Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2015, 11:42
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard Bmw f 800 r

Hi Leute,
Frage zur BMW F 800 R...
ist es richtig, das es sie im jüngeren Baujahr in
zweierlei Version gibt, auf Frontscheinwerfer bezogen,
wenn ich sie google dann sehe ich Bilder mit
Karl Dall'-Auge und aber auch eckigem einzelnem
Scheinwerfer ähnlich der NC 700.
stimmt das oder schmeisst google die Fotos durcheinander.
der Rest: 2 zylinder und Tankkofferraum ist ja richtig
bei der F800 R?
danke für Aufklärung.
ps: wenn es sonst noch was zu sagen gibt über die
Maschine, gerne immer her mit den Infos.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2015, 12:51
Ja.ta87
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

ja karl dall ist die jüngere version. 2 zylinder und zahnriemenantrieb bei den R-Modellen soviel ich weiss. kette ist bei den GS-Modellen verbaut.gruß jan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2015, 13:04
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Aja, danke. Hier habe ich allerdings eine Jüngere
mit Kette, sie hatten aber bis gestern eine
Maschine gleichen Alters, gleiche Ausstattung
mit eckigem Scheinwerfer, ist allerdings gestern
verkauft worden
lg Sandra

http://m.mobile.de/motorrad-inserat/...html#desImages
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2015, 15:48
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

Hallo Sandra, Bj 2015 wurden die Verkleidungsteile und der Scheinwerfer gewechselt.
Kette hatten beide Modelle.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2015, 22:09
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

danke Jürgen, das bedeutet also, wenn
man das Karl Dall Auge nicht tolerieren will,
muss man 'ne Neue nehmen. Aber dann
stimmt das Baujahr bei der gestern verkauften
Karre nicht, die hatte den eckigen Scheinwerfer.
Werde sie trotzdem Probe fahren, von oben sehe
ich das Detschauge ja nicht.
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2015, 13:04
Sozius
 
Registriert seit: 09.05.2015
Beiträge: 11
Standard AW: Bmw f 800 r

Tagchen
Aus eigener Erfahrung mit der 13" BMW F800 , die ich nun Probe gefahren bin...meine war sie nicht.

Ich bin sie grade am Wochenende nach 5 Tagen miete und jeden Tag 100 km wieder los.
Die Bank ist super gepolstert, die sitzposition allerdings gewöhnungsbedürftig, für eine zweizylinder läuft sie angenehm, sofern es nicht zügiger wird, über 7t touren hatte ich das Gefühl jemand hämmert von unten ans blechkleid. Total begeistert war ich von den bremsen und dem ABS , super dosierbar, der druckpunkt schön klar, das ABS spürt man kaum, es vibriert lediglich etwas in den fingern, beim Hinterrad pulsiert das Pedal ganz fein. Auch sehr gut fand ich die ausleuchtung per abblendlicht. Aber fahr sie selbst Probe, ich habe seit dem 1.7 die erlaubniss und bin seit dem auf 2 unterwegs gewesen, vielleicht kann ich nächste Woche die z800 bekommen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2015, 22:05
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Oh super. Danke für die ausführliche Info.Bin gespannt.
werde mal probieren. Bin von früher (1-Topf und Kickstarter
Enduros aus den 80ern) Einiges gewohnt an Geruckel.
Wobei 2zylinder grundsätzlich mehr ruckeln
als 4zylinder.
Man muss schauen ob es störend ist. Die heutigen Moppeds
sind komfortabel und ruhig im Gegensatz zu
denen der 80er Baujahre.Werde schauen.
lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.07.2015, 22:17
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bmw f 800 r

wie kommt es. Mit deinen beiden Maschinen nicht mehr zufrieden?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2015, 10:16
Benutzerbild von RollingAnja
Tigerbändigerin
 
Registriert seit: 25.06.2014
Ort: Köln
Motorrad: Triumph Tiger 800
Beiträge: 486
Standard AW: Bmw f 800 r

Wollt ihr euch noch ein drittes Baby in den Stall holen oder muss eines weichen?
__________________
Mein Motorrad ist ne geile Sau
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.07.2015, 12:44
Benutzerbild von DängelDängel...beinhart
Ganzjahres-Fahrerin
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Münsterland NRW
Motorrad: R 1200 GS LC und CBF1000 FA
Beiträge: 2.113
Standard AW: Bmw f 800 r

Aller guten Dinge sind Drei
...oder wie heisst das Sprichwort...ach nee das waren ja
die Kinder...
....mal sehen..nach oben ist ja
Immer etwas Luft..mich ziehts nun doch noch
nach einer Alternative mit etwas mehr
Dampf und ccm......seit Westerwald?..
hatte im Nachhinein (nach Rückkehr)
Sehnenscheidtprobleme im linken Handgelenk
Vom ganzen Mehr-Kupplung-Ziehen....geballt auf 5 Tage..aua..
manchmal revidiert man seine Meinung leicht wenn
plötzlich nachhaltig Aua entsteht....habt ihr sonst noch Vorschläge für etwas mit
Angenehmer Sitzposition, mehr Dampf und Ccm
auch im Mittelgebirge ?ne zweite V-Strom aber nicht..
Eine andere Alternative..zwei gleiche Maschinen muss
ich nicht im Stall haben...
Wechseln zu können ist wichtig...muss im Nachhinein aber
zugeben das es ein ganz schönes Georgel mit 600 ccm 4zyl
war im Westerwald....irren ist menschlich..also..ich würd
gern was Kraftvolleres austesten...GERN Vorschläge
lg (und jaaaaaa..ich würd die CBF dafür abgeben, aber nur
wenn ich mich deutlich verbessere)

Geändert von DängelDängel...beinhart (21.07.2015 um 12:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2015, 12:58
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bmw f 800 r

Hallo Sandra, eine 2 Zyl mit 800ccm ist da aber keine Lösung ....
mMn sollte es wenigstens ne 750 4 Zyl oder größer sein.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2015, 13:00
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bmw f 800 r

Wenn Du Schmerzen beim Kuppeln hast, tust Du Dir aber mit der BMW keinen Gefallen. Da gibt es leichtgängigere Kupplungen auf dem Markt.
Eine CBF 1000 wäre relativ günstig, sowie eine Bandit 1250s. Beide natürlich mit ABS. Die 5 Zentner merkt man nicht beim Fahren, sind beide gut ausbalanciert. Ich würde zur Honda tendiern.
Zu Deiner jetzigen Situation: Du brauchst eigentlich nur die ersten 3 Gänge auf der Landstraße...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.07.2015, 13:04
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bmw f 800 r

Und ich geb Jürgen Recht. Der Motor ist lahm. Ich hatte die F800S (gleicher Motor). Da schaltest Du auch ständig runter. Bei mir war das dann so, daß das Runterschalten nur noch ein steigendes Vorderrad gebracht hat, aber keine Beschleunigung.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.07.2015, 13:04
Allwetterfahrer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Motorrad: Kawasaki GPX 600 R und MZ TS 150
Beiträge: 1.849
Standard AW: Bmw f 800 r

Ich hatte am Anfang auch mit meiner GPX beim Schalten so meine Probleme. Hab mir dann aber mal die Handhaltung beim Schalten angeschaut und gemerkt, dass der Hebel viel zu hoch gedreht ist. Hm, kann es nicht besser erläutern, aber ich hoffe, man kann dennoch verstehen, was ich meine. Tiefer drehen ging wegen dem Schalter so einfach nicht.
Nachdem ich dann aber einwenig gefeilt hatte am Schalter, konnte ich den Hebel ein kleinwenig herunter drehen und nun passt der Kupplungshebel einwandfrei und selbst unten an der Mosel keine Probleme mehr mit Schalten gehabt.
Was ich damit eigentlich sagen will, schaue dir mal die Handposition genau an. Zumindest kann das schon bis zur neuen Maschine eine kleine Erleichterung sein.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.07.2015, 13:18
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Bmw f 800 r

Das Herunterdrehen des Kupplungshebels müßte bei der 600er CBF möglich sein. Spiegel sind an der Verkleidung. Und dem Kupplungszug ist es egal.
Einfach mal mit jemanden der Werkzeug hat, ausprobieren. Sind meistens 2 Schrauben M6. Da kann man nicht viel falsch machen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln