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Ronin 24.10.2015 18:25

Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
http://faz.met.vgwort.de/na/47ac4340...e389ee90f3d634
Zitat:

Harley-Davidson hat die Börse mit schwachen Zahlen schockiert. Das Unternehmen verkauft weniger Motorräder und verliert Marktanteile an die Konkurrenz. Jetzt wird mehr Geld ins Marketing gepumpt.
>> Bericht in der FAZ <<


Und was denkt ihr reicht es Geld ins Marketing zu stecken, bei einer Marke die eh schon von ihrem Mythos lebt?
Oder reicht es heute nicht mehr den Traum vom Easy Rider zu verkaufen?



Zitat:

Zitat von FAZ
Jenseits dieser momentanen Qualitätsprobleme kämpft Harley-Davidson auch schon seit einiger Zeit mit der Herausforderung, ein breiteres Publikum jenseits seiner Kernzielgruppe älterer Männer anzusprechen.

Eine eher Jüngeren Kundenstamm aufzubauen, neben den Choppern/Cruisern, haben sie sich ja selbst bei der letzten Krise verbaut, als sie Buell geschlossen haben. Wobei sie hier auch teilweise an der schon vorhandenen Fanbasis vorbei entwickelt haben.

beermi 24.10.2015 18:52

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Bin zwar überhaupt nicht der Typ und auch kein Fan von Harley, aber:


Zitat von FAZ
Jenseits dieser momentanen Qualitätsprobleme kämpft Harley-Davidson auch schon seit einiger Zeit mit der Herausforderung, ein breiteres Publikum jenseits seiner Kernzielgruppe älterer Männer anzusprechen.


Das hat Harley ja mal mit V-ROD versucht, ist eigentlich in die Hose gegangen, obwohl ich gestehen muss, optisch nicht schlecht gemacht, nur fahrbar, nicht so das wahre!

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Bredi 24.10.2015 19:52

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Mythos........hä.........war und wird es nicht sein..........
Diese Eisenhaufen aus Milwaukee sind unverschämt teuer......und den hohen Preis einfach nicht Wert.......
Ich habe mal auf die Website geschaut......es gibt wahnsinnige zwei.....ich wiederhole zwei, Modell die unter 10000€ kosten......da fällt doch schon mal die zukünftige "jüngere" Kundschaft raus, und wir jeder weiß.......die bauen nur Chobber......fällt ein anderer riesengroßer Kundenkreis auch heraus.
Zitat aus der FAZ :
Harley-Davidson hat in den ersten neun Monaten mehr Geld für Rückrufe ausgegeben als in den vergangenen drei Jahren zusammen. Die scheinen jetzt auch noch richtiges Qualitätsproblem zu haben........waren die früher nur "zusammengeschustert"?
Ein Kollege hat sich letztens solch Eisenhaufen gekauft und war natürlich beim HD -Händler.......er hat hart mit dem Verkäufer um den Preis verhandelt....
und was hat er zahlen sollen.......Listenpreis.....(er holte sich dann eine über einen polnischen Händler)es ist eine Fat Boy.......für den Preis könnte ich mir einen nagelneuen Mittelklassewagen kaufen.
Da ist man doch sprachlos......die sitzen auf solch hohen Ross.......und fallen jetzt herunter......
Ach ja Packtaschen hat er sich auch noch gegönnt.......schlappe 900€.
Da bleibt mir jetzt noch der Mund auf ;)
Mythos..........die spinnen die Amis.

Taxi-Driver 24.10.2015 21:04

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Ich muss gestehen dass mir die Modelle gefallen, aber viel zu teuer sind.
Und die kleine Sportster ist auch für meine Größe zu klein.
Ich muss bei Dyna (Fat Bob, Street Bob, Wide Glide oder Switchback) anfangen. Neupreis ab knapp 17000 Euro.
Für das Geld gibt es auch ne Victory, Intruder, Thunderbird oder ähnliches.

Einziger Vorteil ist dass sie wohl kaum an Wert verlieren.
Der Händler in Fulda hatte ne 4 Jahre alte Fat Bob mit 19000 km für gerade mal 4000 Euro unter Neupreist da stehen.

franzosenschraubaer 24.10.2015 23:45

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Moin, wer braucht schon eine technische total rückständigen Eisenhaufen für eine nicht gerechtfertigten Preis ? Wo sind bei HD die Inovationen wie ABS, Stabilisierungsprogramme fürs Fahrwerk ? Wir sind nun mal in neuen Jahrtausend und das sollte man für sein Geld schon ein ABS als Standard erwarten können.

Taxi-Driver 25.10.2015 07:36

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Soweit ich weiß ist doch ausser bei der Sportster ABS Serie, sogar kombiniertes.
Aber zu teuer sind sie trotzdem.

Ronin 25.10.2015 09:32

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Vorne weg ich finde die Preise auch um einiges zu hoch.

@Bredi, HD ist schon ein Mythos, die Motoren, das Fahrgefühl machen eben HD aus, ich finde das Gefühl auf einer HD ist klasse, nur ist ein Chopper aktuell einfach nicht die Art von Bike die ich möchte, sollte es mal soweit sein dann aber ein HD aber nicht von der Stange (daher wohl erst im Rentenalter).
Wie gesagt über die Preise braucht man nicht reden wobei Zubehör bei anderen Herstellern auch teuer ist mich kostet ein Koffersatz auch gut 900 Steine, wobei die sind wenigstens aus Alu.
Das Junge Leute da nicht so drauf einsteigen ist halt auch das die Art von Motorrad halt Spezial ist und sich die Vorlieben dafür doch oft erst später entwickeln wen man Ruhiger wird. Hätte vor 5 Jahren auch nicht gedacht das ich mal Reiseenduro fahren würde.

@Taxi-Driver, Ja da gebe ich dir recht für Leute über 1,80 geht es bei HD erst bei über 10k los, bin die Sportster von meinem Nachbarn gefahren (über 12k, mit leichten Veränderungen) und da fühlt man sich drauf wie auf einem Kinderfahrrad.
Die Sache mit dem Werterhalt hat aber auch ihre Schattenseite, so kommen eben auch keine jungen Leute an bezahlbare HD, dazu kommt das HD meist sehr ange gehalten werden, länger als bei anderen Marken. Das liegt wohl auch daran das sie sich Optisch nur in sehr kleinen Schritten weiterentwickeln, bei den Japanern war es ja teilweise so das alle 2 Jahre ein Optisch völlig anderes da stand.

@franzosenschraubaer, wie Taxi-Driver schon schreibt haben HDs auch ABS und Stabilisierungsprogramme gibt es auch schon.
Technisch sind sie schon auf dem Stand der Dinge.

Taxi-Driver 25.10.2015 10:08

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Selbst 10 Jahre alte Maschinen der Dyna Serie sind noch locker mit 10000 Euro zu haben, ohne ABS.
Billiger wirds da irgendwie nicht.

Mir gefallen die schon, hab die Fat Bob ja ausgiebig in der Fahrschule gefahren.
Liegt aber wohl daran dass ich auf die 40 zu rase und generell ruhiger bin.
Die 300 Kg Gewicht waren kaum zu spüren, Drehmoment ohne Ende und 78 Ps waren für immerhin 150 auf der Bahn gut.
Aber viel mehr sollte es nicht sein, es sei denn ich wander mal in die USA aus.

ichdereric 25.10.2015 12:46

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Na ja, Harley ist nicht das erste Mal pleite. Irgendwer kauft die schon wieder...:D:D:D
Ist ja nicht nur ein Motorrad, sondern ein "Lifestyle"-Produkt...

Ronin 25.10.2015 12:52

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
@ichdereric, HD ist ja nicht pleite, sie schreiben ja Schwarze Zahlen nur eben nicht die die sich einige erträumt haben.

Und Motorräder sind doch heute zum größten Teil alle nur noch "Lifestyle"-Produkt bzw Hobbyspielzeug.

ichdereric 25.10.2015 13:11

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Mit solchen Meldungen fängt aber jeder Konkurs an. Heute noch "Das schaffen wir schon", morgen Insolvenzantrag...
Ich fände es aber gut, wenn HD eine Lösung finden würde, ein größeres Publikum anzusprechen. Denn das könnte der Schlüssel für die ganze Motorradindustrie sein. Das Motorrad ist nämlich als "Lifestyle"-Produkt verschwunden. Früher auf Plattencovers, in Fernsehserien, und in Werbungen für andere Produkte. Und wer kann sich Lieder wie "Born to be wild" von nem "Schnellscheißerhosentragenden stotterndem Epyleptiker" vorstellen.
Geht das dann so: "Jo mein Bro, fahren wir auf dem Higway, oder so... Deine Coauchpotatohose flattert voll krass im Wind... Ey Alter, Du schaust so Scheiße aus... Cindy von Marzahn will von Dir ein Kind..." (Sorry, aber diese Generation kann ja leider nur vor geliehenen Luxuslimosinen ihre sinnfreien Texte stammeln...).
Und alles was den Motorradmarken jetzt einfällt, sind billig produzierte "Luftpumpen", weil sie sich über Jahre eigentlich nur auf ältere Menschen mit gehobenem Einkommen konzentriert haben. Und zwar Alle, nicht nur HD.

Forster 25.10.2015 14:14

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
HD hat in Ihrer Geschichte auch gute Sachen herausgebracht, Robuste Maschinen, aber auch Grütze. Ist wie mit jedem Hersteller.
Das sie überteuert sind, ist keine Frage, da ist dann doch gegenüber anderen Maschinen zu wenig dran. Aber da gibt es auch BMW...
Man kann die Maschinen nicht schlecht reden. Und so manche Harley-Fahrer sind sehr vernünftige Menschen, wenn man mit Ihnen mal spricht ;-) Aber es gibt auch da die andere Seite, wie bei BMW als Beispiel ;-)

Pummel 25.10.2015 14:46

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Ich find tatsächlich, dass die HDs technisch so einiges bieten. Das ganze Keyless-Go Gedöhns hast du bei den Japanern nicht unbedingt (und irgendwie find ich das schon cool: einfach aufsteigen und losfahren). Davon abgesehen sind halt das Feeling und der Sound n bisschen was anderes als das was man sonst so hier kaufen kann.

Ich hätte gerne eine umgebaute V-Rod zum 2-3x im Jahr fahren xD kann ich mir nur nicht leisten.

Ronin 25.10.2015 14:57

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
@ichdereric, wen du so den Anfang von Konkurs definierst, hat die Weltwirtschaft aber ein Riesen Problem ;)
Das Problem ist das Motorrad als Statussymbol gibt es so nicht bei der Jugend da wird sich dann über das Auto oder über Luxuselektronik Gedanken gemacht. Als Statussymbol dient es dann meist eher in gesetzten Alter um die 50 und da steht HD aber auch BMW hoch im Kurs.
Wen Junge Leute etwas suchen ist es doch meist immer etwas anderes (da will ich mich selbst gar nicht raus nehmen), da reden wir zu meist von Supersportlern, je mehr des do besser und so etwas hat HD eben nicht, daher ist und bleibt es heute schwer für sie Junge Käufer zu locken, auch wen man das Geld mal außen vor lässt.

@Forster, das jetzt jemand hier etwas schlechtes über HD Fahrer geschrieben hat lese ich jetzt nicht heraus.
HD ist Geschmackssache wie viele andere Dinge auch beim Motorradfahren auch. Klar kosten andere Maschinen auch viel Geld, da passt BMW recht gut rein, nur hier ist halt die Frage was suche ich. bei BMW bekommt man halt für 20k eine Maschine mit der ich um die Welt fahren kann aber auch mal gepflegt einen Pass hoch jagen kann. Bei HD ist es dann eher die Chillige Maschine für den ruhigen Sonntags Ausflug.


Lese ich da eine gewisse Abneigung gegen BMW heraus?

Ronin 25.10.2015 15:03

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
@Pummel, so geil ist das Keyless-Gobei HD aber nicht mein nachbar hat da so seine Probleme, dazu kommt es ist schon ein verdammt Riesenklopper.
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNj...TmweY/$_35.JPG
Beim Auto ist es echt geil (hab ich selbst) aber beim Motorrad muss ich ja keine Türen öffnen, es fällt ja nur das Schlüssel rein stecken und umdrehen weg, es macht also wenig Sinn

Pummel 25.10.2015 15:16

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Es macht nicht so viel Sinn, von der Idee fand ich es aber ziemlich cool. Einfach draufhüpfen und ab dafür. Mit gefällts wär aber kein Kaufkriterium^^

Forster 25.10.2015 15:45

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Nein, Ronin, du liest da kein Hass raus. Weder gegen HD noch BMW. Nur ist BMW die Marke, wo das Vorurteil gut passt ;-) Daher diese als Beispiele.
Ich habe genügend BMW-Fahrer getroffen, die wirklich Top sind. Aber auch genügend, die halt naja. Das gilt aber auch für andere Fahrer, wie Kawasaki...
Nur bei MZ habe ich solche blöden Fahrer noch nicht erlebt. Aber das liegt wohl daran, dass es hier oben kaum MZ Fahrer gibt. Auch hier würde ich behaupten, gibt es die einen und die anderen.

ichdereric 25.10.2015 15:57

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Die Weltwirtschaft hat ansich kein Problem. Nur die aussterbenden Zweige. Was z.B. immer geht sind Waffen... ;)

Ronin 25.10.2015 15:58

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
@Forster, alles klar kam halt etwas so rüber, aber Abneigung ist ja auch kein Hass.

@ichdereric aber selbst die Waffenindustrie, liegt oftmals hinter ihren Erwartungen zurück.
Die Deutschen hat es auch aus den Top 3 gehauen, da haben die Chinesen auch Gas gegeben.

Jürgen 25.10.2015 17:11

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Wer spricht denn hier von Pleite oder Insolvenz ?? ... sie haben ihr "sich selbst gegebenes Ziel nicht erreicht" .... Aktionäre bekommen keine 10% nur 6% , im Aufsichtsrat werden ein paar Leute mit Mill.-Abfindung in Rente geschickt .... ein paar Faulhaufen & Putzfrauen werden entlassen und weiter gehts ;);)
Der starke Dollar und die EU Auflagen ABS ... EU-Norm (Abgas) spielen da eine große Rolle ...
Die Harley bleibt ein Kult- und auch Prestige-Motorrad .... Gruß Jürgen :cool:

Agatha 26.10.2015 09:01

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Ein Kult- und Prestige-Motorrad ist die Harley ohne Zweifel. Für meinen Geschmack etwas zu viel Prestige. Es ist sicher Geschmackssache, welche Motorräder man bevorzugt aber obwohl ich Cruiser prinzipiell mag würde ich mir keine Harley kaufen. Es gibt einfach zu viele Leute, die Harley fahren nur um Harley zu fahren.
Die Preise sind wirklich stolz und man sollte sich bewusst sein, dass man zum großen Teil damit den Namen bezahlt und nicht die Technik oder die Qualität. (Ähnlich wie bei Apple)
Ich glaube es wird nicht reichen, Geld in das Marketing zu stecken. Ich glaube Harley braucht Innovationen um für ein breiteres Publikum attraktiv zu sein. Das Image und der „Kultfaktor“ sind zunehmend zum Vorurteil geworden, das es widerlegen gilt.

Eines muss man Harley aber neidlos lassen, der Sound ist einfach Hammer!

Taxi-Driver 26.10.2015 09:11

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Der Sound und das vibrieren des Motors.
Im Momemt kann man ja Probefahren und an ner Verlosung teilnehmen.
Flug in die USA, ab nach Milvauke zum Senior Designer und Bike designen lassen. Sind bestimmte Modelle wo man sich eins aussuchen darf, die darf man dann noch für 8000 Euro pimpen.
Das Bike wird dann in Deutschland umgebaut und ausgeliefert, also Wert bis ca 25000 Euro.
Dann gibts noch ne Woche Urlaub in USA mit ich glaube 2000 Dollar Taschengeld. Und Klamotten dazu.

Mh, ich bin auf alle Fälle im Lostopf, vielleicht klappts ja, wenn nicht dann träum ich weiter.

Gibt ja noch von Louis ne Tiger zu gewinnen.

Träum

Taxi-Driver 26.10.2015 09:17

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Achso, was die Gewinne bei amerikanischen Firmen angeht sind die eh.... komisch.
Mein Nachbar war bei ner amerikanischen Firma angestellt, die haben Klimaanlagen usw am Frankfurter Flughafen unstalliert und gewartet. Er war da Elektrotechniker in höherer Position.
Die Amis haben alle entlassen da sie die angepeilten 20% Gewinn nicht erreicht haben.
9 Monate Lohnfortzahlung inkl Firmenwagen weiter benutzen durfte er in der Zeit noch.

Christoph 26.10.2015 10:32

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
zu Keyless ne kleine Anekdote von meiner Probefahrt mit der 48'.

Ich wollt dir Kiste n bisschen laufen lassen, nebenbei angezogen und gemütlich eine geraucht. Den Schlüssel natürlich in der Tasche steckend ein bisschen hin und her gewatschelt und schon geht die Kiste aus und die Alarmanlage an. Keine ahnung ob das n Fehler war oder normal is...also ffür mich als Raucher der gerne seinem Motorrad zuhört irgendwie doof :D

Forster 26.10.2015 10:45

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Das ist ein natürlicher Schutz für unnötiges Laufenlassen des Motors, was dem Motor ja auch schlechter bekommt, als wenn er normal ruhig Warmgefahren wird ;-)
Hatten hier einen Nachbarn, der hat dies auch getan. Aber leider nachts um 11.
Der Kerl ist raus und hat die Maschine angemacht um dann wieder rein zu gehen um sich anzuziehen. Hab schon überlegt, ob ich nicht mal rausgehe und selbst ne runde mit der Maschine fahre ;-)
Nach einem Gespräch mit ihm kam raus, das er schweres Öl getankt hätte. Was er auch immer mit schweren Öl meinte und er das gehört hätte, dass es dem Motor gut täte. Naja, so können sich Gerüchte auch halten...

Ronin 26.10.2015 11:01

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Christoph die Frage ist halt auch warum lässt du die Maschine Laufen wen du dich anziehst?
Dazu musst du ja auch ein gutes Stück weg gewesen sein damit der Sender nicht mehr erkannt wird.

Bredi 27.10.2015 17:49

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
In der Motorrad 22 vom 16.10.2015 ist mal wieder ein Test von einer HD drinne,
harley forty-eight heißt das tolle Teil.......kostet schlappe 11895€...krass.
Dafür bekommt ihr immer hin einen riesigen Tank.....der Fasst 7,9 Liter......wow,alle 100km anne Tanke.........
Hier noch Auszüge dieses Tests :
Elastizität zeichnet den Motor nicht aus.
Untenrum wenig,obenraus auch nicht viel
Wie soll das Ding um die ecken gehen?
"Störrisch" beschreibt das Lenkverhalten nur unzureichend.
Den Test gegen die amerikanischen Mitbewerber (Indian Scout,Victory Gunner)verliert sie aus meinen Augen haushoch.......
Schwacher Motor, schlechtes Fahrwerk und ein Tank der gerade bis zur nächsten Eisdiele taugt............ich weiß warum es bergab geht....:D

Taxi-Driver 27.10.2015 18:23

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Naja, die Forty Eight ist jwtztwauch nicht unbedingt das Aushängeschild.
Die Sportster generell ist ne Harley die noch in der Pubertät ist

Queran 27.10.2015 18:25

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Ich würde mir sowieso keine Neue Harley-Davidson kaufen. viel zu viel schnick-schnack und zeug was kaputt gehen kann.
bei ner alten Harley kannste wenigstens noch was reparieren wenn du irgendwo ne panne hast.. bei ner neuen musst das ja alles teuer in ner vertragswerkstatt machen lassen..

Jürgen 27.10.2015 19:04

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
ich würde sagen "jedem Tierchen sein Pläsierchen" .... zeigt mir einen Motorradhersteller der noch keine Niete raus gebracht hat .... ;) ... teilweise gute Motorräder, aber sie wurden in Deutschland nicht anerkannt bzw Akzeptiert ....
gutes Beispiel; NTV 650 .... Kardan .... guter Motor .... kam einfach nicht an .... und das hatten auch andere Hersteller mir ihren Modellen.
@Queran, was ist denn in deinen Augen "schnick-schnack" .... ?? .... Gruß Jürgen :cool:

Christoph 27.10.2015 20:18

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Ronin, ich hab das nur mal so gemacht um es zu testen. War bei ner Probefahrt. Is nicht so das ich das Ding anlasse und dann mich antüddel. Wenn die Kiste läuft dann will ich in der Regel nur noch rauf und los [emoji6].
Bredi, über den Tank kann ich auch nicht viel gutes sagen aber sonst fand ich die Kiste ganz nett für mal zwischendurch aber dafür vieeeeel zu teuer. Wenn ich mir irgendwann mal ein Zweitmotorrad leisten kann und noch immer Lust auf ab und zu Cruiser hab würd ich glaub ich eher ne Yamaha XVS wählen.
Und Taxi Driver, auch wenn ich nicht mehr in der Pubertät bin brauch ich auf Grund meiner Körpergröße ein Motorrad in der Pubertät [emoji6] saß auf ner FatBob und die is mir zu groß


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Taxi-Driver 27.10.2015 20:33

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Oh, so meinte ich das nicht.
Das sollte eher heissen dass die Harley noch wachsen muss.
Aber klar, es musste ja auch was für kleinere bzw Frauen her.
Sry wenn das falsch rüber kam.

Christoph 27.10.2015 20:34

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Nein alles gut Mann, ich hab das nicht falsch verstanden... fand es nur n witzigen Vergleich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Forster 27.10.2015 21:04

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Zitat:

Zitat von Queran (Beitrag 114449)
Ich würde mir sowieso keine Neue Harley-Davidson kaufen. viel zu viel schnick-schnack und zeug was kaputt gehen kann.
bei ner alten Harley kannste wenigstens noch was reparieren wenn du irgendwo ne panne hast.. bei ner neuen musst das ja alles teuer in ner vertragswerkstatt machen lassen..

Das ist aber bei anderen Herstellern auch der Fall.
Dann wären also wirklich nur noch alte Maschinen gut. Aber auch die neuen Maschinen werden irgendwann alt ;-)

ichdereric 27.10.2015 21:13

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Hm, was für ne Panne kann bei ner neuen Maschine anders sein, als bei ner Alten? Außer daß bei ner Alten noch die Warscheinlichkeit einer Panne größer is...

Ronin 27.10.2015 22:19

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Zitat:

Zitat von Bredi
In der Motorrad 22 vom 16.10.2015 ist mal wieder ein Test von einer HD drinne,
harley forty-eight heißt das tolle Teil.......kostet schlappe 11895€...krass.
Dafür bekommt ihr immer hin einen riesigen Tank.....der Fasst 7,9 Liter......wow,alle 100km anne Tanke.........
Hier noch Auszüge dieses Tests :
Elastizität zeichnet den Motor nicht aus.
Untenrum wenig,obenraus auch nicht viel
Wie soll das Ding um die ecken gehen?
"Störrisch" beschreibt das Lenkverhalten nur unzureichend.
Den Test gegen die amerikanischen Mitbewerber (Indian Scout,Victory Gunner)verliert sie aus meinen Augen haushoch.......
Schwacher Motor, schlechtes Fahrwerk und ein Tank der gerade bis zur nächsten Eisdiele taugt............ich weiß warum es bergab geht...

Also wir waren mit so einer in den Alpen, Schwarzwald, Mosel,..., ich geb zu der Tank nervt, allerdings sind es so 130-160km. Aber das mit den hier beschriebenen Fahreigenschaften würde ich jetzt nicht unterschreiben, die hat eigentlich locker mit der Gruppe mitgehalten und zieht für ihre 68PS (jetzt nicht ganz sicher) doch recht gut an.
Der Preis, da muss man nicht drüber reden.
Bei den Zeitschriften wird mir meist zu viel wert auf maximal Leistung und Vmax gelegt.

Zitat:

Zitat von Queran
Ich würde mir sowieso keine Neue Harley-Davidson kaufen. viel zu viel schnick-schnack und zeug was kaputt gehen kann.
bei ner alten Harley kannste wenigstens noch was reparieren wenn du irgendwo ne panne hast.. bei ner neuen musst das ja alles teuer in ner vertragswerkstatt machen lassen..

Der schnick-schnack und das zeug was kaputt gehen kann würde mich jetzt auch mal interessieren?

beermi 28.10.2015 03:59

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 114454)
@Queran, was ist denn in deinen Augen "schnick-schnack" .... ?? .... Gruß Jürgen :cool:

Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 114481)


Der schnick-schnack und das zeug was kaputt gehen kann würde mich jetzt auch mal interessieren?

Alter, Erfahrung!
Geschrieben, gesendet und gut ist!!
Hat jeder hier mal!!;)
Schwamm drüber!

:gruss::gruss::gruss:
Jürgen

Ronin 28.10.2015 07:56

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Wie meinen?

Christoph 28.10.2015 08:07

AW: Harley-Davidson: Kultmarke in Nöten
 
Ich glaub da schwingt leichte Ironie mit...


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