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GreenHorn 30.10.2015 12:18

Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Hallo zusammen,

war schon länger nicht mehr ON hier, hatte leider ein paar Private Sachen zu erledigen.

Jetzt bin ich wieder voll dabei, die Theorieprüfung hatte ich endlich am 27. und auch direkt bestanden.

Jetzt will ich endlich Fahrstunden nehmen und auch das über die Bühne bringen.

Erstmal auf einer 125er muss ich drauf bevor ich auch die 250er wechseln darf und anschliessend auf die 600er CBF

Hab schon echt panik das ich mich zu Blöd anstelle mit dem Schalten und etwas wackelig sein werd. bin schon ewig nichts mehr mit 2 Rädern gefahren.

Jürgen 30.10.2015 14:01

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Hi Marco, gratuliere erst einmal zur Theorie ;);)
Zweirad-fahren verlernt man nicht .... drücke dir die Daumen .. Gruß Jürgen :cool:

ichdereric 30.10.2015 17:58

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Glückwunsch... Für was hat den ne Fahrschule eine 250er? Mit der darf man doch keine Prüfung machen... Oder meinst ne 252er Kawa?

DängelDängel...beinhart 31.10.2015 06:39

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Hey Marco,
herzlichen Glückwunsch zur bestanden Theorie,
siehste, waren Deine Bedenken umsonst.
mit der Praxis wirds genauso gut laufen,
Fahrstunden machen auch viel mehr Spass
als Theorie...du machst das schon.
Viel Spass
:D
lg Sandra

GreenHorn 31.10.2015 11:20

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Vielen Dank :)

@Opa: Naja das fahren vllt. nicht aber mit dem gleichgewicht und dem schalten dann bis zum übungsplatz^^

@ichdereric: Das ist eine Kawasaki ja, so Chopper ähnlich, ich meine mein fahrlehrer hat gesagt 250er, bin ich mir ziemlich sicher. Da machen die anderen A1 drauf glaub ich. Und das ist die 2 Stufe die ich dann fahre nach der 125er. Und zu guter letzt die 600er Honda CBF :)

@DängelDängel: Vielen dank ;)
Ja stimmt, aber jetzt hab ich bammel vor der Praxis, heute um 15:15Uhr hab ich Fahrstunde. Hab da schiess das ich da sitze wie ein Vorschulkind auf dem Fahrrad und das mit dem schalten nicht klappt.

WorldEater 31.10.2015 13:01

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Hab das jetzt schon öfter gelesen... Die Fahrschulen sind ganz schön vorsichtig geworden. Bloß die Fahrschüler nicht überfordern... oder vielleicht doch nur zusätzliche Fahrstunden rausschlagen, weil sich der Schüler immer erstmal an das "neue" Mopped gewöhnen muss.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Ich hab damals direkt mit der 500er angefangen. Mein Fahrlehrer fragte zwar ob ich erstmal die EL252 (ja, die gibts schon ewig bzw ist uralt) probieren will. Haben wir aber direkt verworfen, wegen meiner Größe.

Taxi-Driver 31.10.2015 20:02

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung.
Machst Du den kleinen oder den offenen Schein?
Bei nem offenen mit ner 125er anfangen find ich jetzt ein wenig übertrieben.
Ok, das kommt auch auf die größe oder Statur drauf an.
1,60 m groß und 50 Kg, dann vielleicht.
Aber so groß ist die CB600 jetzt auch nicht.
Mir wäre die zu klein, hatte als Fahrschulmopped nur die 300 kg schwere FatBob von Anfang an.

GreenHorn 31.10.2015 20:03

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Mein Fahrlehrer hat das schon so vor 13 Jahren so gemacht. Er findet es halt Sinnvoller mit einer kleineren anzufangen. Und später dann auf die grössere. Abzocke finde ich das jetzt nicht. Die Stunden die ich fahren muss bleiben gleich ;)

Hatte heute ja die ersten Fahrstunden, es war einfach nur Hammer!!
Warum hab ich das nicht schon ehr gemacht, so ein geiles gefühl. Gut war jetzt erst auf der 125er aber es war super. Erst durfte ich so rumfahren auf unserem Platz. Dann mit den Bremsen und dem anfahren. Und dann das schalten. Und zu guter letzt, Slalom und ausweichen. Slalom so naja und voll bremsung war klasse. Slalom und ausweichen muss ich mehr mein oberkörper bewegen. Das hab ich noch nicht so raus. Hoffe das kommt noch.

Bin voll gehypt ^^


@Taxi- Driver: Vielrn dank :)
Ich mache A, also offen. Grösse ist bei mir halt auch so ein problem 1,68m und 75kg.
Ich komme demnächst halt dann erst auf die 250er Kawa.

DängelDängel...beinhart 31.10.2015 22:59

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Also alles gut.
mit der CBF600 kommst Du dann gut klar.die hatte ich
vorher auch und hatte sie mit 1.73 m Größe auf die
höchste Sitzbank Position eingestellt.Füße beide auf dem
Boden, da sie eine 3fach verstellbare Sitzhöhe hat, kommst
Du mit "Mittel" und "Tief" tiptop klar. das ist ein ganz feines,
ruhig laufendes, solides Mopped. die verzeiht auch ganz viel.
wirst sehen..passt alles. Brot und Buttermotorrad..gutes Teil,
wendig ist sie auch.
lg Sandra

(und ich hab als Vergleich noch 'n 2-Zylinder);)

Ronin 01.11.2015 07:56

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
GreenHorn erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Zitat:

Zitat von WorldEater (Beitrag 114623)
Hab das jetzt schon öfter gelesen... Die Fahrschulen sind ganz schön vorsichtig geworden. Bloß die Fahrschüler nicht überfordern... oder vielleicht doch nur zusätzliche Fahrstunden rausschlagen, weil sich der Schüler immer erstmal an das "neue" Mopped gewöhnen muss.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Naja das mit der 125er war schon bei mir so ging aber eher darum das man sich dran gewöhnt wen man vorher keinen 125er Schein hatte und noch nie offiziell selbst gefahren ist, das war aber nach einer Stunde auch vom Tisch.
Das mit dem 250er Zwischenschritt halte ich aber auch für Quatsch.
Auch aus wirtschaftlichen Gründen, noch ein Fahrzeug das bezahlt und unterhalten werden will.

Zitat:

Zitat von DängelDängel...beinhart (Beitrag 114635)
das ist ein ganz feines,
ruhig laufendes, solides Mopped. die verzeiht auch ganz viel.
wirst sehen..passt alles. Brot und Buttermotorrad..gutes Teil,
wendig ist sie auch.
lg Sandra

(und ich hab als Vergleich noch 'n 2-Zylinder);)

Das kann man aber nicht so allgemein sagen.
2-Zylinder sind doch recht Unterschiedlich, je nach Hersteller oder Alter.

GreenHorn 01.11.2015 13:32

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
@Ronin: Danke dir ;)


@DängelDängel: Na das hoffe ich doch das die Fehler verzeiht, hab mit der Maschine dir Prüfung. Hoffe ich bekomme das mit dem Slalom hin.

Bin am überlegen für eine Maschine ich mir nach der Prüfung holen soll. Enweder eine 2013er Kawa Z 750 oder eine CBF 600 Honda. Ich bin ja ehr ein Kawa freund. Aber die 600er Honda Fahrschulmaschine gefällt mir auch.

WorldEater 02.11.2015 10:24

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Zitat:

Zitat von GreenHorn (Beitrag 114631)
Mein Fahrlehrer hat das schon so vor 13 Jahren so gemacht. Er findet es halt Sinnvoller mit einer kleineren anzufangen. Und später dann auf die grössere. Abzocke finde ich das jetzt nicht. Die Stunden die ich fahren muss bleiben gleich ;)

Natürlich nicht... auf die Stunden die Du fahren musst hat das ja auch keinen Einfluss. Eher auf die Fahrstunden, die brauchen wirst!
Kann ja sein, daß Du wegen der 2-fachen Umstellung von 125, über 250 auf 600 mehr Fahrstunden brauchst, als nötig... zumal ja nicht nur der Hubraum unterschiedlich ist, sondern es sich dabei auch um unterschiedliche Motorradgattungen handelt.

GreenHorn 03.11.2015 09:13

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ja gut das stimmt und wird bestimmt auch so sein. Da ja die Maschinen auch nicht leichter werden und die Slalom übungen auch nicht. Da hab ich am meisten bammel vor.

Taxi-Driver 03.11.2015 10:16

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ach, das wird schon.
Am schlimmsten fand ich den langsamen Slalom, da ich aber auch kurz vorher ne gebrochene Hand hatte und Probleme mit der Kupplung hatte.
Der schnelle ein paar mal geübt und das passt.

GreenHorn 03.11.2015 11:21

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Na das hoffe ich doch^^
Zum dem Schrittgeschwindigkeitsslalom da bin ich auch sehrgespannt drauf.
Ich glaub das der in der Prüfung schwerer ist da man noch Nervös ist.

Aber Prüfung wird eh erst nächstes Jahr was. Bis ich das alles drauf hab und die Fahrten absolviert hab. Heute hab ich die 3 u. 4 Std.

GreenHorn 03.11.2015 15:19

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
So heute die nächsten 2 Fahrstunden gehabt und was soll ich sagen, heute bin ich ein wenig geknickt. Heute nochmal mit dem Stop and Go, weiss nicht ob ich zu blöd bin das gleichgewicht zu halten. ging schonmal schief, dann Slalom ging so. Irgendwie fühle ich mich unfähig, kommt mir so vor als lerne ich das garnicht. Beim stop and Go sollte ich mit dem Linken Bein anfangen, aber irgendwie ist mir das immer nach rechts gekieppt. das Motorrad. Dann beim Anfahren auch wieder wie ein totaler Anfänger der noch nie Fahrrad oder sonstiges gefahren ist. Hammer!!!

Pummel 03.11.2015 15:30

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Lass dich nicht entmutigen! Jeder hat mal nen schlechten Tag.

Das mit dem Stop&Go mach ich indem ich mit der Hüfte leicht in die entsprechende Richtung knicke und dann fällt die Maschine so wie ich es will. Wichtig dabei: immer locker bleiben! (Gilt auch sonst fürs Fahren)

WorldEater 03.11.2015 17:57

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ist alles Gewöhnungssache mit dem Stop&Go... das kommt schon noch.

Beim normalen/schnellen Slalom heißt das Zauberwort "Lenkimpuls". Lass Dir das mal von Deinem Fahrlehrer erklären, wenn er's nicht schon getan hat.

GreenHorn 03.11.2015 18:33

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ich versuchs, ist schon echt ein launekiller das es nicht klappt. Sind schon 3u. 4 Std gewesen.

Ich versuch das mal mit der Hüfte.

Problem ist auch das ich immer beim bremsrn das gleichgewicht verliere.


@WorldEater: Lenkimpuls wurd mir noch nicht erläutert, da werd ich mal fragen.

Morgen hsb ich Fahrstunden 5 und 6

ichdereric 04.11.2015 09:17

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Motorradfahren ist auch keine Tätigkeit, die mal schnell funktioniert, wenn einem jemand das kurz erklärt. Sonst tät´s ja reichen, wenn man die Bedienungsanleitung liest. :D

GreenHorn 04.11.2015 16:02

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ja das stimmt, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, heute mit der 252er angefangen^^ Morgen nochmal Slalom und Stop and Go mit der 252er üben und ann darf ich auf die 600er.
Das Stop and Go und das Wenen mit dem Motorrad war echt übel, auf die Pylone schauen und rum. Das es so schwer ist, war schon hammer. 2 mal hab ich es geschafft hinterher, und dann sagt er durch den Funk, ja super geht doch und pumms bei der nächsten Pylone ins Gras, verdammt xD Nicht Loben hab ich geschrieben, das schadet nur^^

Respekt an alle Motorradfahrer wirklich, das ist Körperlich und Mental echt höchste Leistung. das ist echt harte Arbeit.

Wirklich Respekt!!!!

WorldEater 05.11.2015 17:52

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Und irgendwann geht's ganz von allein.

GreenHorn 08.11.2015 10:28

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
So gestern wieder 30er Slalom und Kreisfahren versucht. Beim Slalom hab ich immer den Drang auf die 2te Pylone zu schauen und angst umzufallen.

Beim Kreisfahren soll ich im 2ten gang und aufrechtfahren. Ich bekomme das einfach nicht hin. Im Kreis schaue ich schon auf die Pylone aber immer den drang gegen zu lenken.

Bredi 08.11.2015 11:11

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Öhem..........mal eine Frage........hast du ein Fahrrad?
Wenn ja gut, versuche doch einfach diese Übungen mit den Drahtesel......kostet ja nix..........dann kannst du eventuell feststellen wie deine Blickrichtung ist, direkt kurz über das Vorderrad ist schlecht......den Kopf einfach weiter anheben, quasi aufs Ende des letzten Hütchens.......:gruss:

GreenHorn 08.11.2015 14:51

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Nein habe ich seit Jahren nicht mehr :)

Meine Blickrichtung ist entweder immer auf das jeweilige Hütchen was ich umfahren möchte oder eines dahinter, aber nie niemals auf das letzte oder noch weiter gerichtet. da ich immer Schiess habe das ich die hütchen nicht sehe. Keine Ahnung, ich hab da echt schwerigkeiten das raus zu bekommen. Hab das jetzt 5 mal gemacht mit dem Slalom, bis jetzt 2 mal schön durch und die restlichen male immer ein Hütchen umgehauen. Kreisfahren muss ich auch noch drauf kriegen.

Ronin 08.11.2015 15:01

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Es ist schwer dir da Tipps zu geben, da man ja nicht sieht was du machst.
Aber ein guter Fahrlehrer sollte dir das eigentlich richtig erklären können.

ichdereric 08.11.2015 16:17

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Na ja, die Hütchen, die Du umgefahren hast, waren die weiter hinten? Und welcher Slalom war es? Mit 5 Pylonen, oder mit 7?

GreenHorn 08.11.2015 18:47

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
@ronin: ich versuch immer durch schwingen um die Pylonen rum zu fahren. Aber ich schau halt immer auf die blöden pylonen :( ich bekomm es einfach nicht raus.


@ichdereric: Ich hau meisten den vorletzten um ist der Kurze slalom den ich mit 30 nehmen muss. Ich werd immer enger beim Schwingen.

ichdereric 08.11.2015 19:24

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Schwingen... Also, ich kenn nur Legen oder Drücken. ;)
Legst Du Dich mit dem Motorrad "rein", oder drückst Du nur das Motorrad, und bleibst aufrecht zur Fahrbahn sitzen? Ich empfehle das Drücken für diese Übung (Du kannst das Drücken auch erst mal ohne Kegel üben.).
Generell hört sich das so an, als ob Du den ersten Kegel zu nahe anfährst. Da der Radius, den Dein Moped fährt, nur kleiner werden kann, durch mehr Schräglage, oder Gas wegnehmen, werden die Radien eher größer, als kleiner (Vorallem, wenn sich die Geschwindigkeit versehentlich erhöht).
Vorgehensweise: Langer Anlauf (Nicht, um die 30 zu erreichen, sondern um viel Zeit zu haben, die Geschwindigkeit zu kontrollieren.). Dabei den Mund offen lassen (Hilft gegen Verkrampfen). Knie fest an den Tank drücken. Fußballen auf die Rasten. Mit der Geschwindigkeit ruhig erst mal unter 30 bleiben, um erst mal eine sauber Fahrlinie zu bekommen. Also so zwischen 26 - 29 km/h. Drehzahl um die 3 - 3500 Umdrehung.
Dem ersten Kegel frühzeitig ausweichen (Die Kegel sind beim kurzen Slalom 7m außeinander. Weiche dem ersten Kegel bereits 8-9 m vorher aus. Du kommst dadurch hinter den Kegel, und nicht davor. Dadurch kannst Du ihn eigentlich nicht umwerfen.).

Ach ja, virtuelle Tipps können natürlich nicht bei Allem helfen, und schon gar nicht, was man selber nicht sieht.

GreenHorn 09.11.2015 07:52

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Also ich versuch es immer so zu machen wir beim Skifahren. Hüftenbewegen und um die Hütchen rum schwingen. Drücken hab ich noch nicht gemacht. Ich sitze dabei gerade auf dem Motorrad.

ichdereric 09.11.2015 09:31

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Lies das mal nochmal durch, was Du geschrieben hast. Im Grunde genommen beschreibst Du das Drücken.

Ich machs übrigens anders rum: Ich mach´s beim Skifahren, wie beim Motorradfahren: Im "Schuß" den Berg runter!:D:D:D

Ich hoffe die Ironie ist erkennbar... Sie soll lediglich zeigen, wie unlogisch es ist, Verhaltensmuster einer ganz anderen Tätigkeit zu übernehmen.

GreenHorn 12.11.2015 18:28

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Danke dir, hatte das so aus dem Internet, Youtube^^
Hab das mit dem Drücken endlich mal hinbekommen, muss nur versuchen nicht immer auf die Pylonen zu schauen, ich habe immer den drang danach.
Keine Ahnung warum.


Morgen darf ich mit der 600er CBF fahren, ich hoffe ich bekomme das hin, mein Fahrlehrer hat etwas angst davor^^
Ich auch muss ich sagen, aber auch vorfreude darauf. Aber ich komme leider nur etwas mehr als mit den Zehenspitzen auf den Boden.

Marti2 13.11.2015 22:52

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Huhu,

mach dir nicht du viele Gedanken ;)
Bin von Anfang an auf der CBF600 gefahren.

Ich hatte das Problem was du mit dem linken Fuß hast rechts.
Ich habe auch wie du jegliches grundfahraufgabenvideo bei YouTube durchforstet :cool:
Der Schrittslalom ist mir auch Mega schwer gefallen. Ich dachte dass ich das nie lerne. Jetzt lache ich darüber. Ich muss dazu sagen dass mein Fahrlehrer echt super drauf war. Wir haben jede Stunde die grundfahraufgaben gemacht jede Übungsstunde und jede Pflichtstunde.
Der Schrittslalom ging zum Schluss wie von selbst, obwohl ich ja anfangs dachte ich schaffe das niemals. Beim Fuß absetzen hilft es den Kopf in dIe Richtung zu neigen wo du absetzen willst. Bei der gefahrenbremsung bin ich immer leicht nach links gekippt. Da hilft es nach oben zu schauen und nicht auf das Vorderrad. Den 30 ger Slalom bin ich mit der Honda immer im 3 ten Gang gefahren ( der Fahrlehrer meinte dann ist die ruhiger).
Was ich auch immer gemacht habe ist dass ich wo 30 oder 40 ohne Verkehr war ein bisschen Slalom gefahren bin um zu üben und ein Gefühl zu bekommen.
Beim 30 Slalom brauchst du echt keine Angst haben. Ich bin schon mit 50 übern Hut drüber. Die Angst vergeht mit der Zeit. Kreisel fahren habe ich auch gehasst. Links rum kein Problem, rechts fiel mir sehr schwer. Ich hatte immer Angst davor umzufallen. Deswegen habe ich den Lenker nie eingeschlagen. Irgendwann hatte ich dann mal so ein Aha Erlebnis. Da bin ich Kreisel gefahren und hab gemerkt dass man komplett einlenken kann und nichts passiert. Von da an klappte auch der Schrittslalom. Du darfst halt beim eingeschlagen Lenker im Schrittslalom nur nicht vorne bremsen# sonst kanns heikel werden :D

Noch ein Tip ( auch wenn es schwer fällt) mach dich nicht mit den Stunden verrückt. Wenn du mehr brauchst, brauchst du mehr.

Ich hatte heute meine Prüfung Und bin danach das erste mal mit meim Motorrad gefahren:D ( nicht lachen habe es ohne Probefahrt/Führerschein gekauft).
Jedenfalls hat das nur 44 PS ( ktm rc390).
Ein riesen Unterschied habe ich da nicht gemerkt. Es ist halt um einiges leichter als die Honda und ich komme besser mit den Füßen auf den Boden.

GreenHorn 14.11.2015 11:23

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Hi,

Lief super mit der CBF gestern, hab mich ein wenig in das Bike verliebt muss ich sagen, Kreise Fahren fand ich mit der um einiges angenehmer als mit der Kawa 252er. Das Anfahren war auch ganz ok und der Slalom ging auch so, hab beim 2ten mal ein Hütchen platt gefahren :/

Schrittgeschwindigkeitsslalom graut es mir jetzt schon vor.
Wie gesagt ich habe immer mal den drang auf die Hütchen zu schaune und dann wieder nach vorne, da ich immer schiess hab eines platt zu fahren oder auszulassen.

Mit der CBF komme ich ansonsten besser klar als mit den anderen beiden Bikes.


Zu den Stunden, ja so sehe ich das auch, wenn ich mehr brauche, brauche ich mehr, aber mein Fahrlehrer würd mich auch nicht frühzeitig zur Prüfung schicken.

Zu deiner Bestanden Prüfung Gratuliere ich dir Herzlich, ich hoffe ich schaffe das auch.
Da Lache ich nicht nein nein ;)
Ich warte noch mit dem Bike kaufen, hatte ja erst vor mir eine Kawa zu kaufen, dan wollte ich mir jetzt die CBF nach der Prüfung holen, aber die kostet ja gebraucht meist fast soviel wie ne neue Kawa oder ein anderes neue Bike. 3900 bis 4250€ .

Dachte die CBF ist etwas günstiger.

WorldEater 14.11.2015 12:03

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Sehr schön!
War eigentlich auch zu erwarten, die CBF hat eindeutig die bessere Sitzposition , im Vergleich zur EL252.
Das macht gerade beim langsam fahren viel aus und ist, meiner Meinung nach, auch besser zum fahren lernen geeignet.

GreenHorn 14.11.2015 13:33

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ich hoffe das bleibt so, vor allem mit dem Schrittgeschwindigkeitsslalom :/

Zur Maschine, die ist echt gut, ich hab zwar keine Ahnung von Motorrädern. Aber mir gefällt die CBF. Nur ist die Gebraucht auch recht Teuer das Nackedbike. Finde aber auch vile Toura davon. Die gefällt mir aber nicht.

Ronin 14.11.2015 16:12

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ich hab auch auf einem Chopper gelernt und fand den auch schlimm um das fahren zu lernen, das macht halt auch viel aus deshalb verstehe ich halt auch nicht das Fahrschulen immer noch Chopper in ihrem Fuhrpark haben.

GreenHorn 14.11.2015 17:12

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Ja das ist schon echt ein Unterschied. Aber den Schrittgeschwingigkeitsslalom heute 6-8 mal versucht. Ich bekomme das nicht hin, mittig komme ich dann zuweit raus oder bin zu nah und muss dann komplett einschlagen.
Das ist eine übung die einem echt den Spass und die Motivation nehmen kann. Bin heute 1 1/2 Std. Schön rumgefahren, 3 mal hat man mir die Vorfahrt geklaut. Aber mein Fahrlehrer war zufrieden mit mir wie ich reagiert hsb und auch so das Fahren. Nur halt das mit dem Slalom, die Fleppe werd ich wohl nie bekommen. :/

ichdereric 14.11.2015 17:32

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Na ja, zum Glück hatten wir "damals" kein Internet, mit Foren, in denen wir uns nach jedem Mißerfolg in der Fahrstunde, den Schneid selber abkaufen konnten...
Mal darüber nachdenken...;)

Ronin 15.11.2015 08:37

AW: Theorie Prüfung am 27.10 Bestanden
 
Tja so ist das halt heute wird alles im Netz breitgetreten


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