Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2015, 21:24
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 2
Standard Dkw rt 125

Hallo liebe Community,

Ich habe eine DKW RT 125 gekauft. Sie ist sehr gut erhalten. Fahrzeugpapiere und so alles kein Problem wenn ich aber nun von der Polizei aufgehalten werde gibt es dabei Probleme? Da das Motorrad zB keine Blinker hat usw.?

Mit freundlichem Gruß
Freaky
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2015, 21:39
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Dkw rt 125

Wenn die Maschine Original ist, dann bekommst du keine Probleme. Okay, wenn sie die Jahre nur Rumstand und jetzt erst das allererste mal angemeldet wurde, gilt natürlich was anderes, aber davon gehe ich jetzt mal nicht von aus. Daher gilt, was zum Zeitpunkt des Zulassung galt, gilt auch heute noch. Also keine Spiegel, sind die nicht Pflicht. Keine Blinker usw. Wenn du uns nun noch die erste Zulassung sagst, können wir genauer werden ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2015, 21:42
Sozius
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Dkw rt 125

Vielen Dank. Ich bin mir nicht genau sicher aber ich glaub die Erstzulassung war 1953
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2015, 22:23
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Dkw rt 125

Die sollte in den papieren stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln