich hatte bei meiner Mach3 in einem Jahr 3 neue Zylinder mit Kolben ..... bei ca 50 000 ... ;)
die ganzen Materialien waren noch nicht so weit wie Heute.
Jetzt fang bitte nicht wieder an mit deiner Sachsen-Harley ..... informiere dich erst wie oft sie repariert wurde.

Gruß Jürgen :cool:

Bredi 17.08.2014 18:55

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Zitat:

Zitat von Forster (Beitrag 106010)
Das mit den Pannen kommt ja auf das Fahrzeug und die jeweilige Pflege an. Auch die alte Technik war schon zuverlässig, sofern man natürlich alle Wochen mal Grundpflege betrieben hat. Das ist ja bei der heutigen Technik auch nicht anders.

Die heutige Technik ist der alten um längen überlegen, die Schwingenbuchsen waren ratzifaz ausgeluscht, die Zündung war kontaktgesteurt, die Kurbelwellen rollengelagert und die Wartungsintervalle teilweise nur bei 3000 Km.
Ich würde gerne solch ein alten "Klassiker" zB. Laverda Jota oder Benelli mein eigen nennen dürfen........allerdings als.........Zweitmopped ;)

Lui 17.08.2014 18:56

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Zitat:

Opa:Ich verstehe euch beiden oder drei nicht ... es geht doch hier um Retro-Bikes
http://www.smiliesuche.de/smileys/la...ilies-0101.gif das hier wenigstens einer erkannt hat um was es sich hier wirklich dreht.
http://www.animaatjes.de/smileys/smi...aus-740996.gif

beermi 17.08.2014 19:12

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Mir ging es um die Modelle!!!

Und nein nicht zum fahren, sondern fürs Wohnzimmer, hab noch Platz;):D:D


:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Forster 17.08.2014 19:29

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
@Opa:
Die MZ hat meine Familie ohne einen Aussetzer 33 Jahre durch Deutschland gebracht! Meine Mutter (hat von der Technik null Ahnung) ist 7 Jahre ohne Wartung gefahren und die Maschine lief einfach. und lief und lief... Und das selbst im Winter!!!
Wenn man sich natürlich die falsche Maschine holt, die eben nicht so Wartungsfrei und nicht Fehleranfällig ist, der ist selbst Schuld. Aber Grundlegend das alter als Schlecht zu bezeichnen ist, siehe meine MZ als Beispiel, falsch. Es ist übrigens nicht nur ein Einzelfall. Ich bin der einzige in der Familie, der jetzt anfängt, die Fahrzeuge auch so zu pflegen. Ob es nun mein Opa war, der übrigens die Maschine von meiner Mutter nach den 7 Jahren gefahren ist und auch keine Ahnung von der Materie hatte und die Maschine ja immer noch läuft, bis zu meinem Vater, der seine ES auch 3 Jahre ohne Probleme fahren konnte. Danach hat sein Vater sie im Suff kaputt gefahren. Aber da kann die Maschine ja nichts für.
Die ES 300 von meinem Opa (Väterlicher Seite) hat übrigens auch ohne Probleme funktioniert. Es kann also kein Einzelfall gewesen sein. Außer sie haben mich belogen, aber irgendwie will ich das nicht glauben. Denn warum sollte mich meine Mutter und Vater belügen?...
Das Kettensystem war sogar noch um Welten besser, als die Kettensysteme von heute, auch wenn sie schmaller und die Ketten minderwertigere Qualität hatte. Kettenschutz ist das Stichwort. Ich brauche mich um meine Kette nicht einmal zu kümmern, außer sie hat sich geweitet. Sie wird automatisch geölt und von Wasser und Dreck brauchen wir gar nicht erst anfangen.
50000km sind da mindestens drin, bei normaler Fahrweise.

Also Opa, wie du siehst, scheint meine Sachsen-Harley einwenig besser zu sein, als dein Mach3. Wie schon gesagt, es gibt und gab auch bessere Maschinen. Nur weil sie aus dem Osten kam, heißt das nicht gleich Schlecht. Ist aber vermutlich wie beim Grünen Pfeil...

ichdereric 17.08.2014 23:29

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Na ja, die Dreizylinder-Kawa ist man, glaub ich zumindest, nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit gefahren... Ich glaub eher, daß das was mit der Endgeschwindigkeit, und dem Abzug zu tun hatte... (Schafft eine MZ aus der Zeit eigentlich auch 200+? :D )
Aber gut, Scherz beiseite, MZ hatte auch interessante Mopeds. Als die 1000er Serie heraus kam, hätte die mich schon mal gejuckt, auch wenn sie aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr mithalten kann. Zumal man aus dem Reihenzweier nicht mehr heraus holen kann. Aber die hatte was, das muß ich zugeben. Auch die SF, als optisches Gegenstück zur Aprilia Tuono, bzw. zur Speed Triple von Triumph. Und die konnte man sich damals in jeglicher Wunschfarbe bestellen, also ganz individuell. Schade, daß MZ pleite gegangen ist. Vielleicht hätten sie sich von dem "DDR-Krücken"-Image befreien können. Skoda hat es ja auch geschafft.

Aber ich weiß was Opa meint. Mir ging es so mit der Daytona aus den 90ern. Ist zwar toll mal so ein Moped zu fahren, aber es geht dann doch nix über ´nen 4-Zylinder-Japsen, unter 200 Kg, mit Upsidedown-Gabel, radial verschraubten Bremszangen, und "ein bischen" mehr Vortrieb... Zumal ich mit der noch keine Panne hatte.

Lui 18.08.2014 23:31

AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
 
Zitat:

corvus-berlin:Ich kann diesen eckigen Einheitsbrei von heute nicht mehr
sehen. Konnte ich allerdings noch nie.
Selbstverständlich nur meine pers. Meinung.
Zwar eine persönliche, aber m.E.eine gute Meinung.http://www.animaatjes.de/smileys/smi...aus-351990.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.