Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2014, 13:47
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Frage Grund für Sitzprobleme?

Hallo zusammen.

Es ist ja allgemein bekannt, dass viele auf längeren Touren (teilweise ab 1 Stunde Fahrt) Probleme auf der Motorradsitzbank bekommen. Ich bin davon auch betroffen. Was ich gerne wissen würde ist, was der Grund dafür ist?
Sitz zu weich, zu hart, zu breit, zu schmal, falscher Sitzwinkel, ...?

Also wenn ich eine Stunde und länger auf meiner NC700S sitze, dann fühlt sich mein Hintern irgendwie schmerzhaft betäubt an. Möchte daher auch eine neue Sitzbank bei einem Sattler machen lassen. Vorher möchte ich allerdings erst mal ein paar Informationen sammeln, was der Grund für die Sitzprobleme sind/sein können.

Die Frage ist nähmlich, ob ich härteren Schaumstoff benötige oder wie oder was...??

VG von der blauenviggo
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2014, 19:56
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grund für Sitzprobleme?

Hallo blaueviggo, ich wüsste da nur eine Abhilfe .... Gelkissen
mehrere aus dem Forum haben schon mit dieser Firma zusammengearbeitet und waren sehr zufrieden.

AGB - Motorradsitzbank-Wie-Neu.de

dein Motorrad steht nicht drin, aber du kannst ja ne Anfrage machen .... Zeit ca 2 Mon ... Preis ca 200 €

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2014, 23:37
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motorrad: Honda NC700S
Beiträge: 47
Standard AW: Grund für Sitzprobleme?

Ja genau. Ich hab mir schon im Internet ein paar Seiten von Sattlern angeschaut. Ich kann nur nicht so richtig unterscheiden, ob die einfach nur den Sitz "schöner" machen oder ob da wirklich grundlegend was an der Bequemlichkeit und auch Tauglichkeit für längere Touren getan wird.
In nem NC Forum hab ich gelesen, dass wohl viele auch bei "DWS" ihre Bank geholt haben. Scheint auch ganz gut zu sein.
Nur – wie gesagt – ich bin unsicher, was ich dem Sattler sagen soll. Muss die Bank härter werden oder weicher? Oder wie? Oder weiß ein Sattler sowas? Blickt der, was mir die Sitzprobleme macht? Ich kanns einfach schlecht einschätzen.
__________________
"Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weil'." (Shakespeare)
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln