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#1
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Hi Leute, Frage zur BMW F 800 R... ist es richtig, das es sie im jüngeren Baujahr in zweierlei Version gibt, auf Frontscheinwerfer bezogen, wenn ich sie google dann sehe ich Bilder mit Karl Dall'-Auge und aber auch eckigem einzelnem Scheinwerfer ähnlich der NC 700. stimmt das oder schmeisst google die Fotos durcheinander. der Rest: 2 zylinder und Tankkofferraum ist ja richtig bei der F800 R? danke für Aufklärung. ps: wenn es sonst noch was zu sagen gibt über die Maschine, gerne immer her mit den Infos. Lg Sandra |
#2
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ja karl dall ist die jüngere version. 2 zylinder und zahnriemenantrieb bei den R-Modellen soviel ich weiss. kette ist bei den GS-Modellen verbaut.gruß jan
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#3
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Aja, danke. Hier habe ich allerdings eine Jüngere mit Kette, sie hatten aber bis gestern eine Maschine gleichen Alters, gleiche Ausstattung mit eckigem Scheinwerfer, ist allerdings gestern verkauft worden lg Sandra http://m.mobile.de/motorrad-inserat/...html#desImages |
#4
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Hallo Sandra, Bj 2015 wurden die Verkleidungsteile und der Scheinwerfer gewechselt. Kette hatten beide Modelle. Gruß Jürgen ![]() |
#5
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![]() ![]() man das Karl Dall Auge nicht tolerieren will, muss man 'ne Neue nehmen. Aber dann stimmt das Baujahr bei der gestern verkauften Karre nicht, die hatte den eckigen Scheinwerfer. Werde sie trotzdem Probe fahren, von oben sehe ich das Detschauge ja nicht. ![]() Lg Sandra |
#6
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Tagchen Aus eigener Erfahrung mit der 13" BMW F800 , die ich nun Probe gefahren bin...meine war sie nicht. Ich bin sie grade am Wochenende nach 5 Tagen miete und jeden Tag 100 km wieder los. Die Bank ist super gepolstert, die sitzposition allerdings gewöhnungsbedürftig, für eine zweizylinder läuft sie angenehm, sofern es nicht zügiger wird, über 7t touren hatte ich das Gefühl jemand hämmert von unten ans blechkleid. Total begeistert war ich von den bremsen und dem ABS , super dosierbar, der druckpunkt schön klar, das ABS spürt man kaum, es vibriert lediglich etwas in den fingern, beim Hinterrad pulsiert das Pedal ganz fein. Auch sehr gut fand ich die ausleuchtung per abblendlicht. Aber fahr sie selbst Probe, ich habe seit dem 1.7 die erlaubniss und bin seit dem auf 2 unterwegs gewesen, vielleicht kann ich nächste Woche die z800 bekommen Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk |
#7
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Oh super. Danke für die ausführliche Info.Bin gespannt. werde mal probieren. Bin von früher (1-Topf und Kickstarter Enduros aus den 80ern) Einiges gewohnt an Geruckel. Wobei 2zylinder grundsätzlich mehr ruckeln als 4zylinder. Man muss schauen ob es störend ist. Die heutigen Moppeds sind komfortabel und ruhig im Gegensatz zu denen der 80er Baujahre.Werde schauen. ![]() lg Sandra |
#8
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wie kommt es. Mit deinen beiden Maschinen nicht mehr zufrieden?
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#9
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Wollt ihr euch noch ein drittes Baby in den Stall holen oder muss eines weichen?
__________________ Mein Motorrad ist ne geile Sau ![]() ![]() ![]() |
#10
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Aller guten Dinge sind Drei ![]() ...oder wie heisst das Sprichwort...ach nee das waren ja die Kinder... ![]() ....mal sehen..nach oben ist ja Immer etwas Luft..mich ziehts nun doch noch nach einer Alternative mit etwas mehr Dampf und ccm......seit Westerwald?.. hatte im Nachhinein (nach Rückkehr) Sehnenscheidtprobleme im linken Handgelenk Vom ganzen Mehr-Kupplung-Ziehen....geballt auf 5 Tage..aua.. manchmal revidiert man seine Meinung leicht wenn plötzlich nachhaltig Aua entsteht....habt ihr sonst noch Vorschläge für etwas mit Angenehmer Sitzposition, mehr Dampf und Ccm auch im Mittelgebirge ?ne zweite V-Strom aber nicht.. Eine andere Alternative..zwei gleiche Maschinen muss ich nicht im Stall haben... Wechseln zu können ist wichtig...muss im Nachhinein aber zugeben das es ein ganz schönes Georgel mit 600 ccm 4zyl war im Westerwald....irren ist menschlich..also..ich würd gern was Kraftvolleres austesten...GERN Vorschläge ![]() lg (und jaaaaaa..ich würd die CBF dafür abgeben, aber nur wenn ich mich deutlich verbessere) Geändert von DängelDängel...beinhart (21.07.2015 um 11:50 Uhr). |
#11
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Hallo Sandra, eine 2 Zyl mit 800ccm ist da aber keine Lösung .... ![]() mMn sollte es wenigstens ne 750 4 Zyl oder größer sein. Gruß Jürgen ![]() |
#12
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Wenn Du Schmerzen beim Kuppeln hast, tust Du Dir aber mit der BMW keinen Gefallen. Da gibt es leichtgängigere Kupplungen auf dem Markt. Eine CBF 1000 wäre relativ günstig, sowie eine Bandit 1250s. Beide natürlich mit ABS. Die 5 Zentner merkt man nicht beim Fahren, sind beide gut ausbalanciert. Ich würde zur Honda tendiern. Zu Deiner jetzigen Situation: Du brauchst eigentlich nur die ersten 3 Gänge auf der Landstraße... ![]() |
#13
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Und ich geb Jürgen Recht. Der Motor ist lahm. Ich hatte die F800S (gleicher Motor). Da schaltest Du auch ständig runter. Bei mir war das dann so, daß das Runterschalten nur noch ein steigendes Vorderrad gebracht hat, aber keine Beschleunigung.
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#14
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Ich hatte am Anfang auch mit meiner GPX beim Schalten so meine Probleme. Hab mir dann aber mal die Handhaltung beim Schalten angeschaut und gemerkt, dass der Hebel viel zu hoch gedreht ist. Hm, kann es nicht besser erläutern, aber ich hoffe, man kann dennoch verstehen, was ich meine. Tiefer drehen ging wegen dem Schalter so einfach nicht. Nachdem ich dann aber einwenig gefeilt hatte am Schalter, konnte ich den Hebel ein kleinwenig herunter drehen und nun passt der Kupplungshebel einwandfrei und selbst unten an der Mosel keine Probleme mehr mit Schalten gehabt. Was ich damit eigentlich sagen will, schaue dir mal die Handposition genau an. Zumindest kann das schon bis zur neuen Maschine eine kleine Erleichterung sein. |
#15
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Das Herunterdrehen des Kupplungshebels müßte bei der 600er CBF möglich sein. Spiegel sind an der Verkleidung. Und dem Kupplungszug ist es egal. Einfach mal mit jemanden der Werkzeug hat, ausprobieren. Sind meistens 2 Schrauben M6. Da kann man nicht viel falsch machen. |
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