|
Registrieren | Alle Alben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Themen-Optionen | Ansicht |
#1
| |||
| |||
Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes Zitat:
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#2
| ||||
| ||||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes Diese Seite ist so überladen mit Werbung, das ich nicht mal die hälfte des Textes lesen kann weil die Werbung alles andere verdeckt. Abgesehen davon halte ich nichts von Neuaflagen von Klassikern, denn um Abgaswerte usw. einzuhalten werden diese nur noch als Einspritzer gebaut. Beispiel Triumph Bonneville mit Vergaserfake. Sie fährt sich super, aber wenn ich keinen Vergaser drann hab, möchte ich auch nicht so tun als ob. Das ist aus meiner Sicht das gleiche wie wenn ich auf einen 1,4Liter Golf hinten GTI drauf klebe.
__________________ Schön fahren, statt schnell fahren. also schön schnell Geändert von Flash (17.08.2014 um 15:38 Uhr). |
#3
| ||||
| ||||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
Gewollt und nicht gekonnt Richtige Klassiker sind Z900 oder Benelli Sei 900...........und nicht solche Klappstühle.
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#4
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes Zitat:
Die besten Klassiker die ich kenne sind: Honda CBX Moto Guzzi Le Mans2 Jürgen |
#5
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
Ich verstehe euch beiden oder drei nicht ... es geht doch hier um Retro-Bikes .... also um alte Schönheit zu erhalten .... Dabei sollte auch das Aussehen ..... die Original-Lackierung .... die Speichenräder ... usw ... im Vordergrund stehen. Die Technik, das Fahrwerk und die Pannen von 1970 möchte ich heute nicht mehr haben .... Gruß Jürgen |
#6
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
Das mit den Pannen kommt ja auf das Fahrzeug und die jeweilige Pflege an. Auch die alte Technik war schon zuverlässig, sofern man natürlich alle Wochen mal Grundpflege betrieben hat. Das ist ja bei der heutigen Technik auch nicht anders.
|
#7
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes Zitat:
ich spreche hier von Pannen die du auch mit Grundpflege nicht geregelt hast ..... zu schwache Ketten .... Zylinderkopfdichtungen .... schei-Reifen .... thermische Spannungen (Kopfrisse) ... Speichen gebrochen ... usw ...usw auch bei deiner GPX/GPZ gab es eine Serie wo die Nockenwellen Härtung zu schwach war ..... hoffe du hast keine von denen .... Ich hatte bei meiner Mach3 in einem Jahr 3 neue Zylinder mit Kolben ..... bei ca 50 000 ... die ganzen Materialien waren noch nicht so weit wie Heute. Jetzt fang bitte nicht wieder an mit deiner Sachsen-Harley ..... informiere dich erst wie oft sie repariert wurde. Gruß Jürgen |
#8
| ||||
| ||||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes Zitat:
Ich würde gerne solch ein alten "Klassiker" zB. Laverda Jota oder Benelli mein eigen nennen dürfen........allerdings als.........Zweitmopped
__________________ --Munter bleiben-- --Gruß Jens-- |
#9
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes Zitat:
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
#10
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
Mir ging es um die Modelle!!! Und nein nicht zum fahren, sondern fürs Wohnzimmer, hab noch Platz Jürgen |
#11
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
@Opa: Die MZ hat meine Familie ohne einen Aussetzer 33 Jahre durch Deutschland gebracht! Meine Mutter (hat von der Technik null Ahnung) ist 7 Jahre ohne Wartung gefahren und die Maschine lief einfach. und lief und lief... Und das selbst im Winter!!! Wenn man sich natürlich die falsche Maschine holt, die eben nicht so Wartungsfrei und nicht Fehleranfällig ist, der ist selbst Schuld. Aber Grundlegend das alter als Schlecht zu bezeichnen ist, siehe meine MZ als Beispiel, falsch. Es ist übrigens nicht nur ein Einzelfall. Ich bin der einzige in der Familie, der jetzt anfängt, die Fahrzeuge auch so zu pflegen. Ob es nun mein Opa war, der übrigens die Maschine von meiner Mutter nach den 7 Jahren gefahren ist und auch keine Ahnung von der Materie hatte und die Maschine ja immer noch läuft, bis zu meinem Vater, der seine ES auch 3 Jahre ohne Probleme fahren konnte. Danach hat sein Vater sie im Suff kaputt gefahren. Aber da kann die Maschine ja nichts für. Die ES 300 von meinem Opa (Väterlicher Seite) hat übrigens auch ohne Probleme funktioniert. Es kann also kein Einzelfall gewesen sein. Außer sie haben mich belogen, aber irgendwie will ich das nicht glauben. Denn warum sollte mich meine Mutter und Vater belügen?... Das Kettensystem war sogar noch um Welten besser, als die Kettensysteme von heute, auch wenn sie schmaller und die Ketten minderwertigere Qualität hatte. Kettenschutz ist das Stichwort. Ich brauche mich um meine Kette nicht einmal zu kümmern, außer sie hat sich geweitet. Sie wird automatisch geölt und von Wasser und Dreck brauchen wir gar nicht erst anfangen. 50000km sind da mindestens drin, bei normaler Fahrweise. Also Opa, wie du siehst, scheint meine Sachsen-Harley einwenig besser zu sein, als dein Mach3. Wie schon gesagt, es gibt und gab auch bessere Maschinen. Nur weil sie aus dem Osten kam, heißt das nicht gleich Schlecht. Ist aber vermutlich wie beim Grünen Pfeil... |
#12
| ||||
| ||||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes
Na ja, die Dreizylinder-Kawa ist man, glaub ich zumindest, nicht unbedingt wegen der Haltbarkeit gefahren... Ich glaub eher, daß das was mit der Endgeschwindigkeit, und dem Abzug zu tun hatte... (Schafft eine MZ aus der Zeit eigentlich auch 200+? ) Aber gut, Scherz beiseite, MZ hatte auch interessante Mopeds. Als die 1000er Serie heraus kam, hätte die mich schon mal gejuckt, auch wenn sie aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr mithalten kann. Zumal man aus dem Reihenzweier nicht mehr heraus holen kann. Aber die hatte was, das muß ich zugeben. Auch die SF, als optisches Gegenstück zur Aprilia Tuono, bzw. zur Speed Triple von Triumph. Und die konnte man sich damals in jeglicher Wunschfarbe bestellen, also ganz individuell. Schade, daß MZ pleite gegangen ist. Vielleicht hätten sie sich von dem "DDR-Krücken"-Image befreien können. Skoda hat es ja auch geschafft. Aber ich weiß was Opa meint. Mir ging es so mit der Daytona aus den 90ern. Ist zwar toll mal so ein Moped zu fahren, aber es geht dann doch nix über ´nen 4-Zylinder-Japsen, unter 200 Kg, mit Upsidedown-Gabel, radial verschraubten Bremszangen, und "ein bischen" mehr Vortrieb... Zumal ich mit der noch keine Panne hatte. Geändert von ichdereric (18.08.2014 um 00:36 Uhr). |
#13
| |||
| |||
AW: Die schönsten neuen Klassiker und Naked Bikes Zitat:
__________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Fluß |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie nennt ihr eure Bikes? | Vroni | Fun | 19 | 07.12.2012 11:21 |
Ein Anhänger klassischer Bikes | idamia | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 31 | 15.03.2012 07:36 |
Eure Bikes | Hawkwind | Das bin ich, das ist mein Motorrad | 48 | 25.06.2011 20:29 |
Kaufzeit für Bikes | Schaaf | Kauf & Verkauf | 10 | 20.08.2009 19:48 |
Wo Überwintern eure Bikes?? | Icebox | Motorrad Allgemein | 10 | 07.01.2009 19:04 |