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AW: Neue Saison = neue Maschine Up's ist das so? Wollte die eigentlich nicht auch noch gleich mit wechseln. Ach meno habe ich mir doch mal wieder ein großen Haufen Mist gekauft. Will doch nur fahren. Gruß Matthias Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ehrlich Matthias...Du solltest etwas mehr Geld investieren.. Diese "unschlagbar günstig"-Priorität beschert dir einen Haufen Ärger. .mehr Geld= bessere Qualität und jüngeres intakteres Mopped..die günstigsten Schnäppchen sind nicht umsonst (so günstig)....es wurde ewig nix gemacht und nix gewartet. Aus Kostenersparnis..Kostenersparnis, die den günstigen Preis erklärt.. .aber die Du dann ausbaden must. Fazit : Gib mehr, dann bekommst du auch mehr...oder: nix ist umsonst, nichtmal der .... LG Sandra |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ich gebe Dir da zu 100% Recht. Nur leider passt das nicht zu meinem Budget. Deshalb kaufe das was Andere wegschmeißen und mache es wieder flott. Den das hab ich mal gelernt. So spare ich an den Arbeitskosten, habe also nur das Material. So lohnt es sich dann doch wieder. Wenn alles so klappt wie geplant, läuft meine Gertrude K- Freitag wieder. Da starte ich mit einem schönen Youngtimer in die neue Saison. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Zitat:
Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Gertrude ist mein black beauty. Also die schwarze RX. Elfriede (750 Ut) ist verkauft. Und der Schlachtbraten ( rote RX) hat keinen Namen. Weil ich kann nichts zerlegen was ein Namen hat[emoji6]. Und da der Dichtsatz heute gekommen ist, sieht es für K-Freitag recht gut aus. Gruß Matthias Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Kleiner zwischen Bericht. Der AT - Kopf ist drauf. Hat alles erschrecken gut geklappt. Morgen noch Ventile einstellen und zu Ende komplettieren. Dann sollten der ersten Ausfahrt nichts mehr im Wege stehen. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine So der Motor von Gertrude ist tot. Freide sei mit ihm. Er hatte leider nicht nur einen Nockenwellelagerschaden sondern auch noch ein Kurbelwellenlagerschaden. Diese Saison ist gelaufen. Kümmern mich nun erstmal um meine Umschulung. Das Moped kommt da zum Winter wieder dran. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Also ich bin ein wenig verwirrt, bei der schwarzen war der Motor platt,oder? Dann hast du dir die rote gekauft um deren Herz ( Motor) zu implatieren? Also der Motor der roten in die schwarze? Wenn dem so ist, hast du den Motor der roten nicht laufen lassen? Sorry das wäre doch nur blauäugig......kläre uns doch mal auf. |
AW: Neue Saison = neue Maschine Wäre es nicht Sinnvoller gewesen das Geld zusammen zu legen und statt offensichtlich 2er Möhren eine etwas neuere bzw. besser im Futter stehende Maschine zu kaufen? |
AW: Neue Saison = neue Maschine Zitat:
Gruß Jürgen :cool: |
AW: Neue Saison = neue Maschine Also wenn ich richtig gezählt hab sind wir mittlerweile bei 3 Maschinen wenn Matze nicht schon eine wieder verkauft hat. Vielleicht ist die Lösung wirklich 3 gegen 1 tauschen ?! |
AW: Neue Saison = neue Maschine Also die erste richtig schöne schwarze hatte dieses blöde Geräusch. Lokalisiert wurde es im Zylinderkopf, was auch richtig war. Denn die Nockenwellen und die Kipphebel sind definitiv defekt. Daraufhin habe ich eine Schlachtmaschiene gekauft. Bei der ist der Kupplungskorb und die Welle kaputt. Also bin ich ein bisschen zu blauäugig an die Sache ran und habe nur den Zylinderkopf getauscht. Ich haben nun also einen sehr guten Kopf auf einen schlechten Rumpf gebaut. Da ich nun doch beide Motoren ausbauen darf um aus einem einen guten zu machen, habe ich die Arbeit nun eingestellt. Da ich die Zeit nicht habe um weiter zu machen. Meine Berufliche Zukunft geht erstmal vor. Im Winter habe ich dann wieder Zeit dafür Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Na dann scheint ja alles nur "halb so wild zu sein". Wenn ich das alles richtig verstehe hast Du jetzt alle notwendigen Teile jeweils mindestens einmal intakt vorliegen?! Jetzt trennt dich vom intakten Motorrad "nur" noch die Zeit und jede Menge Puzzelarbeit? Du hast jetzt den Zylinderkopf der Roten auf die Schwarze gebaut um die defekten Hebel und Nockenwelle zu ersetzen und hast jetz herausgefunden das die Kurbelwelle auch einen weg hat?! Also bedeutet das jetzt Du musst noch die Kurbelwelle tauschen die aber wenn ich alles richtig lese in der Roten inkl. Kupplungskorb defekt ist. Also fehlt jetzt noch ne intakte Kurbelwelle? |
AW: Neue Saison = neue Maschine Ja so in etwa. Da die Kurbelwelle aber passgenau auf die Hauptlager geschliffen wird tausche ich wieder den Kopf zurück und das ganze Getriebe mit dem Kupplungsgeraffel. Ach und meine aller erste Kawasaki die 750 Ut habe ich inzwischen verkauft. Also ist auch diese Möglichkeit doch noch zu fahren nicht mehr gegeben. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk |
AW: Neue Saison = neue Maschine Zitat:
ruf mich mal an ... Gruß Jürgen :cool: |
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