Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2015, 16:43
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard A2 / a

Wie funktioniert diese Fuhrerschein hier in Deutschland ? Ich komme aus Spanien und habe A2 seit 2011. Jetzt habe ich ein grosse maschine hier in Deutschland gekauft und habe keine ahnung ob ich A musst machen in Fahrschule ... Ich bin 25.

Vergebt mein Deutsch ich bin hier in euer Land fur kurz zeit xD.

Any answers in English or Spanish would be also appreciated ! Sorry if I offend anyone with my ignorance !

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2015, 17:33
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 / a

Das sollte doch auf deinem Führerschein drauf stehen. Sonst gehe einfach mal zu einer Fahrschule und frage diese. Diese sollte dir eine präzisere Aussage geben könne.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2015, 18:39
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: A2 / a

Ok weil ich hab gedacht das hier in Deutschland wann du 2 jahre mit a2 hast, dann machst nur ein practisch prufung fur A. Aber ich spreche wenig und nicht so gut, ich habe bisschen angst zu fragen im Fahrschule xD

Danke !

Geändert von Mizarys (15.03.2015 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2015, 18:49
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: A2 / a

Hallo Mizarys, herzlich Willkommen im Forum ....
Bei uns war es so, das deine Fahrerlaubnis (A2 /2011 -- 25KW) nach 2 Jahren offen ist.
Ob das jetzt bei der Spanischen Ausgabe auch so ist kann ich dir nicht sagen, normal ja
heißt ja EU-Fahrerlaubnis.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2015, 18:51
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 / a

Kannst ja mal deine Rückseite einscannen oder fotografieren, Namen unkenntlich machen und dann schauen wir mal weiter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2015, 20:07
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: A2 / a

Zitat:
Zitat von Opa Beitrag anzeigen
Hallo Mizarys, herzlich Willkommen im Forum ....
Bei uns war es so, das deine Fahrerlaubnis (A2 /2011 -- 25KW) nach 2 Jahren offen ist.
Ob das jetzt bei der Spanischen Ausgabe auch so ist kann ich dir nicht sagen, normal ja
heißt ja EU-Fahrerlaubnis.

Gruß Jürgen
So ich habe verstanden dass nach 2 jahre mit A2, A is Offen, das ist super und macht mir sehr freu ! Weil in Spanien ob ich die "A" tun moechte, musst ich noch 1000-1200 euro zahlen und Theorisch/Practisch prufung machen.

Geändert von Mizarys (15.03.2015 um 20:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2015, 20:10
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 / a

Zitat:
Zitat von Mizarys Beitrag anzeigen
Ok weil ich hab gedacht das hier in Deutschland wann du 2 jahre mit a2 hast, dann machst nur ein practisch prufung fur A. Aber ich spreche wenig und nicht so gut, ich habe bisschen angst zu fragen im Fahrschule xD

Danke !
Die beißen dir nicht den Kopf ab, also keine Angst.
Und in Deutschland war es so, dass auf dem Führerschein das Datum für den offenen Schein drauf stand. Zumindest war das 2007 der Fall.
Wie schon gesagt, wenn du dein Schein einscannst, also die Rückseite, dann könnte man die Aussage konkretisieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2015, 20:17
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: A2 / a

Zitat:
Zitat von Forster Beitrag anzeigen
Kannst ja mal deine Rückseite einscannen oder fotografieren, Namen unkenntlich machen und dann schauen wir mal weiter.
Ja ich mache Morgen nach der Arbeit. Aber im meine Fuhrerschein steht dass ich AM, A1, A2 und B habe. Ich frage weil ich weiss dass wann, z.B. fliege ich nach USA, kann ich alle Motorrad fahren mit A2, aber in Spanien nur bis 35kW... Dass ist ein Sauerei :S

Und in der Schweiz glaube ich das nach 2 jahre mit a2 kannst alle motorrad fahren ... Aber in Deutschland keine idee :S und ich habe eine Honda VFR 800 das wartet auf mich
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2015, 20:18
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: A2 / a

My Deutsch is terrible ! Sorry for the trouble people !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2015, 20:21
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 / a

Ist nicht so schlimm! Mein Englisch oder nicht vorhandenes Spanisch wäre noch viel Schlimmer ;-)

Warten wir mal auf das Foto.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.03.2015, 20:42
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: A2 / a

View image: 20150315 213920

Hier !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.2015, 21:16
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 / a

Habe auch mal meinen Lappen angehängt.
Wenn man diesen vergleicht, fällt auf, dass Es kein A2 direkt gibt. Aber dafür zwei Felder für A.
Das obere ist für A2 und der untere für A.
Da bei dir A direkt durchgestrichen ist, gehe ich von aus, dass du A nicht fahren darfst. Denn so sollte es dann ja in Spanien auch sein.

Aber kontrolliere diese Aussage noch einmal in einer Fahrschule.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0001.JPG (864,5 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.03.2015, 21:27
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: A2 / a

Ok so ich kann A nicht fahren. Ich gehe am besten Morgen nach die Schule und frage was musst ich mache dann fur A fahren.

Weil ich kann z.B. ein papier fuellen und beantragen dass ich die Deutsche Fuhrerschein will habe. Dann was ? Habe ich die erste Felder mit A, und fur die zweite ? Musst warte ? Musst prufung machen ? Musst Zahle ?

Habe ich andere option ? Drosseln die VFR 800 oder etwas ?

Was hatten Sie fur die zweite Felder gemacht ? nur 2 Jahre warten oder was mehr ?

Geändert von Mizarys (15.03.2015 um 21:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2015, 21:50
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: A2 / a

Ich brauchte nur warten 2 Jahre. Das hat sich aber seit 2013 geändert. Aber das ist halt nur so in Deutschland. Ab 2013 muss man entweder 24 Jahre alt sein um den A direkt zu machen oder man muss 2 Jahre warten und dann eine Zusatzprüfung machen.

Ich kann eine kleine Geschichte von meinem Bruder in der USA erzählen: Der musste dort auch den Führerschein fürs Auto umschreiben lassen, als sein Wohnsitz dorthin verlegt wurde.
Gleichfalls muss er seinenSo schlimm ist das durch den EU-Schein nicht.
Nun kommt es auf die Fahrschule an.
Wenn die dir vertrauen, dann brauchst du nur eine Prüfung abzulegen und du hast den A Schein. Vielleicht schreiben sie dir den Schein auch um, weil du vor 2013 den A2 gemacht hast. Dann wären nur die Kosten für die Pappe zu zahlen.

Es gibt natürlich auch eine Möglichkeit die VFR 800 zu drosseln. Aber da musst du mit dieser zum TÜV und es auch entsprechend bei der Versicherung melden und auch bei der Zulassungstelle. Da geht bestimmt auch noch mal um die 100€ ins Land.
Daher frage erstmal die Fahrschule, wegen dem A bzw. wegen der Prüfung.
Da kannst du dir auch gleich eine Kostenpauschale berechnen lassen, womit du dann rechnen kannst.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.03.2015, 14:42
Sozius
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 8
Standard AW: A2 / a

Sooo... Ich war in die Fahrschule ... Geschlossen ! Und zu fuss ist zu weit, morgen probiere ich nochmal :c

So mit meine Fuhrerschein wie die steht jetzt konnte ich die VFR drosseln und fahren ?
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln